- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist ein zweistöckiger Komplex welcher sehr weitläufig und mit viel grün und wenigen Palmen bestückt ist. Die Sauberkeit entspricht zu 100%. Viele Gäste kommen aus Italien, Russland und England. Der Altersdurchschnitt zum Reisezeitpunkt war weit über 50 Jahre. Die Zimmer welchen keinen Meerblick haben und rückseitig liegen haben eine Lärmbelästigung durch den Hoteleigene Strom und Diesel Konvektor. Wir verreisen im Jahr zweimal. Bei unseren Urlauben sind wir immer bedacht mind. 4 Stern Hotels zu nehmen. Wir sind bereits in vielen Länder gewesen ( Asien,Indien, Afrika, Europa usw.) jedoch können wir bzw. müssen wir leider sagen dass dieses Hotel keine 5 Sterne wert ist. Bei aller Liebe dürfte dieses Hotel 3,5 Sterne bekommen. Es stimmt hier Preis Leistung mit Sicherheit überein. Sie werden auch bei der Antwort seitens Hotel immer das gleiche lesen können und daher würden wir Ihnen allen von einer Reise in dieses Hotel abraten. Leider.
Je nach Buchung. Wenn geht unbedingt mit Meerblick denn die anderen Zimmer sind schwach von der Lage und Lärmbelästigung. Achtung bei Sparzimmer Abstand nehmen denn diese sind von der Lage her sehr schlecht platziert (Lärmbelästigung). Die Standartzimmer wie wir sie hatten sind grundsätzlich OK jedoch wie bereits beschrieben haben nur 53 Doppelzimmer King Size Betten von insgesamt 262 Doppelzimmer. Zimmer sind immer sehr sauber und es gibt täglich frische Handtücher. Das Zimmer hat bei uns obwohl King Size Bett bestellt und der Kundenwunsch Meerblick vorhanden war leider nicht. Dadurch müssen wir auch hier ganz klar die Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Kundenbeschwerden wurden mit den Worten es tut uns leid immer abgetan.
Es gibt verschiedene Restaurants in welchen gespeist werden kann. Sie müssen jedoch dies immer im Vorfeld reservieren lassen. Es gibt dazu eine genaue Uhrzeit wo Sie sich im Gästreservice wenden müssen. Nicht immer sind hier die Möglichkeiten gegeben. Italienisch, Sea Food, Indisch, Ägyptisch. Zu Empfehlen sind mit Sicherheit Ägyptisch und Indisch. Sea Food und Italienisch sind wie bereits erwähnt Speisen auf Karte angeführt welche nicht zu haben sind. Im Italenischen Restauraunt ist die Klimaanlage extrem kalt eingestellt - Achtung.
Das Personal ist grundsätzlich bemüht jedoch gibt es zu viele so genannte schwarze Schafe welche durch " Unfreundliches und Arbeitsscheues" Verhalten den Gast ärgern. Zwei dieser Personen wurden durch mehrere Beschwerden von Gästen allerdings entfernt. Viele Fehler welche einen 5 Sternhotel einfach nicht passieren dürfen sind geschehen. Ich möchte einige davon nachstehend anführen. Beispiele: Premium all inklusiv Gäste bekommen beim Alkohol Importware dies müssen Sie jedoch immer wieder verlangen und mit Nachdruck fordern. In den Getränkekarten sind Vorschläge wie Blue Lagun angegeben welcher aber in den 14 Tagen nicht erhältlich gewesen ist. Bei den Speiselokalen sind Fische wie Baraccuda oder Red Snepper angeführt jedoch nicht erhältlich. Bei der Poolbar steht dass Sie Getränke bis zum Sonnenuntergang genießen dürfen jedoch bekommen Sie ab 18:00 Uhr nichts mehr obwohl Ihnen die Sonne zu diesem Zeitpunkt voll ins Gesicht scheint. Im Zimmer müssen Sie sich dann damit abfinden obwohl mit Kingsize Bett gebucht, dass es kein Doppelbett sondern zwei voneinander getrennte Betten gibt. Die Reklamation führte zu dem Ergebnis dass die beiden Betten zusammen geschoben wurden was einen 5 Stern Hotel mit Sicherheit niemals entspricht. Viele Informationen welche Sie zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft im Hotel bekommen, sind unrichtig und falsch bzw. müssten schon lange richtig gestellt werden. Die Hotelwäscherei ist sehr angenehm, jedoch bitte halten Sie Ihre abgegebene Wäsche schriftlich genau fest und kontrollieren Sie bei der Rückgabe sofort den Inhalt. Wir haben zweimal abgegeben und jedes Mal fehlte 1 Stück welches wir nicht mehr bekommen haben.
Der Hoteleigene Strandabschnitt ist ca. 50 Meter von der großen Poolanlage entfernt. Angaben dass es keinen bis ganz wenige Fluglärm durch den sehr nahe liegenden Flughafen gibt möchte ich hier ganz entschieden zurückweisen. Es gibt eine Lärmbelästigung welche je nach Windrichtung sehr unangenehm sein kann und mit Sicherheit nicht zum Relaxen einlädt. Als sehr wichtige Information für jene welche eine Buchung überlegen möchte ich auch mitteilen dass durch die angrenzende Baustelle (mit Sicherheit noch mind. ein halbes Jahr) die Lärmbelastung (Bagger, Bohren, Schremmen udgl.) vor allem im Strandbereich erheblich ist und ein Strandrelaxen wie erhofft mit Sicherheit nicht zulässt. Ein Besuch in der Stadt Naama Bay lädt zum Shoppen und Bummeln ein. Der Strand bzw. der Zugang ins Meer ist auf Grund Korallenbruch und kleiner Steinchen nur mit Schuhen möglich. Auch ist es sehr wichtig mitzuteilen dass es im Bereich Meer (Hotelstrand) nicht möglich ist zu schwimmen. Der Grund ist dass durch Flut und Ebbe sich der Wasserspiegel extrem ändert. Auch gibt es keinerlei tiefere Stellen wo ein schwimmen ohnehin möglich ist. Einzige Chance ist der Steg welcher den Zugang zum Hausriff bildet, zu benutzen um im kleinen abgegrenzten Bereich zu schwimmen. Die Poolanlage ist sehr groß und das Wasser hat 28 Grad. Achtung die Liegen sind bis 9 Uhr mit Sicherheit belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam besteht beinahe zur Gänze aus Russichen Personal und bis auf Georg und der Kinderanimation sind die anderen sehr sehr schwach und Russisch lastig. Strand und Pool sind immer sauber und die Liegen und Schirme sind gut. Achtung bei Schirme am Meer aufpassen da diese nicht durchgängig geschlossen sind (Geflecht) und bei Kleinkinder Sonnenbrandgefahr besteht. WC Anlagen sind am Strand nicht vorhanden und müssen mittels Fussweg von ca. 150 bis 200 Meter aufgesucht werden. Diese sind jedoch sehr sauber. Duschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Zuerst moechten wir uns fuer die positive Erwaehnung der Sauberkeit in unserem Resort betreffend Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort verbrachten Urlaubs bedanken. Wir bedauern ausserordenlich, dass unser Hotel Ihren Erwartungen bezueglich Standard nicht entsprochen hat und wir Sie mit unserem Gastronomieangebot und teilweise im Servicebereich nicht zufriedenstellen konnten. Dazu moechten wir erwaehnen, dass unser Hotel auch vielfach von den renommierten fuehrenden europaeischen Reiseagenturen ausgezeichnet wurde, wie unter anderem zum Beispiel aktuell mit dem Gulet Hotelo fuer 2009 und dem Studiosus Award fuer 2009. Auch moechten wir uns fuer das Vorkommnis zu den Betten recht herzlich entschuldigen und general anmerken, dass die Zimmerreservierungen gemaess der von den Reiseagenturen erhaltenen Buchungen vorgenommen werden und wir gerne individuelle Wuensche dazu, soweit moeglich und der Buchung entsprechend, beruecksichtigen. Bei dieser Gelegenheit moechten wir nochmals unser Bedauern fuer etwaige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Urlaubs bei uns sehr herzlich entschuldigen und alle Ihre geschaetzten Kommentare werden an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet, um Verbesserung durchzufuehren, damit die Erwartungen unserer werten Gaeste erfuellt werden koennen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in naher Zukunft nochmals die Moeglichkeit geben werden, Sie bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen in allen Bereichen unseren 5* Standardservice zu zeigen und ersuchen Sie hoeflich, uns dazu vor Ihrer Ankunft per Email (ahmed.khaled@baronsharm.com) zu kontaktieren, um etwaige speziellen Wuensche fuer Sie zu arrangieren. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager