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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Top, aber Vorsicht bei den Nebenkosten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr gepflegten und vor allem sauberen Zustand. Allein der mit Marmorfussboden und goldenen Handläufen ausgestattete Empfangsbereich ringt einem bei der Ankunft ein WOW ab. Die Gänge zu den Zimmern sind mit dickem schallschluckendenTeppich ausgelegt. Spätheimkehrer werden so nicht wahrgenommen. Taxifahrten: Eine Fahrt in die Naama Bay (ca. 15km) soll laut Reiseleiter nur 40-50 Pfund (5 - 7 € ) kosten. Vorsicht! Wer sich durch das Hotel ein Taxi ruft, der kann sich das Handeln schon sparen. Der Fahrer zog lächelnd eine Karte aus der Tasche, auf der das Hotel die Fahrpreise bereits eingetragen hatte. Wir haben für die einfache Fahrt 120 Pfund gezahlt (17€) Das lässt sich vermeiden, wenn man ein Taxi ausserhalb der Anlage anhält. Zurück war der Preis deutlich günstiger, aber für 40 Pfund sind wir trotzdem nie gefahren. Das hoteleigene Shuttle ist vormittags kostenfrei und nimmt abends pro Person 40 Pfund zu festgelegten Zeiten. ------------------------------------------------------------------------ Da in der Sharks Bay immer ein kräftiger Wind weht, sind die Temperaturen von 36 bis 38 Grad Celsius sehr gut zu ertragen. Das Wasser hat im September eine Temperatur von 26 Grad Celsius.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig und mit allem ausgestattet was der Urlauber so braucht. Das Bad hat tatsächlich mal eine Dusche und keine Wanne! Auf dem Balkon findet man eine ausziehbare Wäscheleine zum Trocknen des Badezeugs. Ein Fernseher (ZDF + RTL2), sowie ein Safe und Minibar runden das Mobiliar ab. Daneben gibt es einen Tisch und eine Couch. Die Schränke sind ausreichend groß dimensioniert. Unser Zimmer (im Diamond Flügel) war sehr gut in Schuss und wurde immer sehr sauber gehalten. Der Meerblick mit der untergehenden Sonne in Richtung der vorgelagerten Insel war einfach schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch einen Italiener, ein Fischrestaurant und ein indisches Lokal direkt am Strand. Im Hauptrestaurant gibt es täglich ein anderes Motto (Seafood, International, Arabisch etc..), aber das hätte man sich auch sparen können. Wir hatten uns sehr auf den Seafood Abend gefreut, der sich dann mit einer Fischfrikadelle präsentierte. Hier wollte man dem völlig überteuerten hauseigenen Fischrestaurant wohl keine Konkurrenz machen. Überhaupt sind die Preise der anderen Lokale für ägyptische Verhältnisse völlig überzogen. Pizza für 10 - 12€ bekomme ich besser zuhause und ein Chicken Tandoori beim Inder für 20€ belastet eher die Reisekasse als den Magen. Ein Glas Cola am Strand ist für knapp 6€ zu haben und ein Bier liegt nur knapp darüber. Die Hygiene der Gastronomie entspricht nicht dem sonstigen guten Standard des Hotels. Alles war prima beim Essen , bis ich in der zweiten Woche der Versuchung nach Salat nachgegeben habe und prompt Durchfall bekam. Ausserdem fiel uns eines Morgens eine Kakerlake aus der Kaffeekanne in den Becher. Das sollte in einem 5 Sterne Haus sicher nicht vorkommen. Viel ärgerlicher ist eigentlich nur die Tatsache, dass das Hotel seine abseitige Lage ausnutzt und dermassen unverschämte Getränke- und Speisen Preise nimmt. Letztes Jahr in der Naama Bay war es deutlich günstiger, da die Konkurrenz dort sehr viel größer ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal aller Kategorien ist super freundlich und stets um den Gast bemüht. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, es gab aber auch an der Rezeption eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Die Zimmerreinigung ist spitze. Da kann man vom Fussboden essen. Sehr gut gefallen hat uns die Darreichung von Erfrischungstüchern mittags am Strand. Ein nasses Tuch, getränkt mit Rosenduft, ist einfach herrlich und erfrischend! Klasse fanden wir auch die "roten Karte" für die Strandverkäufer. Wer seine Ruhe haben möchte und nicht alle 5 Minuten erklären will, warum er die Massage, den Tauchausflug o.ä. nicht machen will, der kann sich am Pool eine Karte besorgen und an seinen Schirm hängen. Die Strandboys halten sich daran.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am wunderbaren feinsandigen Strand, der sehr breit ist und mehr als ausreichend Liegen zur Verfügung stellt. Aufgrund des hervorragenden Hausriffs ist aber ein Zugang zum Wasser nur über einen Schwimmsteg möglich. Das ist je nach Wind und Wellen schon abenteuerlich und für Familien mit Kindern suboptimal. Der Flughafen ist ca. 10 Min. entfernt, macht sich aber nur bemerkbar, wenn ein Flieger nach dem Start in Richtung Meer abdreht. Das passiert aber nur 2 x am Tag. In direkter Nachbarschaft gibt es eine kleine Einkaufspassage, wo man sich mit dem Nötigsten eindecken kann. (Wasser, Limo, Zigaretten etc.) Die Apotheke hat übrigens ein wunderbares Mittel gegen Durchfall parat. :-) Das Nachtleben der Naama Bay ist mit dem Taxi gut erreichbar. Ausflüge nach Israel, Jordanien und natürlich auch Kairo werden angeboten. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir wegen der Unterwasserwelt dort waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool können wir nicht bewerten, da nie genutzt. Die Animation war zwar vorhanden und auch hörbar, aber alles erträglich. Der Strand ist sehr schön weitläufig und mit vielen Liegen ausgestattet, die auch noch Mittags zu belegen waren. Sehr viele Gäste bevorzugen offenbar den Pool. Es gibt zwei Strandbars und ein Tauchcenter. Wer etwas Bewegung möchte, sollte mal den Strand bis zur Spitze hochlaufen. Dort findet man einen "Natural Swimming Pool", eine sehr schöne Stelle, die flach ins Meer führt und zum Schwimmen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia & Sehr geehrter Herr Frank, Wir moechten uns bei Ihnen fuer den ueberwiegend sehr positiven Reisebericht betreffend Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel bedanken. Es freut uns sehr, dass unsere Hoteleinrichtungen generell und unser gesamtes Personal mit seinem Service zu Ihrer Zufriedenheit waren und wir Sie mit unseren Extraannehmlichkeiten und der Sauberkeit im Resort begeistern konnten. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie unser Gastronomiebereich (im besonderen preismaessig) nicht zufriedenstellen konnte und wir moechten uns auf diesem Wege fuer den Vorfall bezueglich des Kaffees sehr herzlich entschuldigen. Ihre geschaetzten Kommentare werden selbstverstaendlich gerne an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet, um die noetigen Schritte zur Verbesserung der Gaestezufriedenheit zu unternehmen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naher Zukunft nochmals bei uns begruessen zu duerfen, um Sie auch in gastromomischer Hinsicht zufriedenzustellen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager