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Lisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne sind eine Lachnummer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch nach unserem dritten Besuch im gepflegten Hotel sind wir von der tollen direkten Strandlage begeistert. Das ist jedoch leider das Einzige, was wie bisher geblieben ist. Bei unserer Ankunft war das Hotel angeblich überbucht, so dass wir nicht das von uns gebuchte Zimmer erhielten. Nach unserer Beschwerde regelte sich dann alles. Wir haben erfahren, dass die Rezeption mittlerweile die Anweisung hat zuerst die schlechteren Zimmer zu vergeben. In den ersten Tagen hielten sich im Hotel fast ausschließlich Russen auf, welche sich leider nicht immer gut benahmen. Später kamen Schweizer, Italiener und Deutsche dazu. Wir können nur davon abraten All Inclusive zu buchen !!!!! Unbedingt alle Medikamente von zu Hause aus mitnehmen! Touren: Mosesberg, Katharinenkloster, Quadtour in die Wüste, Delphintour


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mindestens 35 m², Ausstattung ausreichend, jedoch nicht fünf Sterne Standard, Telefon, Safe, Minibar, Röhrenfernsehgerät(ARD,ZDF,RTL,RTL2), Klimaanlage,Bad mit Dusche und Föhn, kein Vergrößerungsspiegel, Balkon mit Wäschetrockner und Holzmöbeln, Bademantel und Pantoffeln


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Espresso bzw. Cappuccino wurde an der Strandbar oftmals nicht mit der vorhandenen Maschine, sondern mit Nescaffe zubereitet. Wir waren froh, dass wir bei der nachgelassenen Qualität der Speisen nur Halbpension gebucht hatten. Die in den Jahren zuvor im Hauptrestaurant zum Abendessen täglich frisch zubereitete Pasta gab es nicht mehr, Bestellungen konnten abgegeben werden, wurden jedoch meistens nicht oder falsch ausgeführt. Die täglich wechselnden Themenbuffets, zu welchen sich die armen Kellner verkleiden mußten, waren thematisch nicht einzuordnen und schmeckten alle gleich fahl. Das Essen wurde oft aus den Resten des Vortages zubereitet. Bei vielen Speisen konnte man nicht einmal erkennen, um was es sich handelte. Ich habe mich zum ersten Mal im Leben vor Essen geekelt. Fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass das Frühstück sehr gut war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist sehr gut, der Service der Stranboys (Liegenaufstellen, Strand säubern u.s.w.) und die Gästebetreuung auch. Der Rest ist mittlerweile einfach nur noch chaotisch und schlecht zu bezeichnen. Das Wort Dienstleistung kennen nur wenige. Bestellungen werden in allen gastronomischen Bereichen vergessen, falsch oder erst nach mehrmaliger Erinnerung ausgeführt. Der tägliche Obstkorb wurde nicht täglich geliefert. Es ist in diesem Hotel an der Zeit einmal das Mangement zu erneuern und fähige Leute einzustellen, die an der Organisation etwas ändern. Das Personal müßte regelmäßig geschult werden. Wie gesagt, wir reden hier von einem Fünf Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage mit einem tollen Hausriff (Badeschuhe und Flossen sind nicht erforderlich). Fahrt zum Flughafen ca. 20 Minuten - nächster Ort Nama Bay mit dem Hotelshuttle ca. 30 Minuten (schrecklich, wie ein Rummelplatz) - Einkaufsmöglichkeiten neben dem Hotel vorhanden und auch günstiger. Ansonsten ist rundherum nichts vorhanden, ausser ein paar Bauruinen und Müll


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Wasser, Liegen mit dicken Auflagen super - Strandduschen nur wenige vorhanden, manchmal auch defekt- Animation vorhanden, teilweise nervende Händler (falls nicht gewünscht, rotes Schild an der Badetuchausgabe am Sonnenschirm aufhängen), Internetzugang möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management