- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Baron ist ein typisches, recht großes Hotel/Resort mit 360 Zimmern und einigen Suiten. Anlage und Gebäude machen einen sehr gepflegten Eindruck. Über die Architektur kann man trefflich streiten; in jedem Fall würde ich das Hotel nicht als hässlich bezeichnen: Trotz seiner Größe kommt keine "Bunkerstimmung" auf. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Getränkepreise sind akzeptabel. Der Shuttle-Bus-Service nach Naama Bay ist kostenlos, wobei eine Reservierung am vorigen Abend in jedem Fall sinnvoll ist. Animation gibt´s ebenfalls, haben wir aber nicht "in Anspruch genommen". Der Großteil der Gäste kommt aus Italien, einige Briten und Deutsche runden die Sache ab. Erstaunlicherweise sind eher Familien als junge Leute im Hotel vertreten. Im August ist es (nicht nur dort, aber insbesondere) in SSH sehr warm. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 35 und 38 Grad Celsius. Der Wind macht die ganze Sache einigermaßen erträglich, trotzdem sollte man das nicht unterschätzen. Sonnencreme mit hohem LSF ist ein Muss. Das Meer bietet da schon eine willkommene Abkühlung, obwohl auch die Wassertemp. mit ca. 28 Grad recht hoch ist.
Die Zimmer sind recht groß und sehr sauber. Die Ausstattung - auch im Bad - kann überzeugen. Der Meerblick ist in jedem Fall empfehlenswert (s.o.). Alle Zimmer besitzen einen Balkon oder eine Terrasse.
Wir waren nur im "Hauptrestaurant". Hier konnten Auswahl und Qualität der Speisen vollkommen überzeugen. Trotzdem sollten man bei fettigen Gerichten ein wenig vorsichtig sein: In Kombination mit der Hitze kann sich das rächen...
Der Service kann in fast allen Belangen überzeugen. Einzig beim Frühstück dauerte es mitunter recht lange, bis Tee & Kaffee an den Tisch gebracht worden. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freudlich und stets hilfsbereit. Ihr Deutsch reicht in jedem Fall aus, um sich mit nicht des Englischen mächtigen Europäern zu unterhalten oder doch zumindest zu verstehen, was man will.
Der Strand ist nett, das Korallenriff am Hotelstrand (Privatstrand des Hotels) beeindruckend, so dass man fantastisch Schnorcheln kann. Der Flughafen SSH ist zwar recht nah, so dass die Transferzeit erfreulich kurz ist, stört aber trotzdem nicht durch Fluglärm. Die Umgebung im Sinai ist so lala: Links und rechts der Straßen liegt häufig Schutt und Müll, außerdem fallen zahlreiche Bauruinen auf. Dies stört aber nicht wirklichm so lange man einen entspannenden Badeurlaub machen möchte. Duschen, Liegen und Sonnenschirme sind in vollommen ausreichenden Umfang am Strand und am großen Pool vorhanden. Handtücher können kostenfrei am Hotel entliehen werden. Am Strand gibt´s eine Strandbar. Die "Beschallung" am Strand ist - ganz in Gegensatz zum Nachbarhotel Conrad - nicht zu laut. Ausflugsmöglichkeiten gibt´s einige, der Großteil ist aber eher in die Kategorie "Fun" einzuordnen (Quad-Fahren, Schorcheln, Kamelreiten...), wohingegen kulturell recht wenig geboten wird ("Mosesberg", Katharinenkloster, der Ausflug nach Kairo ist recht teuer (ca. 250 €)). Das Hotel ist - wie andere auch - nicht an das öffentliche Nahverkehrsnetz angebunden, das im Übrigen im Sinai nicht wirklich existiert. Taxis sind aber immer zu bekommen. Der Fahrstil macht die Fahrt oft zum Abenteuer... Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen; der "Mountainview" (so vom Hotel bezeichnet) ist nicht so doll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Beachvolleyball, Tauchstation (Sinai Divers), Tischtennis, Billard und Darts sind als "Sport"angebot vorhanden. Ein Swimmingpool ist sehr groß, der zweite kleiner und überdacht. Ein weiterer Kinderpool ist ebenfalls vorhanden. Ein Kinderbetreuungsservice ist ebenso wie ein Fitnesscenter im Angebot des Hotels. Das Hotel bietet zudem eine kleine "Shopping-Mall" sowie eine Bank. Ein Internetcafe ist ebenfalls vorhanden. Der Animation sind wir entflohen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management