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Claudia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein sicher keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage Das Hotel ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung sollte einmal grunderneuert werden. Die Sauberkeit ist jedoch sehr gut. Die öffentlichen Toiletten und alle Einrichtungen waren stets immer sauber. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und grosszügig. Am Pool wie auch am Strand hatte es immer genügend freie Liegen. . Unser Resume ist, dass wir das Hotel zu diesem Preis auf keinen Fall weiterempfehlen würden. Wir können uns nicht erklären wie das Hotel als bestes und beliebtestes Hotel in Sharm bewertet werden konnte. Vielleicht war das früher so, aber wir haben schon preisgünstigere und bessere Hotels in Sharm besucht. Dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste Hotel in Ägypten welches wir besucht haben. Da nützen auch die proforma Anrufe der Rezeption für das Nachfragen ob alle i.o ist, das Shakehands des Hotelmanagers am Frühstückstisch und die Antworten auf die Einträge nichts. Dies sind zwar alle nette Gesten, aber wenn das gesagte und geschriebene nicht ernst genommen wird, wird das Hotel in kurzer Zeit seinen Status verlieren. Für uns ist dies Maximal ein knappes 4 Sternhotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer Nun ja. Bett, Kommode, Schrank, Sofa, Tisch und ein Badezimmer. Alles so ziemlich in die Jahre gekommen. Obwohl unser Zimmer irgendwie frisch gestrichen wurde, hatten wir das Gefühl, dass es nach altem Rauch gerochen hat. Die Zimmereinrichtung und die Ausstattung sind bei weitem keine 5 Sterne wert. Da nützt es auch nichts, wenn man aus verschiedenen Matratzen aussuchen hätte können. Die Zimmer sollten komplett renoviert und mit neuen Möbeln versehen werden. Die Minibar wird zwar bei Allin täglich aufgefüllt und das Zimmer immer sauber gereinigt, aber dies ist für uns Standard. Schade fanden wir auch, dass wir im ganzen Hotel zwar WiFi Empfang von verschiedenen "Baron Netzen" hatten aber nur das Netz in der Lobby frei zugänglich war. Unseres Erachtens gehört ein uneingeschränkter WIFi Empfang heutzutage zu einem 5 Stern Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja Essen! Zuerst möchten wir festhalten, dass Essen immer eine Sache des eigenen Geschmacks ist, wir absolut nicht wählerisch und offen für fremdländische Kost sind und wissen dass es nie wie zu Hause schmeckt. Aber wenn das das Essen eines 5 Stern Hotels ist, wissen wir nicht in was für eine Hotelklasse wir das nächste mal gehen müssen um Vernünftiges essen zu bekommen. Das Salatbuffet und die Antipasta waren grundsätzlich jeden Tag das gleiche und nach Essig und Oel hat man vergeblich gesucht. Die Hauptgerichte haben meistens alle gleich geschmeckt. Fleisch am Stück war immer zäh und "very well done", Fisch immer verkocht und eher selten, Pommes lampig, Reis und Nudeln fad. Zum Frühstück hatte es ca. 3 Konfitürensorten und eine Bienenwabe für den Honig. ( Leider hatte das Personal nicht verstanden wie man diese Wabe benutzt (schief stellen dass der Honig runterläuft und nicht abschaben!!!)) Neben den Broten gab es natürlich auch die Eierstation und diverse weitere Gerichte. Gebratener Schweinespeck hat man jedoch vergeblich gesucht. Auch waren regelmässig die Schüsseln für die Muesli und die Gläser für den Saft nicht mehr vorhanden und wurden sehr lange nicht nachgefüllt. Neben den Hauptrestaurant gibt es noch 5 a la Card Restaurants. ( Ägyptisch, Indisch, BBQ, Italienisch und Seafood) Indisch ist Empfehlenswert und es gibt auch etwas scharfes. BBQ ist auch gut wobei man beim Fleisch ausdrücklich sagen muss, dass es medium gebraten sein soll. Ansonsten gibt es wieder eine Schuhsohle. Beim Italiener ist die Pasta empfehlenswert aber das Fleisch ebenfalls nicht geniessbar. Das Rindsfilet war eher ein zu lange in der Sauce gekochter Braten. Als Abwechslung zum Hauptrestaurant sind die a la Card Restaurant sicher eine Alternative.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal/Animation Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich und hilfsbereit mit einigen Ausnahmen. Sehr positiv ist uns das Personal der Strandbar aufgefallen wo wir jeden Abend auf den Lounges unseren "Schlumi" nahmen und fast etwas wie Malediven Feeling aufkam. Für unsere Tochter (17.5) wurde es mit der Zeit etwas mühsam von jedem Kellner angequatscht zu werden, auch wenn die ja durchaus freundlich und nett gemeint war. Auch das ewige den Frauen hinterherschauen ist nicht 5 Stern würdig. Das Hotel verspricht soft Animation. Diese ist gut und nicht aufdringlich, jedoch könnte auf die abendlichen Shows verzichtet werden, denn diese Shows sind lächerlich obwohl sich das Animationsteam immer grosse Mühe gegeben hat. Der DJ in der Disco hat auch nicht bemerkt, dass es nicht nur Russen sondern auch Europäer in der Disco hat und grundsätzlich immer die falsche Musik auflegte. So blieb die Disco jeden Abend leer. Welches uns keine grosse Relevanz hatte da wir uns lieber noch an die Strandbar setzen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage Das Hotel liegt ca 10 min vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt und man hört und sieht ab und zu ein Flugzeug starten was keineswegs störend ist. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die kleine Ladenstrasse im Hotel bietet so einige Ägyptische Souvenirs aber nicht mehr. Die Verkäufer sind wie überall in Ägypten sehr aufdringlich. Wer bis zum umfallen shopen will kann mit einem Taxi in die Stadt Sharm el Sheikh oder in das etwas Europäische SOHO fahren. Im SOHO sollen die Verkäufer nicht so aufdringlich sein


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand/Riff Wie schon gesagt ist der Strand grosszügig und ebenfalls gepflegt. Duschen hat es, sind der Nähe. Toiletten hat es genügend in ca. 2-3 min Entfernung bei den Haupthäusern. Sonnenschirme und Liegen hat es ausreichend und man findet auch um 10:00 Uhr gute Plätze. Also das (deutsche) Liegestuhlbesetzenspiel muss hier nicht gespielt werden. Während des Tages kommen ab und zu Kellner vorbei und man kann sein Getränk bequem vom Liegestuhl aus bestellen. Zwischendurch werden auch kalte Tücher verteilt und wer möchte kann eine Erfrischung mit einem Zerstäuber bekommen. Diese letzen drei Services sind unseres erachtens überflüssig. Diese Ressourcen (Kosten) könnten woanders im Hotel besser eingesetzt werden. Das noch ziemlich gut intakte Riff ist bequem über einen Steg erreichbar und lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Die ansässige Tauchschule Sina Divers ist ebenfalls empfehlenswert und die Angestellten sind sehr freundlich. Es kann bequem am Hausriff getaucht werden. Wer weiter will kann bei der Tauchschule Ausflüge zu diversen Punkten buchen. Die Kosten für 3 Tauchgänge mit "Shorti" und Nitrox for Free in der Höhe von 114€ sind für mich ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Zuerst moechten wir uns fuer Ihre positiven Erwaehnungen unserer Anlage einschliesslich der Sauberkeit und des Personals anlaesslich Ihres kuerzlichen Familienurlaubs in unserem Baron Resort Hotel herzlich bedanken. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Ewartungen speziell im Gastronomiebereich nicht erfuellen konnten, denn unser Ziel ist es natuerlich, allen unsere werten Gaeste einen sehr zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten. Wir moechten uns daher auf diesem Wege bei Ihnen fuer etwaige Unannehmlichkeiten sehr herzlich entschuldigen. Wie bereits von Ihnen angemerkt betreffend der Zimmereinrichtung moechten wir festhalten, dass wir bereits mit einem Renovierungsprozess begonnen haben und weiters bieten wir Wi-Fi kostenlos in allen oeffentlichen Bereichen an. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem weiteren Besuch noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in positiver Weise zu ueberzeugen und Ihren Erwartungen auch im kulinarischen Bereich zu entsprechen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer] Ahmed Khaled Area General Manager