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Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Polierte Böden besser als das 2,5 Sterne-Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liegt außerhalb. 15 Minuten zum Flughafen und 20 Minuten mit dem Taxi zur Naama Bay. Keine Einkaufsmöglichkeiten, außer beim Hotel-Supermarkt. Kleine Anlage ohne Möglichkeiten beim Hauptrestaurant im Freien zu essen. Absolute Abzockpreise. Über 3 Euro für ein warmes Cola ohne Kohlensäure in der Lobbybar. € 3,50 für eine große Flasche Wasser. Fußböden, Treppengeländer und die Steinböden im Freien werden 24 Stunden am Tag geputzt und poliert. Es wird sehr viel Wert auf den äußeren Eindruck gelegt, die Bedürfnisse der Gäste verlaufen dabei im Sand. Einzelheiten dazu in den nachfolgenden Punkten. Vorsicht !!!!! Wenn man die Rechnungen in den Restaurants unterschreibt und nicht gleich bar bezahlt, haut das Hotel nochmal 2% Aufschlag drauf. Alles ist irgendwie auszuhalten, wäre da nicht die Küche und das Essen Für das Upgrade von HP auf All inclusive verlangt das Hotel 100 !!!! Euro, also 50 Euro pro Person. Absolut ungerechtfertigt. So holen die sich das scheinbar in anderen Bereich fehlende Geld wieder herein. An Anmerkungen oder Wünschen ist hier keiner interessiert. Wir versuchen, immer gleich etwas zu klären, aber das will hier keiner. Die denken, wenn sie uns eine Schale mit 4 Bananen und 6 Kiwis (2 davon waren verfault) ins Zimmer bringen, ist alles wieder gut. Das ist für uns keine Art mit Gästen umzugehen. Sorry Nicht den Limousinenservice am Empfang und auch nicht den Shuttle-Service zur Stadt nehmen. Ist total überteuert. Auf der Straße findet man Taxis, die einen für 100 Pfund (umgerechnet 14 Euro) in die Stadt fahren und wenn man mal irgendwann zurückfahren möchte in der Stadt (egal wann) anrufen und dann holen die einen ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel sehr schlecht. Eine Abzocke jagt die nächste. Und da auch wir keinen Goldesel zuhause auf dem Balkon stehen haben und für unser Geld hart arbeiten müssen, werden wir nie wieder in dieses Hotel kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer groß und absolut sauber. Dort konnten wir, wenn wir denn gewollt hätten, vom Fußboden essen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein englischer Küchenchef !!!!! Für uns deutsche ist doch dann eigentlich alles klar, oder ???? Wenn nicht, hier bitte weiterlesen !!! Fangen wir doch mal vorne an Frühstück: Spiegeleier werden jedesmal halb roh vom Koch auf den Teller gelegt. Als wir sagten, dass wir diese gerne durch hätten, riss er mir den Teller aus der Hand, knallte die Eier in die Pfanne und schmiss sie mir 2 Minuten später mit kaputtem Dotter wutentbrannt auf den Teller. Die bösen Gäste !!! Uraltes Brot. Nachdem wir dann nach 5 Tagen fragten, wann es endlich mal frisches Brot gäbe, war am nächsten Tag welches da. Pfirsiche und Ananas aus der Dose !!!!!! Verfaulte Nektarinen, verfaulte Feigen. Ansonsten ein paar (scheinbar unter Bäumen aufgelesene) verdatschte Äpfel. Wasser- und Honigmelonen nicht in Scheiben, sondern in kleine mundgerechte Stücke geschnitten. Sehr lecker, denn bei den Wassermelonen stand immer 5 cm Wasser in der Schüssel. Besseres Obst hat der Service abends auf die Zimmer getragen für die AI-Gäste. Uns armen HP-Gästen blieb der Mund leider trocken. Abendessen: Vorspeise: Wer die Wurst, die es zum Frühstück gibt, auch gerne abends als Vorspeise isst, der ist hier richtigt. Salate: 1000%-ige Resteverwertung. Unter aller Kanone !!!! Das Fleisch und Gemüse der Hauptgänge, das am 2. Tag auf dem Buffet noch nicht gegessen war, hat die Küche mit Mayonnaise aufgepeppt und dann als Salate auf das Buffet gestellt. Eine 3-Tage alte Erbsenpampe war dann das Obergrellste. Dazu konnte man dann eine rote Cocktailpampe als Salatdressing wählen. Essig- und Öl-Dressing gab es nicht jeden Tag, geschweige denn ein Joghurt-Dressing. Eisbergsalat so klein geschnitten, dass er gerade noch in die Zahnlücken gepasst hat. Grüner Salat Fehlanzeige. Völlig unreife Cocktailtomaten, die hätten sich sicher noch über ein paar Tage Sonne gefreut. Alle Tomaten total zerschnitten und der grüne Stiel im Inneren war immer noch dran. Sehr lecker und sehr gut !!!! Hauptgerichte: Die Themenbuffets waren für die Füße. So z.B. italienisches Motto. Außer der Lasagne in dem einen Topf haben wir da nichts italienisches gesehen. Fleischsaucen waren immer süß, entweder mit Zucker oder mit Honig. Keine Ahnung, wie die auf ein solches Brett kommen, dass ich zu Fleisch und Nudeln süße Sauce brauche. An einem Tag hat der Koch z.B. eine frische Lammkeule am Stand aufgeschnitten, die Rest gab es am Tag danach total ausgetrocknet mit einer süßen Sauce und die Reste davon am 3. Tag mit Mayonnaise verpanscht als Salat. Fast jedes Hauptgericht wurde mit Knoblauch so platt gemacht. Hätten wir nicht gesehen, was es war, geschmeckt hätten wir es nicht. Was nicht dem Knoblauch zum Opfer fiel, schwamm cm-dick in Sahne. Wer eine Diät-Ecke oder Kinderecke suchte, der war hier falsch. Dessert: Die gleichen verfaulten Früche vom Frühstück gab es auch am Abend. Das gute ägyptische Dessert "ommuali" kann hier gar keiner, was eine Schande. Der Engländer, der es wahrscheinlich gar nicht kann, hat es auch seinen Köchen so gezeigt. Es war eine Katastrophe, was in diesem Topf rumgeschwommen ist. Auf Nudeln, die nur warm gemacht werden mussten, habe ich 10 Minuten gewartet, da natürlich die ägyptischen Gäste und Flugkapitäne etwas Besseres zu sein schienen. Wir fahren 3 Mal im Jahr in Urlaub und können gut beurteilen, dass die Küche hier sehr schlecht ist. Mit einem Steigenberger oder einem Sheraton in El Gouna (die wirklich 5 Sterne Hotels sind), überhaupt nicht zu vergleichen. Wir haben noch nie erlebt, dass sich ein Küchenchef nicht mal bei den Gästen blicken lässt. Wir haben noch nie erlebt, dass ein Küchenchef einen Gesprächstermin für so unwichtig hält, dass er einfach nicht kommt. Wir kennen von anderen Hotels freundliche und nette Köche, die sehr um die Gäste bemüht sind, aber hier merkt man unter den Köchen auch die schlechte Stimmung und die geben diese geradewegs an die Gäste weiter. PFUI !!!! und das in unserem Urlaub Es gibt keine Möglichkeit im Freien zu essen, essen ist nur im gekühlten Restaurant mit 2-wöchiger klassischer Musik (so laut, dass man sein eigenes Wort nicht vesteht) möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und nett, solange wir keine Fragen oder Beanstandungen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kleine Anlage, absolut einsam gelegen mit einem bezaubernden Blick zur Tiraninsel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren ein Lichtblick. Ganz normal, nicht ausgeflippt. Haben immer den Kontakt gesucht, egal ob zu jungen oder auch zu älteren Gästen, egal in welcher Sprache. Ein Superkompliment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, Zuerst moechten wir uns fuer die positiven Kommentare betreffend Ihres Urlaubs ueber unsere Hotelanlage, Zimmer, Animation, Service und speziell die Sauberkeit bedanken. Umso mehr bedauern wir, dass unser Speisenangebot und unser Gastronomiebereich nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprach, da die Zufriedenheit unserer Gaeste immer unser oberstes Ziel ist. Unsere Speisen werden auf die unterschiedlichen Nationalitaeten ausgerichtet und zubereitet, wobei wir auch stets gerne auf Anfrage individuelle Beduerfnisse und Wuensche unserer Gaeste beruecksichtigen. Unser Hotel wurde auch vielfach von den renommierten fuehrenden europaeischen Reiseagenturen ausgezeichnet, was Sie gerne auf unserer Webseite ersehen koennen. Wir moechten uns auf diesem Wege fuer etwaige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthalts sehr herzlich entschuldigen und werden natuerlich alle Ihre wertvollen Anmerkungen mit den betreffenden Abteilungen in Betracht ziehen und notwendige Schritte zur Verbesserung unternehmen, um die Erwartungen unserer geschaetzten Gaeste zu erfuellen, sodass diese einen erholsamen und zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns geniessen koennen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in naher Zukunft nochmals die Chance geben werden, Sie bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen in allen Bereichen unser bestes Service zu zeigen und ersuchen Sie hoeflich, uns dazu vor Ihrer Ankunft per Email (ahmed.khaled@baronsharm.com) zu kontaktieren, um etwaige speziellen Wuensche fuer Sie zu arrangieren. Wir verbleiben in der Zwischenzeit Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager