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Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleineren Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große und weitläufige Hotelanlage. Es ist immer irgendein Mitarbeiter beim Putzen anzutreffen. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht, damit gab es keine Diskussionen mit den Kindern. Im August/September war die Gästestruktur angenehm gemischt. Zu je 25 % waren Deutschsprachige Gäste, Italiener, Russen und Briten vertreten. Leider hat, als das Hotel voller wurde, die üble Sitte der Liegenreservierung mit Handtüchern wieder begonnen. Das ist mittlerweile eine internationale Unsitte geworden. Man bekommt den Eindruck, dass Ägypten mittlerweile den Euro eingeführt hat. Überall kann man mit ihm bezahlen. Man sollte aber den aktuellen Wechselkurs kennen, denn die Händler runden großzügig zu ihren Gunsten auf. Ärgerlich war, dass einige der Sonderleistung (z.B. 30 Minuten kostenlose Massage) kaum zu buchen war. Meine Frau hat sich mehrmals darum bemüht, wurde aber immer nur auf Termine in 3 Tagen verwiesen. Anderen Gästen ging dies nicht anders. Beeindruckend fand ich den Hotel Manager, der den ganzen Tag an den verschiedensten Stellen im Hotel zu sehen war und sich bei den Gästen nach deren Zufriedenheit erkundigte. Die Krönung war als unser Sohn fragte, wieso beim asiatischen Themenabend im Hauptrestaurant keine Sushi (wie auf dem Foto dargestellt) angeboten wurden. Der Manager fragte wann wir am nächsten Tag zum Abendessen kommen würden. Und siehe da, uns wurde eine Portion Sushi gebracht. Das war echte Kundenorientierung wie ich sie so noch nicht erlebt habe. Beindruckend!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Achtung Überraschung droht! Das Zimmer war ein Doppelzimmer, in das 2 Zusatzbetten gestellt wurden. Dadurch wurde das an sich großzüge Doppelzimmer recht voll. Es muss aber klargestellt werden, dass die Beschreibung im Katalog von Jahnreisen dies auch so widergibt. Der Hotel Manager und der Vorort Betreuer von Jahnreisen haben bestätigt, dass dies dem Vertrag zwischen beiden Parteien entspricht. Es gibt einen Zimmersafe (hinter der Kühlschranktür der Minibar!), Kaffeemaschine, kleiner Fernseher mit ZDF und vielen anderen ausländischen Programmen. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt und die Betten schön gemacht. Auch die Minibar wird immer aufgefüllt, zwar nicht immer vollständig, aber es gibt ohnehin zu jeder Zeit etwas zu Essen und Trinken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Außer dem Hauptrestaurant müssen bei allen anderen am Vormittag ein Tisch bei der Guest Relation gebucht werden. Selbst wenn kaum Tische belegt sind, kann es durchaus passieren, dass man ohne Reservierung keinen Tisch bekommt. Uns hat das indische Restaurant am besten gefallen. Neben dem Essen war der Service dort wirklich hervorragend. Im Hauptrestaurant gibt es täglich wechselnde Themenabende zum Abendessen. Interessant ist das Verhalten der Kellner, die wohl tageweise zwischen den Restaurants wechseln. Der selbe Kellner, der uns am Abend im einem der zu buchenden Restaurants äußerst zuvorkommend bedient hatte, und sich immer wieder erkundigt hat, ob alles in Ordnung sei, scheint am nächsten Morgen im Hauptrestaurant einen 08/15 Job ohne besonderes Engagement zu verrichten. Schade eigentlich. Das Essen ist vielseitig und fast immer komplett durchgegart, d.h. das Fleisch ist trocken. Dafür reduziert sich dadurch aber das Infektionsrisiko. WIr sind gesund geblieben, haben aber ungekochtes / ungeschältes Essen weitestgehend gemieden.


    Service
  • Gut
  • Im gesamten Hotel wird man immer und überall freundlich gegrüßt. Es gibt gegenüber der Rezeption eine sog. "Guest Relation", die mit den Gästen auch in Deutsch und Russisch kommunizieren können. Ansonsten sind Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den Angestellten erforderlich. Und immer werden die Gäste gegrüßt, wenn sie die Mitarbeiter anschauen. Selbst die Gärtner grüßen freundlich, obwohl sie keinerlei Aussicht auf Trinkgeld haben. Unangenehm fiel uns ein Angestellter in der Lobbybar auf, der, nachdem er gemerkt hatte, dass wir All Inklusiv hatten und damit kostenlose Cocktails bekamen, uns nicht bediente, sondern sich zuerst um die Gäste kümmerte, die zahlen mussten. Da war die Aussicht auf Trinkgeld größer. Aber es gibt noch andere Bars im Hotel, bei denen alle gleich bedient werden. Wir konnten (allerdings gegen 30 Euro Gebühr) unser Zimmer bis 18 Uhr verlängern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Pool aus kann man gut die startenden Urlaubsflieger verfolgen ohne, dass der Lärm wirklich stört, da die Startbahn parallel zur Küste erfolgt. Während der zwei Wochen habe ich nur zwei Flugzeuge beobachtet, die über das Hotel geflogen sind. Um das Hotel herum gibt es so gut wie nichts zu besuchen. Zum nächsten Ort gibt es mehrmals täglich einen Shuttle (ca. 30 Minuten Fahrt), aber nur der erste ist kostenlos. Dort gibt es dann all die üblichen Touristeneinrichtungen (inkl. Mc Donalds, Hard Rock Cafe,...) mit Shopping Möglichkeiten und Restaurants. Ausflüge in alle Richtungen werden von den Reiseveranstaltern angeboten, zu den üblichen hohen Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein schönes Hausriff mit vielen Fischen, das über den schwimmenden Steg gut erreichbar ist. Mit Tauchausrüstung auf dem Buckel ist dies aber ein sehr anstrengender und langer Weg. Die Preise fürs Tauchen sind okay. Aufpassen sollten aber Taucher, die mit Ihren Kindern tauchen möchten. In Abweichung aller offiziellen PADI Regeln werden von Sinai Divers eigene Standards gesetzt. Die Tatsache, dass man einen Haftungsausschluss unterschreiben muss, hindert Sinai Divers nicht daran hohe Hürden für Kinder zu setzen (mind. 20 Tauchgänge des Kindes und mind. 100 Tauchgänge mit AWD des Elternteils). Deshalb sollten bei Vorausbuchung die Bedingugen genau nachgefragt werden. Ich hatte ein anderes Ehepaar getroffen, die ebenfalls nicht unbegleitet tauchen durften. Im Hotel gibt es WLAN in der Lobby. Im Kinderclub wurde fast nur Englisch gesprochen. Er ist im Nachbarhotel zu finden. Liegen am Pool wurden, als das Hotel voll wurde, nach 9:30 knapp. Am Strand gab es aber immer freie Liegen. Schwimmen vom Strand aus ist nur sehr eingeschränkt möglich, Badeschuhe sind zu empfehlen, sonst kann man sich an den Korallen im Sand schneiden. Das Poolwasser wurde regelmäßig gereinigt. Der Salzwasserpool wurde sogar 2x komplett entleert und über Nacht die Fugen gereinigt. Am Strand konnten wir keine Toiletten finden, wohl aber Duschen. In Poolnähe gibt es Duschen und Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management