Alle Bewertungen anzeigen
Marion und Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Rundum zufrieden!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine Angaben Für Genießer: unbedingt eine ägyptische Massage geben lassen. Kostet ca. 30 - 35 Euro für eine Stunde. Hier in Deutschland zahlt man da 100 Euro dafür. Wird immer von männlichen Masseuren gemacht, aber keine Angst, sie sind sehr diskret.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, wir hatten zwei große französische Betten sowie eine kleine Sitzecke, eine große Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. TV mit 5 deutschen Programmen (RTL, ZDF, Vox, RTL2 und DW). Fast alle Zimmer sind mit Meer- oder Gartensicht. Minibar ist vorhanden, aber vorsichtig: teuer. Alles sehr sauber geputzt, täglich frische Handtücher, dreimal frische Bettwäsche in der Woche. Das einzige was uns ein wenig störte, war das die Dusche im Bad schon etwas älter war, das Silikon in den Ecken war schon etwas angeschimmelt. Ansonsten alles da, Fön, Badeartikel wie Shampoo, Duschgel, Seife etc. und wie schon gesagt: sehr sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht mit Buffet zum Frühstück und Abendessen. Beides war reichhaltig und vielseitig. Besonders nett natürlich der Koch in der Mitte des Buffets, der am Morgen frische Spiegeleier, Omelette etc. zubereitet, abends entweder Pasta mit selbstausgesuchten Zutaten in der Pfanne macht, Fisch bruzelt, Gyros zubereitet usw. Die Speisebehälter wurden immer nachgefüllt, die Küchenangestellten trugen Einweghandschuhe. Es gab Themenabende: Italienisch, Arabisch und Seafood, hübsch die Kellner, die dann immer entsprechend gekleidet waren. Essenszeiten im Hauptrestaurant: Morgens von 6.30 bis 10.30 und abends von 18.30 bis 22.00 Uhr. Mittags wissen wir nicht. Es gibt mehrere Einzelrestaurants im Hotel, wir waren einmal an der Poolbar, hat uns nicht besonders geschmeckt, einmal beim Italiener, die Pizza war ein wenig langweilig. Im Vergleich zum Hauptrestaurant war beides nicht besonders gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer sehr zufriedenstellend. Von der Rezeption, Restaurant, Personal am Pool und Healthclub etc. alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, und das obwohl wir zur Zeit des Ramadans dort waren. Bei der Ankunft war der Safe in unserem Zimmer defekt, ein Anruf in der Rezeption und innerhalb von 15 Minuten war der Safe repariert. Englisch konnte fast das ganze Personal, sowie Italienisch. Nur an der Poolbar hatten wir einmal einen Kellner, der mit Englisch überhaupt nichts anfangen konnte. Die Bedienungen im Restaurant sind permanent gerannt und waren trotzdem immer freundlich und hatten auch mal Zeit für einen kleinen Plausch oder Scherz. Wir haben den General Manager kennengelernt, der fast jeden Abend im Restaurant unterwegs war und die Gäste gefragt hat, ob alles in Ordnung ist und das Essen schmecken würde. Im Hotel wird überwiegend bargeldlos bezahlt, wir haben beim Abzeichnen der Rechnung immer ein wenig Trinkgeld gegeben, aber auch ohne Trinkgeld waren alle freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Baron Resort liegt ca. 10 min. Fahrzeit vom Flughafen Sharm El Sheik, der Flugverkehr stört aber überhaupt nicht, da die meisten Maschinen in die entgegengesetzte Richtung starten. Das Hotel verfügt über eine wunderschön angelegte und gepflegte Gartenanlage, die direkt an den Strand grenzt. Im Meer baden vom Strand aus ist nicht möglich wegen dem vorgelagerten Hausriff. Das Hausriff ist über einen 150 m langen Schwimmsteg zu erreichen, hier kann man über zwei Leitern einsteigen. Hier steht auch immer ein Angestellter des Hotels, der aufpasst, dass die "Touris" nicht auf dem Riff herumtrampeln, was leider immer wieder zu beobachten ist. Das Hausriff ist wunderschön, und wir als Taucher wissen von was wir reden. Es läuft auf 12 bis 15 m Tiefe aus mit schönen Korallenblöcken und ausser Mantas und Haien haben wir alles gesehen. Wir haben keinerlei Ausflüge gemacht, da wir dies schon in früheren Urlauben in Ägypten getan haben, wir wollten einfach nur 1 Woche relaxen. In der Hotelanlage gibt es eine kleine Einkaufstraße, nicht besonders attraktiv und zu teuer, aber mal ganz hübsch zum bummeln nach dem Abendessen. 70 % der Hotelgäste waren Italiener, 35 % Russen, und 5 % Deutsche und Schweizer. Die Italiener und Russen haben sich hauptsächlich am Strand aufgehalten, so dass wir am Pool fast immer nur 15 bis 20 Leute waren. Es gibt genügend Liegestühle und Sonnenschirme, sowohl am Strand wie auch am Pool, Handtücher sind hier auch umsonst. Poollandschaft sowie Strand sind sauber und ordentlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation, die hat sich jedoch sehr in Grenzen gehalten. Was wir mitbekommen haben war zweimal am Tag eine halbe Stunde Wassergymnastik am Pool. Eigentlich wollten wir Tauchen gehen, aber nur am Vormittag (wie gesagt wir wollten ja noch relaxen).Dies war jedoch nicht möglich. Alle drei Tauchbasen (Sinai Divers im benachbarten Conrad, Tauchbasis im Baron sowie eine weitere rechts vom Hotel - Name fällt uns nicht mehr ein) bieten nur Ganztagesfahrten an (Start 7.15 im Hotel, Rückkehr ca. 17-18 Uhr - da ist es bereits dunkelste Nacht!). Die Kosten für eine Ganztagesfahrt liegt bei 60 Euro pro Person. Man kann auch am Hausriff tauchen, ist jedoch Quatsch, kann mal alles mit Schnorcheln sehen, das Geld kann man sich sparen! Am Pool wird täglich Schnuppertauchen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion und Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management