Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Silvia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schlechter Service für zuviel Geld
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein sehr großer 2-stöckiger Bau mit einem Haupttrakt und Seitenflügeln, sowie einigen kleineren Einzelbauten. Es ist sehr gepflegt und sauber. Inmitten der Lobby steht immer ein immens hohes, wunderschönes Blumengesteck, das jedoch nicht wieder wett macht, daß ansonsten hier vieles im Argen liegt! Für kleine Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz direkt am Strand und einen Kinderpool. Da wir auch 3 Leute in Rollstühlen gesehen haben nehme ich an, daß man das Hotel ebenfalls als behindertengerecht bezeichnen kann. Zur Gästestruktur bleibt eigentlich nur zu sagen: Russen in jeder Altersklasse - und das zu 98%. Dann gibt es noch 2-3 italienische Familien, 4 Schweizer, und das war`s dann! Abgesehen von dem Ärger mit den Russen bleibt dann noch der Ärger (und das war DAS, was uns am Meisten gestört hat) mit dem All Inclusive Package! Es gibt unterschiedliche "All Inclusive Angebote" von den verschiedensten Reiseveranstaltern in den unterschiedlichen Ländern - und deshalb hat KEINER der Kellner in den Restaurants oder an den verschiedenen Bars - eine Ahnung, was man als Urlauber z. B.: von Gulet - in dem All Inclusive Package - inclusive hat. Das bedeutet: wir mußten täglich um unser Wasser kämpfen, während die Russen ohne weiteres ihre Sachen bekamen. Ich wurde sogar eines Tages, als ich mich an einer Bar als "nicht Russin - geoutet hatte" gefragt, warum wir denn All Inclusive hätten, wenn wir nur Wasser wollen - und nicht Alkohol... Wir haben gehört, daß das Iberotel, sowie das Magic Life in Sharm El Sheikh - den Wünschen der europäischen Gäste weit mehr entsprechen sollen. Sei`s wie`s sei - dieses Hotel (also das Baron Resort) wollen wir keinem empfehlen, da wir uns eine gesamte Woche nur geärgert haben, und auch bei fast allen anderen europäischen Urlaubern immer wieder Beschwerden gehört haben! Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, weil wir hier fast nur tolle Bewertungen darüber gefunden haben; deshalb hoffe ich - mit meiner dazu beizutragen, daß vielleicht nie wieder jemand so wenig Service für so viel Geld bekommt, und einen kompletten Urlaub als "unbefriedigend" abheften muß!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Seaview Room = Zimmer mit Meerblick) ist schön groß und sehr sauber (abgesehen vom Toilettensitz, der schon sehr - um es nett zu sagen - "abgewohnt und gebraucht" erscheint), sowie man vom gesamten Hotel sagen kann, daß es sehr gepflegt und sauber ist. Ständig sieht man Angestellte - die putzen, die Grünanlagen pflegen,...! Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig. Die Möblierung ist OK - nicht neu, und auch nicht besonders schön - aber absolut zweckdienlich. Was deutschsprachige Fernsehkanäle betrifft, so wurden die in der Hotelliste angekündigten 4 Kanäle zugunsten der Russen - auf 2 Kanäle reduziert. Vom Hotel werden 2 Bademäntel, sowie Hausschuhe offeriert. Handtücher - Duschgel, Shampoo,... - werden ebenfalls - wie es ohnehin in einem 5-Stern Hotel üblich sein sollte - zur Verfügung gestellt. Der Föhn im Badezimmer funktioniert zwar ist jedoch "sehr schwach auf der Brust" - und so trocknen die Haare an der frischen Luft wohl ebensoschnell! Es empfiehlt sich also absolut einen Adapter und den eigenen Föhn mitzubringen! Badetücher für den Strand oder Pool - bekommt man "gegen Karte" jeden Tag frisch. Will man diese jedoch tagsüber austauschen ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist gleichbleibend mittelprächtig. Es gibt täglich: Gurken, Tomaten und Krautsalat, Huhn - in verschiedenen Varianten, Pasta - mit täglich den gleichen Zutaten, Fisch - mit verschiedenen Saucen, und Beef (mal frisch vom Grill, mal in Sauce). Auch das Tortenbuffet erkennt man am 2. Tag schon wieder, und diesbezüglich wiederholt sich dies jeden Tag. Getränke (siehe Service des Hotels) - stehen meist direkt beim Buffet bereits in Gläsern (immer mit Eiswürfeln - die man in diesem Land weglassen sollte - jedoch ist ein Getränk OHNE zu bekommen in diesem Hotel ein Ding der Unmöglichkeit). Ebenfalls waren die Wasserflaschen, die in der Früh beim Buffet standen immer schon geöffnet, und man wußte so nie, ob man Wasser aus der Leitung zu trinken bekam oder nicht...! Cola und Ähnliches war teilweise auch auffallend mit Wasser "gestreckt". Stilles Wasser in Flaschen (die noch geschlossen sind) bekommt man (wenn man nicht streiten will und All Inclusive hat) pro Mahlzeit und Paar eine 600ml Flasche. Mineralwasser zu bekommen (auf All Inclusive Basis) ist fast ein Ding der Unmöglichkeit! Beim Seafood Buffet gab es genauso Huhn und Beef wie jeden Tag - Gott sei Dank, denn für Scampi und Lobster mußte natürlich bezahlt werden..., wie es beim Italienischen Abend die üblichen Torten gab - keine Mehlspeise erinnerte nur im Entferntesten an eine italienische!).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service in diesem Hotel ist jenseits jeder Kritik! Wir wußte nie, was uns an Getränken zusteht, und wenn wir (Taucher) unser stilles Wasser "einfordern wollten" von dem wir bereits von unserer Reiseleitung bestätigt bekommen hatten, daß es in unserem All Inclusive Package enthalten ist - mußten wir da noch (und das volle 7 Tage lang) immer wieder bis zum Restaurant-, oder Barmanager diskutieren. Eines Tages gingen wir deshalb sogar bis zum Hotelmanager, der uns ebenfalls bestätigte, daß wir Wasser trinken dürften, soviel wir wollen. Am kommenden Tag wußte aber wieder niemand davon, und wir hatten neuerdings diese elenden Diskussionen. Genauso erging es uns am Abend mit den Cocktails. Wir bekamen am 2. Tag erklärt, daß wir nur Cocktails aus einer bestimmten Getränkekarte (die uns bis zu diesem Zeitpunkt keiner gezeigt hatte) dürften. Wir bestellten also aus dieser Karte. Am darauffolgenden Tag bestellten wir genau diesen Cocktail wieder und uns wurde erklärt, daß es "heute" nur 2 Cocktails geben würde, die "All Inclusive" wären - und da wäre unser Wunsch nicht dabei. Nach erneuter Reklamation und wieder einmal verlangen danach mit dem Manager sprechen zu können - wurde sich wieder mal bei uns entschuldigt, und wir bekamen was wir bestellt hatten. Betrachtet man dies genauer - bekamen wir zwar meistens was wir wollten - wir mußten aber jeden Tag - und das mehrmals - um unser Recht kämpfen, und das vermieste uns den kompletten Urlaub. Fremdsprache des Hotels ist: Russisch, mehr muß man in Sharm El Sheikh aber auch nicht mehr sprechen, da es ohnehin so gut wie keine anderen Urlauber mehr gibt. Europäische Urlauber vergrämen sie durch wahrhaft schlechtes Service, Inkompetenz und täglich gleich schlechtes Essen. Nach einer Aussage eines ägyptischen Kellners - Zitat:"Die Russen wollen nur: Saufen, Sex und Fressen - mehr machen die ohnehin nicht!"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Man geht über einen Steg (den man wegen der teilweise gefährlich kaputten Plastikoberfläche - wie auch das Meer mit seinen Korallen - am Besten nur mit Badeschuhen betritt) in das Meer. Das Hausriff ist sehr nett zum Schnorcheln. Hier kann man schon mal Kofferfische, Napoleonfische,... sehen. Das Hotel liegt - wie übrigens alle anderen auch - alleine - in der Wüste - und ist umgeben von Brachland. Seitlich des Hotels gibt es die "Baron Einkaufsstraße" in der es einige Geschäfte inkl. Supermarket, Apotheke und Schönheitssalon gibt - wo man aber nur mehr auf russisch angesprochen wird. Englisch oder Deutsch ist in Ägypten scheinbar schon "schwer außer Mode gekommen"! Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (wenn man nicht vorher noch andere Hotels abklappern muß) sind 7 Minuten. Das bedeutet natürlich auch, daß man die Flugzeuge sehr wohl hört - die allerdings meist nur parallel zum Hotel starten und landen - was den Fluglärm von den Russischen Flugzeugen jedoch nicht geringer erscheinen läßt, als würden sie direkt über das Hotel donnern!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchschule - Siani Dive - die an dem Hotel angeschlossen war, und mit der wir sehr zufrieden waren - schließt in einer Woche (Mitte Mai), da das Hotel den Mietpreis für die Tauchbasis so raufgesetzt hat, daß Sinai Dive sich das nicht mehr leisten möchte! Ein weiterer Grund mehr - dieses Hotel nicht zu besuchen! Möchte man in diesem Hotel einfach nur seine Ruhe haben, so wird man am Pool von der Wassergymnastik, sowie vom Wasserball gequält, so wie man am Meer keine Ruhe hat, weil dort sämtliche Aktivitäten der Animateure verlautbart werden, sowie eine ständige Musikberieselung über Lautsprecher erfolgt! Internetzugang ist im Hotel vorhanden, muß aber bezahlt werden. Der Strand ist sauber - genauso wie der Rest der Hotelanlage. Die Sonnenschirme am Strand sind teilweise sehr "baufällig" (=löchrig). Die Sonnenschirme am Pool sind OK. An der Hotelbar (wie an jeder anderen Bar des Hotels) findet man sich neben 100-en von Russen wieder, was zur Folge hat, daß man auf sein Getränk immer bis zu 1/2 Stunde wartet, weil es ebenso lange dauert, bis die Barmänner (die ohnehin nicht schnell sind) so lange brauchen, bis sie sämtliche Wünsche der Russen befriedigen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management