- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die großflächig gebaute Anlage verfügt über ca. 500 Zimmer, die sich, auf 2 Stücke aufgeteilt über ca. 1 km erstrecken. Die Hotel- sowie die Gartenanlage sind sehr gepflegt und man sieht auch immer Putzpersonal, dass jeden Schmutz sofort beseitigt. Man kann Premium All Inclusive oder Halbpension buchen, wobei ich persönlich All inclusive empfehlen würde. Die Gäste kamen überwiegend aus Italien und Großbritannien (jedoch nicht auffallend oder störend) und der Altersdurchschnitt lag im September schon bei 50-60 Jahren. Mit dem Preis/Leistungsverhältnis kann man zufrieden sein, ist aber trotzdem etwas überteuert wenn man bedenkt, dass selbst bei PAI noch immer etliche Leistungen kostenpflichtig sind.
Die Zimmer waren in Jumbo-Größe ausgeführt. Viel Platz für ein Doppelbett, Couch und Tisch sowie ein großzügig ausgestattetes Badezimmer und großem Balkon. Die Klimaanlage temperiert die Zimmer durchgehend ohne irgendein Karten-Einsteck-System oder sonstigem. Der Safe war im Preis inbegriffen und ist zu empfehlen.
Im Hotel hat man die Möglichkeit, neben dem Hauptrestaurant, auch in fünf Spezialitätenrestaurants Abend zu essen. Das Sinai(=Haupt)Restaurant bietet tägliche Abwechslung in Buffetform an, die Spezialitätenrestaurants (italienisch, seafood, ägypitsch, indisch und BBQ) im A-La-Carte-Stil. Die Qualität der Speisen sind dem Land entsprechend. Kein Essen schmeckt wie zu Hause, man findet aber immer etwas das einem schmeckt. Die viel angepriesene Niche-Bar für Zigarrenliebhaber wird wenig bis gar nicht genutzt und die Preise sind selbst für PAI-buchende (Premium All Inclusive) kostenpflichtig. Generell sind manche internationale Getränke (Campari, Blue Curaçao, etc) entweder gar nicht zu bekommen, oder wenn doch, dann muss man dafür bezahlen (auch PAI). Unhygiene ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Es wurde rund um die Uhr geputzt und alles entfernt, was nur nach Schmutz aussah. Mit dem Trinkgeld sollte man etwas vorsichtig sein. Manche Kellner wurden plötzlich überfreundlich und schon beinahe aufdringlich. Aber über etwas Kleingeld freut sich jeder im Hotel.
Das Personal ist immer freundlich und hat stets ein Lächeln im Gesicht. Sie begrüßen einen und führen auch immer gern ein bisschen Small - Talk. Bei der Rezeption wird gutes Englisch und Deutsch gesprochen, die Kellner verstehen teilweise nur Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Bei Beschwerden wurde rasch gehandelt. Wir hatten sofort nach der Beschwerde ein Gespräch mit dem Manager und bekamen dann eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.
Das Hotel selbst liegt nur 10 Minuten vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt. Trotzdem wurde man vom Fluglärm keineswegs gestört. Die nächste Shopping - Möglichkeit ist der Ort Naama Bay, der ca. 20 Minuten mit dem Taxi entfernt liegt. Hier gibt es unzählige Geschäfte sowie ein Hard Rock Cafe. Im Hotel gibt es auch einen eigenen "Shoppingboulevard", in dem man Souvenirs, Chips und die wichtigsten Kleinigkeiten kaufen kann. Die Preise sind etwas überhöht, aber wer geschickt handelt, spart sich einiges. Ausflüge können nur über die Reiseleitung gebucht werden. Es wird viel angeboten, einiges sinnvoll, anderes nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht, die Urlauber zum Sport zu überreden. Mit einem einfachen "Nein" kam man nicht immer davon, aber alles wurde mit Humor getragen und auch akzeptiert. Gegen lästige Verkäufer hilft ein "Do not disturb"-Schild, welches man an der Handtuchausgabe erhält. Sehr angenehm war das Angebot des Hotels mit freiem W-Lan-Zugang. So konnte man ständig Kontakt in die Heimat halten. Wer gern am Pool relaxt, hatte die Möglichkeit zwischen dem Hauptpool und einem Meerwasserpool (von uns nicht genutzt). Probleme mit Liegestühlen gab es zu unserer Reisezeit keine. Selbst Spätaufsteher bekamen immer einen freien Schirm. Die Hygiene am Strand wird etwas kurz gehalten. Es gibt zwar eine Dusche, aber weder Toiletten, noch Umkleidekabinen. Hierzu musste man immer zurück in die Hotelanlage spazieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management