Alle Bewertungen anzeigen
Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Noch einen Versuch wert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr großräumig angeordnet. Für einen Badeurlauber aufgrund des langen Strandabschnittes und den sehr großzügig angeordneten Sonnenschirmen ergibt sich dadurch eine sehr angenehme Privatsphäre. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist beispielhaft. Die beinhalteten Leistungen im "Premium-All-Inklusive-Paket" sind etwas verwirrend gestaltet, sodass Rückfragen nicht ausbleiben. Es sind auffällig viele Russen vorort, welche die einfachsten Benimmregeln scheinbar nicht kennen. Es mag sein, dass die Deutschen als Nörgler beschimpft werden. Trotzdem haben wir kein 3-Sterne-Hotel oder ähnliches gebucht, sondern bewusst ein höherwertiges. In diesem Falle hat stellt man diverse qualitative Erwartungen, was den Jahresurlaub betrifft. Aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen können wir das Hotel trotz einiger Mängel bedingt weiterempfehlen. Wir werden bei unserem nächsten Badeurlaub im Jahr 2012 das Hotel Baron Re-sort auf jeden Fall in unsere Planung und Auswahl miteinbeziehen. Allerdings erwarten wir einige Verbesserungen, insbesondere in punkto Verpflegung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer sind ausreichend, die Minibar ist im "Premium-All-Inklusive-Paket" beinhaltet, allerdings gibt es lediglich 3 deutschsprachige TV-Sender, was aber im Urlaub zu verschmerzen ist. Die Telefonkosten sind sehr hoch im Vergleich zu anderen Ländern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants sowie der Bars ist ausreichend. Zu bemängeln ist allerdings die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke. Trotz täglich wechselndem Motto im Restaurant "Sinai", wiederholt sich alles fast täglich. Das Brot zerfällt beim belegen, was meiner Meinung nach ein Qualitätsmerkmal darstellt. Die Früchte sind teilweise unreif, das italienische Restaurant hat relativ wenig mit italienischer Küche gemein. Obwohl im Angebot von lokalen sowie importierten Getränken geworben wird, werden nur billigste, lokale undefinierbare Alkoholika ausgeschenkt. Möchte man beispielsweise einen „Bacardi-Cola“ oder einen „Jack-Daniels“ bestellen, wird man sofort daraufhingewiesen, dass dieser bezahlt werden müsse. Die angebotenen Cocktails haben eine dementsprechende Qualität. Dies entspricht unserer Meinung nach nicht der Güte eines 5-Sterne-Deluxe-Hotels, wie es in den Reiseprospekten beworben wird. Wenn man auf internationaler Ebene spielen möchte, sollte man auch in diesem Bereich die Spielregeln kennen. Der Rotwein mal warm, mal beinahe heiß, das ausgeschenkte „Staff-Bier“, vermutlich von der Marke „Stella“ ist nahezu ungenießbar. Ein deutsches Markenbier wäre sicherlich angebracht. In einem 4-Sterne-Hotel wurden wir schon erheblich besser versorgt.


    Service
  • Gut
  • Vom Bedienungspersonal bis hin zum Gärtner, jeder hat ein offenes Ohr für persönliche Anliegen. Es wird nahezu in allen Sprachen gesprochen, sofern wir als Europäer dies beurteilen können. Wäscheservice, Zimmerreinigung sowie alle anderen Annehmlichkeiten, welche im Reisepreis inbegriffen sind, funktionieren tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel, sowie der Weg zum Strand sind ideal. Der Urlaub beginnt schon kurz nach der Landung. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, sowie eine notwendige Apotheke. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn das Hotelmanagement die penet-ranten Händler in der sog. Shopping-Mile zu etwas mehr Zurückhaltung und Sauberkeit anhalten würde, denn ein Abendspaziergang durch diese Straße kommt einem Spießrutenlauf gleich. Kaufzurückhaltung und Nichtbeachtung wird nach unserem Verständnis teilweise mit Unverschämtheiten beantwortet. Ausflüge etc. sollte man direkt am Strand und auf keinen Fall über das Hotel bzw. über den Reiseveranstalter buchen, denn dies kostet unverhältnismäßig mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools befinden sich in einem tadellosen Zustand. Es wurden jeden Tag Messungen durchgeführt und täglich die Böden gereinigt. Es sind ausreichend Liegemöglichkeiten sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management