Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Defiziten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderbar gepflegte Anlage, sehr gute Lage bzgl Strand und Meer, super Schnorchelmöglichkeiten, Zimmer groß und sehr sauber, Buffets in Ordnung, Gäste international mit Schwerpunkt Rußland. Hier nur 2 Anmerkungen: Es war unerwartet warm Anfang November (bis 32 Grad) und das Schnorcheln vom Hotel aus ist fantastisch, das Meer war ebenfalls sehr warm. Wir haben uns bei Avis in Naama Bay einen Mietwagen gemietet und für 3 Tage den Sinai erkundet. Ist ohne Probleme möglich, bei den Kontrollen sind nur Reisepässe und Führerschein vorzuzeigen. Absolut empfehlenswert für Leute, die nicht so gern in der Gruppe reisen. So kann man Den Nationalpark Ras mohammed, Dahab und auch das Katharinenkloster sowie die fantastische Landschaft des Sinai allein erkunden. Kosten für einen Chefrolet mit unbegrenzten Kilometern pro Tag: 60 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind super. Ein Zimmer mit Meerblick ist empfehlenswert, da die anderen Zimmer teilweise mit Blick auf eine Mauer oder das Hinterland nicht sehr attraktiv sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension, was für uns auch voll ausreichte.. Offensichtlich sind die Beschwerden im Hotel auch angekommen, denn nach eigenen Angaben des Hotels ist das Abendbuffet geändert worden. Die harrschen Kritiken können wir in keiner Weise bestätigen. Die Themen beim Buffet könnte man sich zwar sparen, aber das Essen ist abwechslungsreich, schön angerichtet und man findet wirklich immer was. Da wir schön viele Buffets in unterschiedlichen Hotels genossen haben, können wir das ganz gut beurteilen. Die teilweise gerügte lästige Opernmusik gibt es nicht mehr, die kalte Klimatisierung auch nicht. Der Speisesaal ist mit gedimmtem Licht und Kerzen auch ganz stimmungsvoll gestaltet. Beim Frühstück wäre ein zweiter Koch zum Zubereiten der Eierspeisen sinnvoll, da die Schlange teilweise sehr lang ist. Ein Ärgernis sind die total überhöhten Getränkepreise mit denen da Hotel versucht auf einen guten Schnitt zu kommen. Reinste Abkassiererei!!!!! Und Wucher ist auch, daß man bei Halbpension keinen Wasserkocher für Kaffee und Tee auf dem Zimmer hat, diesen für einen Wochenpreis von 50 Dollar aber dazubuchen kann (dafür kann man sich hier 2 Wasserkocher kaufen!!!!).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war rundweg freundlich, vom Zimmerboy bis Gärtner oder im Restaurant. Besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuerin Olga, die deutsch spricht und sich wirklich -sogar unaufgefordert- ein Bein ausreißt. Das Zimmer ist tip- top sauber, als der Abfluß an der Dusche leicht verstopft war, kam kurze Zeit darauf (weniger als 2 Stunden) ein Monteur und hat das beseitigt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage ist eigentlich schon alles geschrieben. Sie ist super, direkt am Strand. Man kann auf einer Promenade bzw direkt am Strand spazierengehen, Flug- zeuge stören nicht und die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten auch nicht, wenn man sich für ein Hotel in recht abgeschiedener Lage entscheidet. Ausflugmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, hier gibt es das übliche, was auch schon hinreichend dargestellt wurde (Tiran Insel, Ras Mohammed etc).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Strand und Pool sind okay und ohne Beanstandungen. Die Animation ist zurückhaltend und man kann sich auf den bequemen Liegen den ganzen Tag gut erholen, ohne groß gestört zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, wir moechten uns bei dieser Gelegenheit bei Ihnen sehr herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihren sehr positiven und ausfuehrlichen Reisebericht ueber Ihren kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaub, zu veroeffentlichen. Aus Ihren sehr netten Kommentaren konnten wir entnehmen, dass Ihnen unsere Hotelanlage mit den Einrichtungen und Angeboten sehr gut gefallen hat und Sie einen sehr erholsamen Aufenthalt bei uns verlebten. Es freut uns natuerlich sehr, dass unsere Mitarbeiter mit Ihrem Service Ihren Anspruechen und Erwartungen gerecht werden konnten und wir werden gerne auch Ihre Anmerkungen betreffend der Getraenkepreise in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns fuer einen weiteren erinnerungswuerdigen Urlaub begruessen zu duerfen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager