- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist groß und wunderschön angelegt. Überall werden ständig kleine und grössere Renovierungen vorgenommen. Aber nie auffallend oder störend. Die Gärtner halten das Grün der Anlage wirklich toll in Schuss. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Die meisten Urlauber waren Russen (geschätzte 80%). Aber nicht negativ auffallend. Auf dem Rückweg zum Flughafen erzählte uns unsere Reiseleitung, dass der Terminal 1 des Flughafens vor 2 Jahren nur für die Russen gebaut wurde. Da dürfen keine anderen Flugzeuge landen oder starten. Der Terminal 2 ist für "den Rest der Welt". Der Altersdurchschnitt war gemischt. Von Familien mit Kleinkindern bis hin zum Rentnerehepaar. Wir wußten von Anfang an, dass wir am Abreisetag erst gegen 16.oo Uhr mit dem Bus abfahren würden. Demzufolge wollten wir unser Zimmer verlängern (check-out bis 12.oo Uhr - auch all in. endet dann). Uns wurde gesagt, dass wir dies erst einen Abend zuvor klären könnten. Wir hatten Glück und konnten unser Zimmer verlängern. Hat uns 30,00 Euro gekostet. Zu zweit. Wir konnten in Ruhe bis 13.oo Uhr am Pool/Meer sein, dann in Ruhe essen und Kaffee trinken und uns für die Abreise richten (inkl. Getränke für die Reise). War sehr angenehm. Wir können dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen. Bei Fragen einfach melden.
Wir waren mit der Größe und Ausstattung unseres Zimmers sehr zufrieden. Wir hatten Meerblick gebucht. Haben aber ein Zimmer im "EG" erhalten, wo man das Meer zwischen Bäumen, Palmen, Sonnenschirmen ... erahnen konnte.... Von der 2.Etage hätte man es besser sehen können, aber wir waren trotzdem zufrieden und haben kein "Theater" gemacht. Im Bad sieht man ein paar Altersspuren, stören aber nicht wirklich. Der einzige Minuspunkt (nur 5 Sterne) gibt es wegen der Klimaanlage. Diese hat trotz "high"-Einstellung nicht wirklich für Kühlung gesorgt. Außerdem ist sie ziemlich laut.
Frühstück als auch Mittag- und Abendessen qualitativ und quantitativ sehr gut. Wir haben mittags im Poolrestaurant einen kleinen Snack gegessen, was sehr lecker und von der Portion her völlig ausreichend war. Abends sind wir meistens ins Buffetrestaurant gegangen. Einmal hatten wir das ital. Restaurant besucht und einmal das BBQ-Restaurant. Beides war lecker und das Drumherum war auch super (BBQ im Freien und mit Live-Musik). Die Cocktails haben uns an der Strandbar besser geschmeckt als am Poolrestaurant (waren kühler und der Mix hat besser gepasst). Etwas nervig sind die vielen Vögel und Tauben. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Die hatten wir auch auf den Malediven.
Bei Premium All inclusiv ist der Wäscheservice dabei. Absolute Spitze. Am letzten Tag frühs die Wäsche abgeben und abends erhält man diese dann sauber und in Folie verpackt - z.T.auch auf Bügel - ins Zimmer geliefert. Koffer auf und ab geht´s heim mit sauberer Wäsche. Top-Service. Service an sich ist überall in der Anlage super. Ob an der Rezeption, in den Restaurants, an den Bars, etc. Freundliche Angestellte. Einige von Ihnen sprechen sogar ein paar Sätze deutsch. Mit einfachem Schulenglisch kann man sich in der gesamten Anlage verständigen.
Für uns wichtig - nur 15 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Ansonsten war die Lage für uns nicht so ausschlaggebend, da wir uns nur in der Hotelanlage aufgehalten haben. Außerhalb des Hotels nur Wüste und andere Hotels. Den kleinen Baron-Boulevard sind wir abends entlang gegangen. Die Händler waren sehr aufdringlich und nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Größe des Pools ist toll. Man kann wirklich schwimmen.... Allerdings benutzen viele Familien mit Ihren Kleinkindern den flachen Einstieg des Pools, um dort mit Ihnen zu planschen und zu spielen. Obwohl nur 2m daneben der Kinderpool ist. (die Lautstärke ist demzufolge auch ziemlich hoch.) Aber im tiefen Wasser ist man dann doch unter sich und kann dem Schwimmen nachgehen. Wer Ruhe am Pool will, sollte demzufolge eher auf der Seite mit den Leitereinstiegen eine Liege suchen. Animation ist bestimmt toll - was wir so gesehen haben. Haben aber selber nicht mitgemacht. Wenn man nicht will, wird man in Ruhe gelassen. Wir hatten auch das Hotel gewählt wegen dem direkten Zugang zum Hausriff. Der Steg ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Man kann wirklich viele Fische beobachten. Allerdings muß man manchmal mehr darauf achten, nicht mit anderen Schnorchlern zusammenzustossen. Es waren manchmal bis zu 30 Leute auf einmal in diesem abgetrennten Bereich. Manche ohne Schnorchel - einfach nur zum Schwimmen... !?! Denn vorne am Strand war es etwas schwierig ins Wasser zu gehen - ohne Badeschuhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babett |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Babett & Sehr geehrter Herr Stefan, wir moechten uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihren ueberaus erfreulichen und detaillierten Erfahrungsbericht zu Ihrem kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaub zu veroeffentlichen, was wir sehr schaetzen. Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre sehr positiven Ausfuehrungen, besonders betreffend der Sauberkeit in unserer Anlage, der freundlichen Mitarbeiter und des hervorgehobenen Waeschereiservices, spiegeln unser staendiges Engagement wider, unser Bestmoegliches fuer die Zufriedenheit unserer geschaetzten Gaeste zu tun, damit diese einen wirklich erholsamen Urlaub bis zur letzten Minute bei uns geniessen koennen. Gerne werden wir auch Ihre Anmerkungen betreffend der Klimaanlage im Zimmer und der Haendler am Baron Boulevard in Betracht ziehen, um unseren besten Servicestandard in allen Bereichen zu offerieren und zu gewaehrleisten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste bei uns begruessen zu duerfen und bitte kontaktieren Sie uns (ahmed.khaled@baronsharm.com) vor Ihrem naechsten Aufenthalt, um Ihnen ein Zimmer in der von Ihnen bevorzugten Lage zu reservieren. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager