- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr gepflegtes schön gelegenes Hotel mit großer äußerst gepflegter Gartenanlage und großem Sprinbrunnen. Schon von der Eingangshalle hat man einen schönen Blick auf das Meer und die Insel von Tiran. Es ist ein internationales Hotel mit Gästen aus D, A, CH, NED, I, RUS. Jüngere, Paare mit Kindern und ältere waren vertreten. Wir waren vom 26.04. bis 10.05.12 im Baron und hatten Halbpension gebucht. Uns war es um diese Jahreszeit schon etwas zu heiß.( 26.04.-10.05.12.) Bis Ende April und ab Mitte Oktober würden wir wieder ins Baron fahren, da uns auch das Prei-Leistungsverhältnis zusagt
Wir hatten ein ca. 30qm. großes D-Zimmer mit Meerlick und Terrasse. Auch eine Kaffeemaschine (Tee) war mit allem drum und dran vorhanden. Es gab täglich neue Bettwäsche und Handtücher. (muß das sein?) Die Zimmerreinigung funtionierte hervorragend. Alles war pickobello. Wenn wir aufs Zimmer kamen und der Boy war in der Nähe, kam er extra gelaufen um uns die Tür zu öffnen !! Selbstverständlich gab es auch Telefon, Fön, Flachbildschirm, Safe usw.
Es gibt im Baron verschidene Restaurants. Z.B. indisch, Arabisch, Fisch und italienisch.Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig. (Natürlich ohne Schweinefleisch) Kalte und warme Spesen sowie frisch gepreßte Säfte werden angeboten. Abends gab es jeden Tag ein anderes "Thema". Z.B. Italienisch, Naher Osten, BQ,oder Mexikanisch. Die Vorspeisen und Hauptgerichte (schön heiß) waren nicht nur geschmacklich hervorragend sondern wurden auch sehr dekorativ und einladend präsentiert. Auch Sushi mit Wasabi wurde frisch angeboten. Frische knackige Salate mit verschiedenen Dressings und ein hervorragendes Dessertbuffet ließen keine Wünsche offen. Der Küchenchef mit Kollegen war ständig präsent und erkundigte sich nach der Zufriedenheit der Gäste. Da gibt man gerne mal ein Trinkgeld fürs Personal.
Die Freundlichkeit des Personals fällt ins Auge. Ob Gärtner, Housekeeping, Kellner oder Management, niemand geht an einem vorbei ohne mit einem lächeln zu Grüßen. Im Restaurant wird man zum Tisch begleitet. Haupsächlich wird engl. gesprochen. Es gibt aber auch deutsch und russischsprechende Mitarbeiter. Zimmerreinigung und Z.-Service sind hervorragend, Sonderwünsche (z.B. Bettunterlagen, andere Kissen) wurden promt erfüllt. In einem Hotelwäschesack füllt man die Wäsche, die man am selben Abend akkurat verpackt wieder bekommt. Ein Arzt hat täglich von 15:00 bis 16:00 Sprechstunde, in Notfällen wird er sofort gerufen. Wir wurden zu einem Cocktailempfang eingeladen, auf den sich der Gneralmanager nach den Eindrücken der Hotelgäste erkundigte und offene Wünsche oder Beanstandungen zu notieren. Ea wurde sich wirklich um den Gast gekümmert !
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten. Im Hotel ist ein kleiner Kiost, ansonsten bestehen im "Baron Boulevard" Einkaufsmöglichkeiten. Auch ein Friseur ist auf dem Gelände. Ein Shuttlebus verkehrt täglich vom Hotel nach Naama Bay (30 Min.). Ansonsten werden von den Reisegesellschaften verschiedene Ausflüge angeboten. Vom Hotel zum Pool sind es nur wenige Meter. Vom Pool zum Meer nochmal ca. 60 Meter. Ein 150 Meter langer Ponton fürhrt vom Strand zur Riffkante von wo aus man ein sehr schönes und intaktes Hausrif zum schnorcheln und tauchen vorfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Unruhen in Kairo werden wohl viele vom Urlaub in Sharm El Sheikh abgehalten. Das Hotel war max. zu 50% ausgebucht. Am Pool und am Strand war reichlich Platz. Eine Animationsgruppe lud die Leute zu verschiedenen Aktivitäten ein. Für Taucher gibt es am Strand eine Tauchbasis und andere Wassersportmöglichkeiten. alles ist sauber und gepflegt und man kann richtig relaxen. Das ermöglichen auch bequeme Liegen und große Sonnenschirme. Gottseidank KEINE laute Musik am Pool.. Zwischendurch wurden eiskalte Waschlappen zum erfrischen gereicht. Für Internetfreaks gibt es ein Internetcafe außerdem hat jedes Zimmer Wlan Anschluß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dieter, Bei dieser Gelegenheit moechten wir Ihnen unser herzlichstes Dankeschoen fuer Ihren spitzenmaessigen Reisebericht anlaesslich Ihrer kuerzlichen Ferien in unserem Baron Resort Hotel weiterleiten. Es war ganz toll fuer uns zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten uns Sie bei uns einen super Urlaub in angenehmer Atmosphaere erlebt haben. Wir freuen uns schon auf Ihre hoffentlich baldige Rueckkehr und verbleiben in der Zwischenzeit Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager