Alle Bewertungen anzeigen
Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Tauch- und Schnorchelrevier vor der Tür vom Feinsten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage. Gepflegte Wege. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr sauber. Ich hatte Halbpension gebucht. Das Essen war gut. Negativ fiel auf, dass bei Halbpension nur das Dinner am Abend inklusive war, nicht das Lunch am Mittag. Es muss vorher angemeldet werden und vom Manager genehmigt werden, wenn das Dinner gegen Lunch getauscht wurde. Das war sehr stöhrend. 70% der Gäste waren Italiener. Wegen der Sparchschwierigkeiten gab es dadurch so gut wie keine Kontakte zu anderen Gästen. Auch die Animationen (Tanz und Gymnastik) nur in italienisch. Das Angebot an Ausflügen ist gut. Man kann nach Kairo, zum Katarinenkloster, zu Oasen usw. fahren. Es gibt Wüstensafaris und Bootsausflüge. Das Glasbodenboot war eine Zumutung. Kaputte Fenstescheiben im hinteren Bereich, dadurch ist man den zum Teil recht kühlen Wind schutzlos ausgesetzt. Der Glasboden war nur bedingt durchsichtig. Die Algen waren nur dürftig entfernt und behinderten die Sicht erheblich. 15 Euro für ca. 1 1/2 Stunden waren unter diesen Umständen viel zu viel. Rings um das Hotel gibt es nur Wüsten. Die Erreichbarkeit mit Handy ist gut. Es schien jeden Tag die Sonne. Aber der ständige Wind war mitunter doch recht kühl. Mitte März ist vielleicht noch etwas zu früh für diese Region.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gr5oss. Ich schätze ca. 40 qm mit zusätzlicher Terasse.Die Einrichtung ist gut. Couchgarnitur mit Tisch, Stuhl Fernseher, Radio und Telefon sind in gutem Zustand. Es gibt ca. 30 Fernsehprogramme, davon 5 deutsche Sender. Die Zimmer sind sehr sauber, die Wäsche wird täglich gewechselt. Das Badezimmer ist mit Haarföhn, Telefon und Bidet ausgestattet. Die Dusche ist etwas eng und könnte unten herum neue Dichtungsfugen vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 5 Restaurants in denen man typisches Essen aus 5 Regionen der Welt bekommen kann. Die Qualität des Angebotes würde ich als gut bezeichnen. Das Personal ist sehr freundlich. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet in dem jeder etwas nach seinem Geschmack findet.


    Service
  • Eher gut
  • Service gut. Das Personal ist sehr freundlich. Die meisten Angestellten sprechen Englisch (nicht gut). Die Verständigung klappt aber problemlos. Bei der Unterhaltung wird abends nicht viel angeboten. Es gibt ein kleines Theater unter der Empfangshalle. Man sitzt wie im Kino ohne Tische. Folglich auch kein Getränkeservice. Es gibt 5 Restaurants in denen man auch bei gebuchter Halbpension essen kann. Allerdings muss zugezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Es hat einen sehr schönen, sauberen und gepflegten Strand. Baden im Meer ist jedoch am Strand nicht möglich (wegen der Korallen). Zum Schnorcheln oder Schwimmen muss man über einen ca. 150 Meter langen Schwimmsteg gehen, der die Korallen überbrückt. Dann wird man allerdings entschädigt: Glasklares Wasser und tausende von Fischen aller Arten bis fast 1 Meter Länge sind beim Schnorcheln zu sehen. SUPER!!! Kostenlose Badehandtücher und Liegen sowie Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die nächste Ortschaft ist ca. 25 km entfernt. Es gibt einen kostenlosen Busverkehr. Man muss sich allerdings frühzeitig (6 - 8 Stunden vorher) anmelden. Die Busse sind oft ausgebucht. Das Taxi nach Neama kostet 40 Pfund (6 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool ist sehr sauber und gepflegt. Er ist 190 cm tief. Es gibt einen separaten Kinderpool. Am Strand gibt es Volleyballplätze und Gymnastikflächen. Die Musik an den Strandbars ist sehr laut und zum Teil auch sehr stöhrend. Fast nur italienisch. Von 13 bis 15 Uhr ist Ruhe. Tennisplätze sind vorhanden. Wie fast überall im Ausland sind es harte Betonplätze. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet mit Beautysalon und Fitnessgeräten. 3 Termine zur Massage konnten nicht eingehalten werden. 2 mal verspätet bis zu 30 Minuten und einmal mußte ausfallen weil der Masseur nicht da war. Internetcafe mit 4 Computerplätze nach neuestem Stand der Technik. Billard und Tischtennis können gespielt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management