Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Tolle Unterwasserwelt, durchschnittliches Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

gepflegte Anlage mit 3 Etagen und großzügigem Gartenbereich. Der Hotel-und Gartenbereich wird permanent sauber gehalten. Trotzdem merkt man dem Hotel an, dass es einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Gästestruktur vorwiegend italienisch, danach deutsch. Angenehmes Publikum ohne großen Lärmpegel. Eine gepflegte Bar für eine nette Unterhaltung fehlt völlig, die Preise für Getränke (ausser Wein) sind erträglich. Die Herren an der Rezeption sind bei Problemen sehr reserviert, eine tatsächliche Unterstützung sieht anders aus. 5 Sterne für das Hotel sind übertrieben, durchschnittliches 4 Sterne-Haus. Die Gegend ist nur etwas für Unterwassersportler und Sonnenanbeter, alle anderen dürften mit der Zeit Beschäftigungsprobleme bekommen. Die angebotenen Ausflüge sind sehr strapaziös (14Std) im nicht klimatisierten Jeep (Katharinenkloster und coloured Canyon)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer großzügig mit 2 Queensizebetten, Einrichtung freundlich und hell. Badezimmer ausreichend groß, die Silikonfugen könnten eine Erneuerung gebrauchen. Safe auf dem Zimmer. Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 4 Restaurants, wo man gegen Aufpreis speisen kann. Leider waren diese so gut wie nie besucht, insofern kein Urteil über die Qualität(alleine wollten wir auch nicht reinsitzen). Das Hauptrestaurant hat den Charme und den Lärmpegel einer Bahnhofshalle, mit gemütlich essen ist da nichts drin. Die Qualität des Abendbuffets ist absoluter 3-4 Sternedurchschnitt. Alles nur in Wärmeboxen, die einzig frische Zubereitung waren Teigwaren, die in einer Pfanne mit Soße geschwenkt wurden. Die Qualität des Fleisches und Fisches Durchschnitt, auf die Verwendung frischer Zutaten wie Kräuter wurde fast ganz verzichtet. Nachspeisen waren o.k. Beim Frühstück wurden immerhin die Rühreier frisch zubereitet, ansonsten Frühstück genießbar, jedoch ohne Highlights, z.B. Säfte aus 10l Botteln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und versucht freundlich zu helfen, wo es nur geht. Eine Ausnahme bildet der Rezeptionsbereich, wo man teilweise genervt auf Rückfragen und Beschwerden(schwarzes warmes Wasser) reagiert. Wenn man den Namen des General Managers erwähnt, kommt die erwartete Freundlichkeit auf, das kann´s aber nicht sein. Wer Abendunterhaltung mag, kommt garantiert nicht auf seine Kosten, die erschöpft sich in heiteren Spielchen und Vorführungen des Animationsteams.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Das Hotel liegt ruhig, direkt am sehr sauberen Sandstrand. Es sind immer genügend Liegen vorhanden. Der nahe gelegen Flughafen stört nicht. Täglich Shuttle-Bus ab 17.00 Uhr nach Naama Bay, ca. 20 Min. Die Einkaufszeile beim Hotel ist teilweise recht teuer, vor einem Einkauf in Naama Bay trotzdem dort vorher Preise checken. Hinter dem Hotel ist wie überall nur Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hausriff entschädigt für vieles, absolut traumhafte Unterwasserwelt. Man sollte so oft man kann schnorcheln. Rest sanfte Animation, nicht störend. Das Animationsteam hätte Mühe, Teilnehmer zu finden. Das Publikum macht nicht den sportlichsten Eindruck, die 2 Tennisplätze waren z.B. nie belegt. Pool sauber, groß und tief, gut zum Bahnen schwimmen, da immer leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management