- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage erstreckt sich über ein recht großes Gebiet, das Meer oder Pool sind dennoch mit nur wenigen Schritten zu erreichen. Das komplette Hotel macht einen äußerst gepflegten Eindruck. Es sind ständig Angestellte unterwegs die sich um die Sauberkeit kümmern, dies wirkt aber zu keiner Zeit störend. Wir hatten lediglich Halbpension gebucht, es gibt allerdings auch die Möglichkeit All inclusive zu buchen, was aber einen Preisunterschied von 75 USD pro Tag ausmacht und da die Preise im Hotel wirklich akzeptabel sind, muss man für sich selbst entscheiden, ob sich diese Option lohnt... Einen Großteil der Gäste machen die Engländer aus.(spiegelt sich bei der Reservierung der Liegestühle am Pool wieder...;-) ) Dazu mischen sich einige Italiener. Russen und Deutsche bilden eher die Minderheit.
Bei den Zimmern muss man etwas differenzieren. Wir hatten ein "Sparzimmer" (kein Meerblick) gebucht. Und bei dieser Zimmerkategorie wurde an Größe und Ausblick wirklich "gespart". Da diese Zimmer auch einen weiteren Weg zu Restaurant und Meer hatten, entschieden wir uns sehr schnell zu einem Upgrade. Für 20 EUR pro Tag konnten wir in ein Zimmer mit Meerblick wechseln und dieser Wechsel hat sich wirklich gelohnt! Der tägliche Ausblick wäre mir auch mehr Geld wert gewesen! Das Zimmer war auch deutlich größer und schöner eingerichtet. Flat-TV und kleine Sitzecke.
Das Frühstück und Abendessen hat im Sinai Restaurant statt gefunden. Dort gab es jeden Abend ein anderes Thema nach dem gekocht wurde (Asiatisch, Italienisch, International....) Das Essen war sehr lecker und es gab immer eine "Live Cooking" Station! Es gab auch noch verschiedene A la Carte indenen man gegen Aufpreis speisen konnte!
Der Service ist wirklich absolut hervorragend. Jeder, also wirklich jeder Mitarbeiter hat ein Lächeln auf den Lippen und grüsst immer nett und fragt nach dem Wohlempfinden. Auch mit nur geringen Englischkenntnissen kommt man sehr gut zurecht. Zwei Mitarbeiter im Empfangsbereich sprechen deutsch.
Das Hotel liegt in Sharks Bay in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Doch größerer Fluglärm ist nicht gegeben. Dieser Teil von Sharm el Sheikh befindet sich noch im Bau, sodass noch nicht wirklich viele Einkausfmöglichkeiten gegeben sind. Leiglich eine handvoll Geschäfte sind im hoteleigenen "Boulevard" vorhanden. Mehrfach täglich fährt ein Shuttleservice ins etwa 10 Km entfernte Naama Bay, dem Epizentrum des Vergnügens in Sharm! Dort sind Kasinos, Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden! Ausflugsmöglichkiten sind ebenfalls in Hülle und Fülle gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich angenehm in Grenzen gehalten! Sportmöglichlkeiten waren ausreichend vorhanden (Volleyball, Fußball, Waterpolo...) Um gute Liegen am Pool zu ergattern, musste man sich gegen die sehr ambitionierten Engländer durchsetzen! Ab 7:30 waren nur noch die Plätze hinter den Toren am Pool zu bekommen. Dort musste man allerdings damit rechen auch einmal ins Spiel "integriert" zu werden... Unsere Taktik war entweder frühes Aufstehen oder den Vormittag am Strand zu verbringen und ab den Mittagsstunden an den Pool zu wechseln, da ab 15 Uhr auch die ersten Plätze wieder frei wurden. Am wirklich weitläufigen sehr gepflegten Sandstrand waren immer Liegen vorhanden. Sonnenschirme waren auch immer frei und waren bei kosntanten 40 Grad auch wirklich von Vorteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah & Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sarah & Sehr geehrter Herr Nico, Wir moechten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit gefunden haben, um Ihre sehr positiven und ausfuehrlichen Erfahrungen zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen. Es freut uns sehr, dass unsere Hotelanlage mit den Angeboten und besonders dem von Ihnen hervorgehobenem Service unserer Mitarbeiter Ihren Erwartungen entsprechen konnte und Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten. Auch sind wir sehr froh, dass wir die Angelegeneit betreffend Ihres Zimmers zu Ihrer vollsten Zufriedenheit loesen konnten und wir werden auch gerne Ihre Anmerkungen betreffend der Liegensituation am Pool in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager