Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie ich ihn mag
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhaft schönes Hotel, mit großem, imposanten und wohl klimatisierten Empfangsbereich. Alles blitzt und blinkt vor Sauberkeit. Dekoration und Mobiliar sind sehr geschmackvoll ausgesucht und wirken, trotz ihrer Größe, sehr einladend. Durch die Begrüßung mit Erfrischungsgetränk , Blumengirlande und Erfrischungstuch, fühlte ich mich als Gast diese Hotels herzlich willkommen geheißen. Eine freundliche, deutsche Mitarbeiterin des Hauses erklärt " Wo finde ich was..." Zusätzlich zu den normalen Unterlagen (Zimmerschlüssel etc.) wird ein kleiner Lageplan des Hotels ausgehändigt, der das "Zurechtfinden" deutlich erleichtert. Ein erster Blick durch eine breite Fensterfront offenbart das rote Meer und einen wunderschön angelegten Garten. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, mit zwei Stockwerken von architektonischer Seite, sehr angenehm fürs Auge. Die Sauberkeit, die beim ersten Betreten des Hotels äußerst positiv auffällt, setzte sich in allen Bereichen fort. Ein gemischtes Publikum, von jung und "älter" und den unterschiedlichen Nationalitäten - Briten, Italiener, Russen, Deutschen, Holländern, Arabern etc . - macht es möglich, die verschiedensten Menschen kennen zu lernen. Wobei es, wie in den meisten Urlaubsländern der Welt, brückenschlagend ist, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Telefonkosten im Hotel sind recht hoch, so dass sich das telefonieren mit dem Handy eher rechnet. Im Hotel befindet sich eine Bankfiliale, was natürlich optimal ist. Es lohnt sich auf jeden Fall in Landeswährung zu bezahlen. Raucher sollten ihre Zigaretten nicht im Hotelsouvenirladen kaufen. Die bekommt man auf dem Boulevard billiger. Ich hatte meine Schnorchelausrüstung mit, so dass ich über die Preise vor Ort keine Aussage treffen kann. In 14 Tagen Urlaub........täglich ein strahlend blauer Himmel.......göttlich, aber auch noch immer Temp. über 30 Grad.......gut das man nicht arbeiten musste...


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich sollte das Zi. 705 bekommen..........dass hat mir von seiner Lage überhaupt nicht gefallen. Habe das auch sofort reklamiert und konnte auch umgehend das Zimmer wechseln. Ich zog in das Zi 927 ein......die Möbel sind etwas veraltet und weisen z.T. ziemliche Gebrauchsspuren auf. Die Zimmergröße war o.k.. Das Bett war super. Das Bad war funktionell, aber recht klein. Der Balkon mit kleiner Wäschespinne prima. TV, Telefon, Minibar, Safe funktionierte alles. Was mir an der Klimaanlage gut gefiel war, dass sie sich selbst ausstellte sobald man die Balkontür öffnete. Alles in allem war ich auch mit der Unterkunft zufrieden...mehr aber auch nicht. Es gibt bessere Zimmer in diesem Hotel und bei einer meiner nächsten Besuche werde ich dies schon im Vorfeld klären.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe nur im Sinai Restaurant gegessen und war rundherum zu frieden. Ich kann weder was negatives über die Qualität noch über die Quantiät der Speisen und Getränke sagen. Es hat mir nicht alles geschmeckt...tut es in der heimischen Gastronomie auch nicht immer..... Es gibt ein reichhaltiges Speiseangebot was appetitlich und dekorativ angerichtet ist. Servicepersonal......so unterschiedlich...wie wir Menschen halt sind., Trinkgelder wie immer...im eigenen Ermessen und dem eigenen Geldbeutel angepasst.


    Service
  • Gut
  • Durchweg kann man das Hotelpersonal als zuvorkommend und sehr freundlich bezeichnen. von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Wie oben schon erwähnt...wer englisch sprechen kann...ist klar im Vorteil. Die Zimmerreinigung war hervorragend...ein netter junger Mann, der immer sehr bemüht war den Gast zufrieden zu stellen. Ich hatte Ultra Allinclusiv laut Jahn Reisen gebucht.....im Hotel hieß es Premium AI...ein Unterschied??? I don`t know.. ..was mich etwas erstaunt...das einige andere Bewerter hier von täglichen Obstkörben und Süßigkeiten sprechen.....die sind an mir vorbeigegangen...??? Einsparungen wegen Frühbucherrabatt, oder alleine reisend Frau...mit der kann man es ja machen....lach...??? Ansonsten war die Minibar immer gefüllt und ich musste auch nicht auf meinen frühmorgendlichen Kaffee verzichten. Täglich frische Handtücher und wenn man wollte auch tägl. ein frisches Strandbadetuch. Sehr positiv habe ich empfunden, das der Hotelmanager - Herr Ahmed Khaled - zu jeder Tageszeit und in allen Bereichen des Hotels, den persönlichen Kontakt zu den Hotelgästen pflegte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beim Anflug auf Sharm El Sheik hat mich das bizarr wirkende und recht karge Landschaftsbild in den Bann gezogen. Nur Berge und Sand. Wer hier nach Leben Ausschau hält, sucht fast vergeblich. Im Laufe meines Urlaubs habe ich eine Busfahrt unternommen. Ausflugsziel war das Katharinenkloster, Mosesberg, größte Oase mit Beduinendorf und auf der Rückfahrt an der Küste vorbei - Suezkanal - mit einem Blick auf die Stadt El Thor und einer Moschee. Tageskilometer ca 5 - 600 Kilometer. Das Katharinenkloster, wie zu erwarten, in der Hand von Touristen. Trotzdem eine sehr ergreifende Tour....auf den Spuren der Geschichte... Die Busfahrt mit der Zeit aber recht ermüdend....weil einfach keine große Abwechslung im Landschaftsbild zu finden ist. Nie im Leben möchte ich mit so karger Natur leben......und noch eins.......wer sich auf großer Fahrt begibt und vielleicht etwas empfindlich ist.......sollte auf Desinfektionsmittelstücher und Händedesinfektionsmittel nicht verzichten.....ich mein ja nur.... Eine Bootstour/Schnorcheln in den Nationalpark Ras Mohamed war in diesem Urlaub ein zusätzliches Highlight, vor allem weil uns auf dieser Bootsfahrt plötzlich drei Delphine begleiteten............einfach traumhaft. Das Hotel liegt in direkter Strandlage. Der Strandsand ist grobkörniger als in der Karibik und in tieferen Lagen auch recht dunkel. Wunderbare Sonnenliegen mit gepolsterter Auflage und aus Naturmaterialien geflochtenen Sonnenschirmen, laden zum Sonnenbaden ein, oder dienen als schattiges Leseplätzchen. Das Beste aber.....ist das rote Meer..... glasklar, mit einer Fisch- und Korallenvielfalt, die einem das Herz höher schlagen lassen . Das vorgelagerte Hausriff des Hotels ist über einen extra angelegten Steg zu erreichen. Bei Flut schon von Anfang an eine etwas wacklige Angelegenheit. Bei Ebbe verkürzt sich der schauklige Weganteil enorm. Mit etwas Balanceübung lässt sich das aber prima meistern. Am Ende des Stegs befindet sich eine Plattform, die ein paar Sitzmöglichkeiten bietet. Über drei Poolleitern kann man dann in die wunderbare Unterwasserwelt abtauchen, oder durch einen direkten kühnen Sprung ins Wasser. Den Schnorchelanfängern unter uns - ich war einer - sei gesagt, um eine klare Sicht unter Wasser zu haben ist es angesagt, mal so richtig in die Taucherbrille zu spucken und sie anschließend mit Meerwasser auszuspülen. Die klare Sicht ist dann garantiert. Ich hätte stundenlang Schnorcheln können, so sehr hat mich diese Farb- und Artenvielfalt fasziniert. Mit der Zeit wird es aber ohne Neoporenanzug doch etwas kühler. Also wer einen Anzug hat, sollte ihn einpacken. Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeit für mich in ausreichender Form vorhanden. Egal wie ich gehandelt habe.....am Ende hatte ich das Gefühl....man hat mich über den Tisch gezogen.....lol


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vieles habe ich im oberen Teil schon bewertet. Wer Unterhaltung sucht, kann sie hier mannigfach finden. Wer Ruhe haben will, auch. Poolanlagen, Strand, etc. alles bestens. Das Animationsteam setzt sich aus netten, jungen Leuten verschiedener Nationen zusammen, die sich sehr um die Gäste bemühen. Obwohl ich fast ausschließlich die Ruhe, das Lesen und vor allem das Schnorcheln genossen habe, hatte ich einige nette Gespräche mit Mitarbeitern aus der Animation. Auf diesem Weg.........ein dicker Knuddler an Sascha aus Russland


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Roswitha, Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Veroeffentlichung Ihres ausfuehrlichen, ueberwiegend sehr postiven Erfahrungsbericht zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel recht herzlich bedanken, was wir sehr schaetzen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen Urlaub wie Sie ihn moegen verbracht haben und Ihnen unsere Hotelanlage mit den Einrichtungen und Angeboten sehr gefallen hat. Ihre sehr netten Kommentare, aber auch Ihre anderen Anmerkungen betreffend des Zimmers werden wir gerne in Betracht ziehen und an die zustaendigen Abteilungen weiterleiten, da die volle Zufriedenheit unserer Gaeste stets unser wichtigstes Ziel ist. Wir freuen uns schon, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und ersuchen Sie hoeflichst, uns vor Ihrem naechsten Aufenthalt via email (ahmed.khaled@baronsharm.com) zu kontaktieren, um etwaige spezielle (Zimmer-) Wuensche fuer Sie zu arrangieren. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager