Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel mit Haialarm
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten leider das Pech zur falschen Zeit in diesem wunderschönen Hotel zu sein. Während unseres 1 wöchigen Aufenthaltes konnten wir leider nur 1,5 Tage im Meer baden und waren nur einmal schnorcheln und das war auch nur in ca. einem Umkreis von 5m zum Steg erlaubt. Die übrige Zeit war alles auf Grund der Haiattacken gesperrt. Wir wollten eigentlich einen Schnorchelurlaub an diesem wunderschönen Hausriff erleben, aber das war nicht möglich. Gestört hat uns aber besonders, das die Informationen zu den Vorfällen nicht gekommen sind. Auch hat sich die Reiseleitung nicht dazu geäußert. Wir bekamen lediglich vom Hotel 2 mal den Hinweis auf das Zimmer, das das Baden für die nächsten Tage verboten sei.Wir sind traurig und enttäuscht wieder nach Hause geflogen. Das Hotel ist sehr schön angelegt, mit viel gepflegtem Grün und Sprinbrunnen. Für die Sauberkeit wird von vielen fleißigen Händen gesorgt, die aber nicht von allen als solche beachtet werden. Mal ein freundliches Wort eventuell auf arabisch zaubert ein Lächeln in die Gesichter. Die Anzahl der Zimmer ist nicht zu viel, alles ist gut verteilt und ausgeschildert. Zu empfehlen ist auf alle Fälle Premium All Inclusiv zu nehmen, macht sich bei den hohen Nebenkosten bewährt. Es waren viele Nationalitäten vertreten ( Schotten, Engländer, Österreichere, Schweizer, Russen, Deutsche, Araber usw.) keiner fiel negativ auf. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn sich die Urlauber auch auf die arabische Mentalität und Freundlichkeit einlassen würden. Mal hier und dort ein arabisches Wort, oder Begrüßung trägt zu einem besseren Verständnis bei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Meerblick. Dies ist unbedingt zu empfehlen, da der Sonnenaufgang und der Blick auf die Tiraninsel unbeschreiblich schön ist. Das sollte sich keiner entgehen lassen. Die Klimaanlagen funktionieren sehr gut und nicht laut, beim Öffnen der Balkontür schaltet sich die Klimaanlage aus und nach dem Schließen wieder an. Die Zimmer sind sauber und die Bettwäsche angenehme ägyptische Baumwolle. Für Badzubehör wie Duschbad, Shampoon und Lotion wird immer gesorgt. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und für jeden war etwas dabei. Die Kellner haben sich sehr bemüht. Die Vielzahl von Restaurants( 6) und die Bars haben uns sehr gefallen. Das Essen war sehr schmackhaft und die Atmosphäre sehr schön. Sauberkeit und Hygiene waren topp in Ordnung. Wir hatten keinerlei Magenprobleme. Die Mitarbeiter im Küchenbereich hatten Handschuhe an. Uns fiel lediglich auf, das unsere Sachen ziemlich stark nach Frittierfett rochen, vielleicht müßte das Fett öfter gewechselt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Bereich des Hotels war sehr freundlich, die einzige Ausnahme waren die Mitarbeiter an der Poolbar. Diese waren auch nach Anreden von uns auf arabisch nicht unbedingt zu einem Lächeln zu bewegen. Die Zimmerreinigung war gut, aber auch nicht mehr. So schöne Aufmerksamkeiten wie eine Figur aus dem Handtuch, oder die Schlafsachen nicht irgendwo liegen zu lassen, sondern wieder auf das Bett zu legen, waren nicht vorhanden. Bei Hinweisen reagierte die Hotelleitung, bzw. die Mitarbeiter sofort. Es gab auch Nachfragen Seitens der Manager, wie uns die Leistungen gefallen und ob es von unserer Seite noch Hinweise zur Verbesserung gibt. Einen besonderen Dank möchte ich dem Hotelmanager für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag sagen. Die Torte hat lecker geschmeckt und auch die Karte gefällt mir sehr. Die von meinem Mann aus Deutschland schon bestellten Rosen waren sehr schön und dufteten auch nach Rosen. Es war für mich ein schöner Geburtstag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen langen Sandstran, der sehr gepflegt wird. Die Nähe zum Flughafen ist überhaupt nicht störend. Es gibt eine kleine Einkaufspassage. Besser man fährt nach Naama Bay zum shoppen. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir hatten leider Pech, denn wir wollten Samstags zum Katharinenkloster, dieses hatte dann aber geschlossen. Die Reiseleitung vor Ort hatte die Info nicht rechtzeitig weiter gegeben, so das wir vor unserer Rückreise auf keinen anderen Termin ändern konnten. Schade, da wir uns schon darauf gefreut hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr sauber und angenehm temperiert. Es gab genügend Freizeitangebote. Das Animationsteam war nett, aber nicht aufdringlich. Wer wollte konnte den ganzen Tag Sport treiben, oder auch seine Ruhe genießen. Am Strand gibt es leider keine Toiletten, aber wir erhielten die Info, das wohl bald welche gebaut werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christiane, Wir moechten uns auf diesem Wege sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihren ausfuehrlichen, ueberwiegend sehr postiven Erfahrungsbericht zu Ihrem kuerzlichen Urlaub in unserem Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage mit der wunderschoenen Lage sehr gut gefallen hat und wir Sie mit unseren Gastronomie- & Freizeitangeboten ueberzeugen konnten. Gerne werden wir auch Ihre wertvollen Anmerkungen betreffend der Poolbarangestellten und der Zimmerreinigung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und moechten hiermit unser Bedauern fuer etwaige Unzufriedenheit Ihrerseits ausdruecken. Wir schaetzen Ihre sehr netten, unterstuetzenden Kommentare zu unseren Mitarbeitern im allgemeinen und bedanken uns fuer die Weitermepfehlung unseres Resorts. Wir wuerden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder fuer einen ungestoerten Schnorchelurlaub bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager