Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Murat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Entspann Dich Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel zum entspannen. Schöne Suiten sehr sauber und tolles essen. Dezente Animation. Tolle Music passend zu jedem Anlass. Niemand ist aufdringlich (Massage,Fotograf etc.). Ein sehr familienfreundliches Hotel! Traum für die Kleinen. Von gelangweiltes bis teils sehr nettes Personal. Morgens und Mittags Self-Service. Abends meist freiwillig mit Service. Strand á la Card mit Getränkeservice. Fußweg zum Strand max. 300 m. Absolut ok.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt fünf Häuser. A bis F mit jeweils vier Stockwerken. Große Balkons, Einbauküche, Herd, Besteck etc., Mikrowelle, großen Kühlschrank (täglich gefüllt mit Softdrinks). Schlafzimmer mit bequemen Betten sowie Wohnecke mit zwei großen Sesseln oder Sofas, TV und begehbare Dusche. Fenster sind modern und doppelverglast. Geräuschpegel so gut wie nicht vorhanden. Zimmer täglich stets sehr sauber. Die Reinigungskräfte waren stets freundlich. Ihr seid echt Super!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Büffet und die Speisenauswahl ist zum Teil kleiner als in den großen Hotels. Dafür müssen wir ausdrücklich erwähnen das die Qualität der angebotenen Speisen stets einwandfrei sowie geschmacklich hervorragend und abwechslungsreich waren. Es gibt sogar ein extra Büffet für Kinder auf Kinderhöhe mitsamt Getränkeanlagen zum selber zapfen. Wie bei den Erwachsenen eben halt viel niedriger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir stellten relativ früh fest, dass viele Servicemitarbeiter nicht oder nur wenig deutsch sprachen . Insbesondere im Restaurant. Dafür konnten anscheinend viele gut englisch und auch russisch. Das Hotel war wohl bis vor zwei Jahren voll auf skandinavische Gäste ausgerichtet. Das Verhältnis ist aktuell 1/3 deutsch, russisch und Skandinavier. Wobei ab der zweiten Woche mehr als die hälfte deutsche waren. Die Servicemitarbeiter sind bis auf zwei Ausnahmen sehr nett. Lediglich zwei Mitarbeiterinnen, die für die Außenterrasse während der Frühschicht zuständig sind, schaffen es leider weder einen guten Morgen zu wünschen noch zu lächeln oder die Tische ordentlich zu reinigen. Dies war während des gesamten Aufenthaltes der Fall. Man kann also nicht von einem schlechten Tag sprechen. Ein weiteres Problem besteht darin, dass die Mitarbeiter täglich die Vögel mit Brotkrümmeln füttern, so dass diese im Außenbereich des Restaurants auf den Stuhllehnen sitzen und darauf warten gefüttert zu werden. Dies führt dazu, dass sich auf sämtlichen Stuhllehnen Vogelscheiße befindet, die auch leider nicht von dem Personal entfernt wird. Somit ist das anlehnen nicht möglich. Sicherlich meint das Personal es gut damit die Tiere zu füttern, nur leider ist diese Vorgehensweise kontraproduktiv. An der Rezeption kam es im Laufe des Urlaubs mehrmals zu Missverständnissen. Dabei stellte sich heraus das die hälfte der Mitarbeiter doch deutsch verstand. Um eine Bitte oder Problem zu lösen haperte es meistens an dem Engagement und der Kompetenz des jeweiligen Mitarbeiters. Wir wollten zum Beispiel am letzten Tag unser Zimmer gegen Aufpreis noch einige Stunden länger nutzen, da wir erst um ca. 18 Uhr abgeholt wurden. Der deutschsprachige Rezeptionschef oder Direktor hatte allerdings keine Lust vorne an die Rezeption zu kommen und diese Angelegenheit mit uns zu besprechen. Der Mitarbeiter der auch unsere Koffer zu unserem Zimmer brachte hatte leider nicht die Befugnis eine längere Reservierung des Zimmers im System einzutragen. Bei einer späteren erneuten Nachfrage bei einer anderen Mitarbeiterin konnte das Problem dann allerdings gelöst werden und wir konnten das Zimmer noch einige Stunden länger nutzen. Zum Abschluss: Hier scheint es eine echtes Smartphone-Problem zu geben. Viele Mitarbeiter zücken regelmäßig vor den Gästen oder hinter der Bar Ihre Handys. Am Strand sind immer die gleichen, zum teil unterforderten und gelangweilten, aber netten Mitarbeiter, die in jeder freien Minute ihre Handys in der Hand haben und links neben der Bar rauchen. Die Köche in der teils offenen Küche wischen sich die Schweißperlen von der Stirn ab, gehen oft rauchen und haben ihre Handys in der Hand ohne sich anschließend die Hände zu waschen und bereiten dann das Essen zu. Das ist alles ein wenig ekelhaft. Daher haben wir vom essen am Strand abgesehen. Hier scheint es keinen Vorgesetzten zu geben, der regelmäßig runterkommt und nach den rechten sieht. Generell ist es das erste Hotel, wo wir Mitarbeiter vor den Gästen rauchen sehen und mit Handys in der Hand. Sicherlich hat jeder Mitarbeiter eine Pause, in der er dies tun kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung gibt es in wenigen Gehminuten sehr viele Einkaufmöglichkeiten. Strand wie oben beschrieben nicht weit entfernt. Sehr sauber und gefühlt stets doppelt so viele Liegen wie Gäste. Reservierung der Liegen mit Handtüchern daher absolut unnötig, da man immer einen Platz findet. Egal ob am Strand oder am Pool.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote für Kinder waren ausreichend vorhanden und einwandfrei. Für Erwachsene wurde leider nicht viel geboten. Wir haben allerdings kein Problem damit, nicht permanent von Animateuren angesprochen zu werden. Das Unterhaltungsprogramm am Pool war auch immer sehr nett. Tanzshows und Wasserballett sorgten an den Nachmittagen für Stimmung und Abwechslung. Besonderes Lob an den DJ! Zu jeder Tageszeit gab es tolle Musik in angemessener Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murat
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Herzlich Dank für Ihre Bewertung. Sie sind immer im Barut B Suites herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Yusuf Varavir Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage