Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Für HP-Gäste ja, für All-In Gäste nein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 8. Mal in der Türkei und wollten wieder mal in einem Barut Hotel Urlaub machen. Heuer hat das Preisverhältnis des Barut B Suites gepasst so dass wir dies gebucht haben. Weiterempfehlen können wir dies aber leider nur für Halbpension-Gäste, für All-Inklusive Gäste würde ich andere Hotels empfehlen. Da ich in der Reisebranche tätig bin, wurde ich leider enttäuscht weil ich von den Barut Hotels sonst so begeistert bin und das bis dato auch immer so angepriesen habe. Die Erfahrung hat die ersten Tage natürlich die Urlaubsstimmung sehr getrübt bis man sich quasi mit manchen nicht so schönen Dingen die man sonst gewohnt war abgefunden hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie beschrieben als Art Appartment gedacht. Da in dem Hotel auch viele Halbpensiongäste wohnen, ist die Küche etc. von Vorteil. Bei All-Inkl. Gäste wie wir wurde die Küche gar nicht genutzt und somit war sie auch nicht erforderlich. Ansonsten sind diese Appartments sehr groß, wir hatten 2 Räume, eine Terrasse mit schönem Ausblick (Garten) und sehr viel Stauraum in den Zimmern. Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnt und die schönen Balkonmöbel wie sie auf der Homepage des Hotels fotografiert wurden, nur auf den Balkonen zum Pool zu finden. Wir hatten Gartenseite so dass wir alte nicht gerade bequeme Terrassenmöbel hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastromonie können wir sagen, dass die Qualität der Speisen durchwegs gut war, aber die Auswahl nicht sehr groß. Wenn man öfters in der Türkei im Urlaub war, hat man andere Buffets erwartet. Da die Buffets eher klein waren war auch immer viel los. Beim Frühstück war oft eine lange Schlange an den 2 Kaffeevollautomaten. Es gab auch keinen Gala-Abend - wie man oft gewohnt ist, der frische Orangensaft musste extra bezahlt werden, die Cafeteria die in der Homepage groß angepriesen wurde hatte fast nie offen - darüberhinaus standen als Nachmittags-Snacks nur täglich 2 Kekse und ein kleiner Kuchen zur Auswahl und das fast jeden Tag die gleichen. Am Strand gab es diese gar nicht. Hier ist wirklich verbesserungsbedarf erforderlich um mit anderen Hotels mithalten zu können. Die Strandbar war aber ansich das enttäuschendste. Aufgrund dieses Konzeptes mit All-In und HP gab es Mittags eine Karte an der man sich Hamburger, Cheeseburger, Wrap, Salatteller (der bereits schon vorbereitet war und aus Tomaten und Salatgurke bestand) oder Pide aussuchen konnte. Mehr Auswahl gab es nicht. Wenn man Mittags die anderen Strandbars betrachtet hat und gesehen hat was da für Buffets aufgefahren wurden, war man sichtlich enttäuscht. Auch die Getränkekarte war sehr klein, 3 Cocktails zur Auswahl die nicht mal abgeändert bestellt werden konnten. Es konnte als Aperitif auch kein Raki bestellt werden. Lt. Aussage gab es das alles nur an der einen Bar im Hotel. Da waren die Kellner wirklich sehr unflexibel. Sonst ist man auch gewohnt, dass sich die Strandbar abends in ein A la Card Restaurant verwandelt um auch mal am Meer Abendessen zu können, aber auch das wurde hier nicht angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels bzw. der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich. An der Limebar (die einzige Bar im ganzen Hotel) waren die Mitarbeiter sehr freundlich, doch leider gab es sehr oft lange Schlangen, an denen natürlich die Gäste mit HP die ihre Karte für die Bezahlung hoch hielten immer bevorzugt wurden. Das gleiche hat sich an der Beachbar am Strand abgespielt. Die Putzfrauen hingegen waren super ordentlich und haben wirklich ein dickes Lob verdient. Auch die Mitarbeiter im Restaurant oder im A la Card Restaurant waren immer höflich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist das beste. Man ist in 3 Minuten am Strand (kinderwagentauglicher Weg etc.) und ebenfalls in paar Minuten in zig Shoppingmalls. Wer nach Side/Manavgat etc. fahren möchte sind die Dolmushaltestellen in wenigen Minuten entfernt zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt und auch nur Wassergymnastik am Pool mitbekommen. Wir hätten gerne den Miniclub genutzt. Als wir den besucht haben, waren 3 Kinder die Uno gespielt haben, 1 Kind sah TV und wir. Kurz nachdem wir gekommen sind war auf einmal die Betreuerin für über 10 Minuten weg. Anschließend kam sie diskutierend mit einem anderen Mitarbeiter wieder zurück. Natürlich haben wir unser Kind dort nicht mehr hingeschickt. Auch hier stellt man sich einen anderen Empfang gerade für Kinder die den Club nutzen möchten vor, denn auch hier wirbt Barut mit dem Barry Star Konzept was im Barut B Suites so nicht gelebt wurde in der Zeit wo wir das Hotel besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Herzlich Dank für Ihre Bewertung. Es war uns eine große Ehre Sie bei uns zu beherbergen und Sie rundum glücklich zu machen. Sie sind immer im Barut B Suites herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage