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Nadja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Positives Hotel mit Potenzial zur Verbesserung des Services
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein Hotel mit Schatten- und Sonnenseiten. Das Hotel an sich, wie es aussieht, die Zimmer, die Ambiente, Pool, Strand – das ist alles wirklich sehr schön. Ich würde dem Hotel gerne noch eine Chance geben und hoffe, dass Hotelmanagement unsere Erfahrungen zu Herzen nimmt. Wir sind Stammgäste der Acanthus Cennet Barut und die Messlatte ist natürlich sehr hoch gesetzt, aber es war mir klar, dass es hier bei dem Preisunterschied gewisse Abstriche gibt. Barut Goia ist aber immer noch ein 5-Sterne Hotel und sollte gewisse Standards haben. Die Lage des Hotels ist wirklich nicht gut, dadurch muss es unbedingt wo anders punkten. Es gibt keine schöne Aussicht, die große Laute Straße ist gleich nebenan, keine erste Linie. Aber ja, ich weiß, dass man für die Hälfte des Preises nicht das gleiche wie im Acanthus erwarten kann, kein Luxus, dafür aber auf jeden Fall einen guten Standard. Die erste Erfahrung hat uns gezeigt – niemals das Hotel direkt buchen 😅 aus welchem Grund auch immer, wurde die Karte, die schon immer für Auslandsbuchungen genutzt wurde, nicht akzeptiert. Auch ein neues Link hat nichts gebracht, obwohl bei der Zahlung als "bestätigt" angezeigt. Sehr verwirrend und direkt vor der Reise sehr stressig. Als "Ausnahme" wurde uns Barzahlung bei Anreise angeboten, das haben wir auch dankend angenommen. Hier vor Ort hat aber niemand davon gewusst 😅 ich musste das Personal schon fast überreden, mein Geld anzunehmen. Weil wir so früh angekommen sind, hatten wir noch keinen Zimmer und ich wollte nicht mit 1500€ ohne Safe und ohne Zimmer herumlaufen. Eine Quittung für die Zahlung gab's übrigens auch nicht. Sehr positiv – bei der Bestellung von Privattransfer hat uns die russische Mitarbeiterin an der Rezeption tatsächlich nach Feedback gefragt und ich habe ihr auch ganz ehrlich unsere Erfahrungen mitgeteilt, ich hoffe, dass es auch weitergegeben wurde. Es war die erste Mitarbeiterin im Hotel, die auch wirklich nachgefragt hat. Ich muss auch unbedingt den Souvenirshop erwähnen, das zwar nicht direkt zum Hotel gehört, aber es definitiv bereichert. Ein sehr freundlicher Verkäufer, tolle Kleinigkeiten und absolut die besten türkischen Süßigkeiten weit und breit. Sehr empfehlenswert! Beim Hauptrestaurant muss ich unbedingt einen Mitarbeiter erwähnen – Arif. Nachdem wir ihn kennengelernt haben, haben wir uns immer in seinem Servicebereich hingesetzt. Gefühlt war er ein einziger Mitarbeiter im Hauptrestaurant, der wirklich 5* Service macht. Er ist schnell, er hat sich gemerkt, was wir gerne trinken, er hat immer nachgefragt, ob wir noch was möchten. Ich hoffe, dass die anderen Mitarbeiter ähnlich geschult werden, es wird das Erlebnis beim Essen deutlich verbessern. Sein Service hat unseren Abendessen und Aufenthalt wirklich schöner und angenehmer gemacht, genau das, was wir in so einem Hotel erwarten. Beim Mittagsessen am Strand gab es auch einen tollen Mitarbeiter, leider habe ich sein Namensschild nicht abfotografiert und kann ihn hier namentlich nicht erwähnen. Er war aber auch sehr, sehr gut.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war ein großes Highlight! Wir haben eine Pool Terrasse genommen, das war genau richtig. Das Zimmer ist sehr groß und hat sehr hohe Decken, es ist sehr gut aufgeteilt und hat viele Ablageflächen. Das Bett ist sehr bequem, die Kissen sind groß und sehr gut gefüllt, die Bettwäsche hat sehr gute Qualität. Auf der Terrasse gibt es einen schönen Couch und einen Tisch mit Stühle. Da kann man sich immer zurückziehen, vor allem wenn man etwas Schatten haben möchte. Direkter Zugang zum Pool macht es sehr bequem, ohne nervige Liegenreservierung, einfach schwimmen zu genießen. Wenn man etwas braucht, dann kann man auch schnell ins Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist gut, wir haben immer etwas gefunden. Aber man kann es natürlich nicht mit unserem geliebten Acanthus vergleichen. Die Auswahl ist eher überschaubar. Was uns echt total gefehlt hat, sind Meeresfrüchte, Garnelen, Oktopus, Vielfalt beim Fisch. Es gab nur 1x Tintenfischringe. Was für mich persönlich schwierig war – das Fleisch selten als Stück, meistens irgendwas aus Hack oder Eintopf, wo natürlich Zwiebeln drin sind. Da ich keine vertrage, hatte ich wirklich sehr wenig Auswahl. Bei den Salaten genau das gleiche. Fertige Salate immer mit Zwiebeln. Die könnte man doch extra hinstellen, damit man sich was nehmen kann. Kenne ich zumindest von vielen Hotels so. Desserts sind sehr vielfältig, Obst ist sehr lecker und von guter Qualität. Mittagessen im Hauptrestaurant immer das Gleiche, aber ok. Am meisten hat uns das Mittagessen bei Olea gefallen. A'la Carte haben wir nur Fely ausprobiert. Es war in Ordnung und es gibt dort wenigstens auch ein richtiges Stück Fleisch. Seltsam finden wir, dass auch bei All Inclusive die a'la Carte Restaurants nur 1x alle drei Tage kostenlos genutzt werden dürfen. Bei kurzen Aufenthaltsdauer ist es ein echtes Nachteil.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Beim Service kommen sehr schnell die Schattenseiten hervor, die mMn wirklich sehr gut vom Management beseitigt werden können und das Hotel auf ein anderes Level bringen. Gibt es eigentlich Getränke-Bedienung beim Mittag- oder Abendessen? Manchmal. Und das ist sehr, sehr verwirrend. Sollte man sich selbst was holen oder wird was gebracht? Einmal vielleicht, danach gar nicht. Manchmal überhaupt nicht. Was ist das für ein Service? Die Tische werden nur sehr langsam abgeräumt, manchmal muss man neben einem Tisch speisen, der voller Teller steht und das bestimmt 30 Minuten lang. Einmal müsste ich beim Abendessen der Bedienung ernsthaft erklären, dass sie das Besteck vom vorherigen Gast für uns austauschen soll. Das heißt, Teil des Bestecks war schon benutzt und die hat nicht verstanden, warum ich das scheinbar saubere nicht doch benutzen möchte und auf ein neues Set bestehe. Die Flecken vom Tisch müsste man auch selbst abputzen. Könnte ich mir in einem 3-Sterne noch vorstellen, aber bei 5-Sterne Barut nicht. Stellt man für zwei Wochen jeden Tag zwei Manager im Hauptrestaurant hin, damit sie sowas schnell auffangen und Personal sensibilisieren, würde man ein Service der Extraklasse bekommen. Im a'la Carte Restaurant läuft es mit Service etwas besser, aber der Teufel liegt im Detail. Es wird nicht gefragt, warum etwas fast unangetastet zurück geht. Bestellung ohne Zwiebeln kommt mit einer Zwiebelsauce. Ein Hinweis, dass es nicht ohne geht, wäre hilfreich, auch eine Alternative. Nach Feedback wird nicht gefragt. Es wird nichts angeboten oder empfohlen. Im Menü steht, dass "zweitgang kostenpflichtig" sei.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Pool ist sehr schön, sauber und groß. Das absolute Highlight sind natürlich die Rutschen. Wir hatten auch Glück und haben ein Zimmer in dem Hotelteil bekommen, wo die Rutschen sind. Es gibt nämlich zwei Flügel und eins davon hat nur den großen Pool. Wenn man in dem Fall Pech hat und mit Kindern in dem anderen Teil landet, dann müsste man zu den Rutschen laufen, und dann hätte die Pool Terrasse weniger Sinn. Hervorzuheben ist der Rettungsschwimmer, der Dienst an den Rutschen hat. Er ist super nett und freundlich und passt auch wirklich sehr gut auf. Das Leben am Pool fängt irgendwann um 10 Uhr an. Da geht Musik an, die Rutschen funktionieren ab 10 und die Leute kommen auch. Wie immer und überall gibt es die Liegenreservierung, aber es gab trotzdem immer genug freie Liegen. Ob da jemand dagegen vorgeht, haben wir nicht gesehen. Schwimmen kann man auf jeden Fall schon früher und es ist sehr angenehm.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen

Strand ist super! Breit, viele Liegen, sauber, Sand im Wasser, keine Steine. Vom Hotel aus geht ein klimatisierter Shuttlebus direkt bis zum Strand, weil es keine 1. Linie ist und Strand ca 600 Meter vom Hotel entfernt ist. Man könnte es theoretisch auch ohne Bus erreichen, aber der Weg ist nicht schön. Mit dem Bus erreicht man den Strand innerhalb von 3 Minuten. Am Strand ist alles super organisiert, es gibt ein a'la Carte Restaurant mit Mittagessen, zwei kleine Buffets mit Obst und Salaten, Eiscreme, Bar mit Getränke, Kühlschrank mit Wasser, Station für Umtausch von Handtücher. Toiletten gibt's auch, aber nicht so ganz 5* ansprechend. Nachteil: Manchmal schleichen sich nicht-Hotel-Gäste tatsächlich ein. Die erkennt man sogar als Gast sofort, die haben keine Hoteltücher, keine Armbänder und keine Hotel-Strandtaschen. Eine Einheimische Frau mit zwei Kindern hat sich nicht nur auf den Liegen breit gemacht, aber sich auch bei der Kaffemaschine und am Buffet bedient. Die habe ich sehr, sehr lange beobachtet. Der Mitarbeiter von der Sicherheit hat durch sie einfach hindurch gesehen und da habe ich auch ein starkes Verdacht, warum...


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadja
Alter:36-40
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll, da sie uns helfen, unseren Service und unser Produkt zu verbessern. Es freut uns immer, zu hören, dass Ihr Aufenthalt sehr angenehm war und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare und haben diese gerne an unser Team weitergegeben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen die außergewöhnliche Qualität und den Service zu bieten, die unsere Marke und unser Resort auszeichnen. Mit freundlichen Grüßen, Muammer VERIM General Manager

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