- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns sehr kurzfristig dazu entschieden, für ein Wochenende nach Hamburg zu reisen. Daher war die Auswahl an zentral gelegenen Hotels sehr beschränkt. Für den Baseler Hof haben wir uns aufgrund der sehr guten (98 %!) Bewertungen hier bei Holidaycheck entschieden. Schließlich hat keiner Lust allzu weit von a nach b zu laufen und das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage nur 5 Min. Fußmarsch vom Jungfernstieg entfernt. Die U-Bahn Station erreicht man sogar schon nach 2 Min. Was sollte also gegen dieses vier Sterne Hotel sprechen? Für 61 € pro Person/pro Nacht buchten wir also ein Zimmer. Der Eingangsbereich sah sehr vielversprechend aus. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und es verlief auch alles recht zügig ohne Probleme. Da wir allerdings kein Frühstück dazu gebucht hatten (wir wollten uns verständlicherweise ein schönes Cafè an der Alster suchen), fragte uns die Rezeptionistin, ob wir denn kein Frühstück buchen möchten. Dies tat sie drei Mal. Als wir beim dritten Mal klar und deutlich noch einmal schilderten, dass wir KEIN Frühstück buchen wollten, fragte sie nicht weiter nach. Sie zeigte uns den Weg und wir gingen eine Treppe hinauf, die mit einem furchtbaren Teppich bedeckt war, der so aussah, als hätte man ihn sich vor gut 70 Jahren angeschafft und nie reinigen lassen. Im 1. Geschoss angekommen fanden wir gleich unser Zimmer und wurden von einem unangenehmen, muffigen Geruch begrüßt, der scheinbar aus dem Badezimmer entsprang (sogar die Handtücher rochen danach). Die ganze Zimmereinrichtung war in einem grün/braunton gehalten, die Stühle aus einem Samtstoff bezogen. Auch der Teppich erstrahlte im selben Ton - nur an der ein oder anderen Stelle nicht. Er war nämlich übersät mit gelben Flecken. Alles in allem war die Zimmereinrichtung sehr altmodisch und an den Geruch nahm man nur vor dem Badezimmer/beim Betreten des Zimmers wahr. Also fügten wir uns unserem Schicksal ohne uns zu beschweren. In dem Zimmer war ein Fenster vorhanden, durch das man auf den kleinen "Innenhof" des Hotels sehen konnte. Das heißt wir konnten in die Zimmer anderer Gäste schauen und andere Gäste konnten in unser Zimmer schauen. Wir hätten selbstverständlich auch das Fenster schließen und die Vorhänge zuziehen können, aber bei einer Temperatur von über 35 °C möchte man nachts das Fenster aufreißen. Schlafen konnten wir leider überhaupt nicht, weil in diesem Innenhof eine skurrile Maschine in Gang war, die die ganze Nacht durch bis zu unserer Abreise am nächsten Morgen einen unangenehmen Lärm verursachte (hörte sich an wie eine Abzugshaube). Nein, wir werden dieses Hotel niemandem weiterempfehlen (trotz freundlichen Personals und toller Lage) und wir werden dieses Hotel im Leben nie wieder für einen Aufenthalt nutzen. Und da von den 350 Hotelbewertungen ca. 300 Bewertungen OHNE Nachweis erbracht wurden, gehen wir stark davon aus, dass das Hotelpersonal die meisten Bewertungen selber geschrieben hat. Ein Hotelkommentar ist ja auch fast überall vorhanden....
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Silvia, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben sowohl für das Lob an unsere Mitarbeiter als auch für die kritischen Bemerkungen. Allerdings haben wir keine Stühle mit Samt bezogen, ein Nachvollziehen in welchem Zimmer Sie waren, fällt mir demnach etwas schwer. Aufgrund der Lage des Hotels mitten in der Stadt lässt es sich leider kaum vermeiden, dass Zimmer zu verschiedenen Innenhöfen liegen. Es ist tatsächlich so, dass in einem privat geführten Hotel wie unserem nicht alle Zimmer auf einem gleichen Renovierungs-Stand sind. Wir renovieren im Schnitt 15 Zimmer pro Jahr, das entspricht knapp 10% der Gesamtzimmeranzahl. Schade, dass Sie nicht vor Ort bereits diese Anmerkungen getätigt haben, wir hätten sicherlich - wenn bei der Buchungslage möglich - ein anderes Zimmer für Sie gefunden, welches Ihnen besser gefallen hätte. Dass Sie uns kritisieren, weil wir alle Bewertungen kommentieren, verwundert mich sehr, dies verstehen wir unter Kundenpflege. Und die Unterstellung, dass wir unsere Bewertungen selbst schreiben finde ich unglaublich und ist rufschädigen. Ich bin sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg ein Hotel finden werden, das besser zu Ihnen passt.