Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel mit einigen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Hotel aufgrund seiner Lage direkt an der Binnenalster. Eigentlich befindet sich ein Zugang zur U-Bahn direkt an der Straße, dieser ist wg Umbau aber zur Zeit geschlossen. Check in ging schnell und reibungslos. Man bekommt vom Hotel für den Aufenthalt kostenfreie Tickets zur Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes (top!). Parken kann man auf einem gegenüberliegenden Parkstreifen. Am Samstag ab 16 Uhr und den ganzen Sonntag für umsonst. Ansonsten muss man alle 2h ein Ticket ziehen. Es empfiehlt sich hier für ca 15 EUR am Tag in ein Parkhaus der Nähe zu fahren. zur Zeit wird vor dem Hotel gebaut, sodass man nur kurz dort zum Ein- und Ausladen parken darf. Wir buchten ein DZ mit Babybeistellbett. Unser erstes Zimmer war sehr klein und das Bett wurde auch vergessen. Wir klärten dies direkt an der Rezeption und bekamen innerhalb von Minuten ein neues größeres Zimmer. Auch das Baby Bett wurde umgehend aufgebaut. Absoluter Minuspunkt und im Endeffekt auch der Hauptgrund weshalb wir einen Tag früher abreisten, war die Temperatur im Zimmer. Das Zimmer war zur Rückseite des Hauses im 1.OG und umbaut von anderen Gebäuden. Das Fenster war zwar zu öffnen, jedoch kam hier kein Lüftchen an. Draußen hatten wir über Nacht ca 17 Grad. Im Zimmer waren es locker 26 Grad. An Schlafen war kaum zu denken, v.a. unserer 6 Monate alten Tochter machte dies schwer zu schaffen. Ansonsten war das Zimmer, wie auch das Bad sauber. Das Frühstück war sehr reichlich und auch der Speisesaal machte einen guten Eindruck. Mangel hier ist, dass die Sachen die an einem Morgen nicht gegessen werden wohl über längeren Zeitraum aufgehoben und morgens wieder verwendet werden. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur wenn das Bircher Müsli gegoren ist, die Gurke so trocken weil sie bereits 2-3 Tage vorher aufgeschnitten wurde und das Brot trocken ist, muss man hier einige Abzüge tätigen. Für 17 EUR pro Person muss man etwas besseres erwarten können. Das Personal im Speisebereich war sehr nett und freundlich. FAZIT: Das Hotel ist gut, jedoch keine 4 Sterne wert. In einem vllt anderen Zimmer würde ich das Hotel bestimmt nochmal buchen. Dann ggf. auch ohne Frühstück und man geht lieber in die angrenzende Bäckerei. Was mich doch geärgert hat war dass als wir einen Tag früher abreisten, die Rezeption lediglich mitteilte, dass sie uns den Preis nicht erstatten können. Das war uns klar. Jedoch sollte es die Leitung des Hotels bzw. die Rezeption doch interessieren WESHALB Gäste früher abreisen. Als ich dies erwähnte teilte man uns nur mit, dass es eben keine Klimaanlage gäbe. Auf weitere Diskussionen hatte ich dann keine Lust mehr und ging.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Baseler Hof