Alle Bewertungen anzeigen
Tommi (51-55)
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • SonstigeZimmer Top, ansonsten Flop
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht bei der Anreise von Außen einen sehr guten Eindruck. Auch die Zimmer, wir hatten eine Grand Suite, waren in einem einwandfreien Zustand und vor allen Dingen sehr großzügig geschnitten. Man hatte ein großes Zimmer mit Flachbildschirm und Stereoanlage, eine kleine Küche mit Kaffeemaschiene und Mikrowelle, Bad mit Badewanne mit integrierter Duschgelegenheit (Spritzschutz durch eine zu kleine Glasscheibe! Man mußte sehr aufpassen, sonst wäre das Bad überflutet worden beim Duschen), sowie separates Schlafzimmer mit Flachbildfernseher, hier fand ich allerdings die Matratzen etwas zu hart, zumindest für meinen Geschmack. Die Bettwäsche war Allergikergeeignet. Gebucht hatten wir Halbpension und das war ..... naja, nicht berauschend, aber dazu mehr unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie eingangs schon erwähnt, waren die Zimmer einwandfrei und sehr groß. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Die Bettwäsche Allergikergeeignet. Die Einrichtung Modern mit geschmackvollen Bildern an den Wänden. Safe, Miniküche mit Mikrowelle vorhanden, Telefon. Zimmer allerdings ohne Klima, Balkon bzw. Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Haus gab es ein Restaurant, was aber den Namen Restaurant in meinen Augen nicht verdient!! Es ist ein ca. 120qm großer Raum mit ca. 48 Sitzplätzen, einer ständig offenen Tür zur Küche mit entsprechenden Einblicken und Geräuschen sowie einer Buffettbar mitten im Raum. Das Abendessen wurde zwar als 4 Gänge Menü angepriesen, allerdings als Buffett den Gästen angeboten. Und da der Platz in dem viel zu kleinen "Restaurant" nicht ausgereicht hat und beim Essen holen ständig irgend jemand um einen herum war, war es einfach nicht schön und nur hektisch. Was das Essen selber betrifft ...... ok, es war ganz gut aber einem 4 Sterne Haus nicht würdig. Eigentlich könnte es als bessere Essenskantine durchgehen. Da auch die Buffetttheke sehr klein war und die ausgelegten Speisen ständig aus waren, wuselte auch dauernd Personal um die Theke herum um wieder aufzufüllen. Auch hätte man dem Koch mal eine frische Kochjacke geben können, am Freitag Abend konnte man so ziemlich alle Gerichte der Woche an der Jacke ablesen. Auch fand ich es unmöglich, dass der Koch mit der Pfanne oder einem Kochtopf höchstpersönlich aus der Küche kam um das Buffet aufzufüllen. Auch das sogenannte Frühstücksbuffett war einem 4 Sterne Haus nicht würdig. Es gab von allem zwar genügend und was leer war wurde auch sofort wieder aufgefüllt, aber die Enge in dem Raum war noch schlimmer als beim Abdendessen, da ja wie gesagt nur ca. 48 Plätze in dem Raum waren aber weit über 90 Gäste im Hause. Auch mußte man sich den Kaffee dauernd selber holen und durch die Menge der Leute war das immer fast eine Abenteuerreise zur Kaffeemaschiene und hatte man es endlich geschafft, war der Tresterbehälter voll und da das Personal total überfordert war (nicht weil es nichts getan hätte, im Gegenteil, es war nur zu wenig) dauerte es immer einen Monment, bis man wieder Kaffee "zapfen" konnte. Und ob ich mir als 4 Sterne Haus die blöße geben muss und "Aldi"-Joghurt zum Frühstück anbiete, ich weiß ja nicht. Aber ich wiederhole mich nur immer wieder. Unmöglich, wirklich nur eine bessere Kantine.


    Service
  • Schlecht
  • Fangen wir mal der Reihe nach an! Beim Empfang an der Rezeption die erste Enttäuschung. Es gab durcheinander bei der Zimmervergabe, als Gast mußte ich meine Bestätigung vorlegen (die ich vom Hotel vorab bekommen habe) und auf Kritik wurde dann doch eher resolut mit der Bemerkung geantwortet, ich solle doch jetzt eher mal ruhig sein!!!!! Das geht so nicht für ein 4 Sterne Haus, zumal mein Kritik sachlich war. Selbst wenn ich ausfallend gewesen wäre, so etwas geht absolut nicht. Zimmerreinigung war ok, die zugesagte Zeitung gab es allerdings nur am Sonntag, Samstag wurde es vergessen. Auf meine Beschwerde mit dem Zimmer wurde reagiert und man konnte sich einigen, was dann die Sache wieder ein wenig versöhnt hat, aber so etwas sollte nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut! Man ist in 2-3 Minuten an der nächsten Bushaltestelle, in ca. 10-12 zu Fuß Minuten in der Innestadt und bis zum Casino sind es ca. 20 Min. zu laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang nur gegen Bezahlung, W-LAN nicht in allen Zimmern verfügbar, allerdings LAN Anschluß in allen Zimmern. Da ist der Standard heute eigentlich auch schon besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tommi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1