Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne, komplett neu eingerichtete Ferienwohnung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr ruhig gelegner Bauernhof inmitten von Apfelbäumen und Weinbergen mit nettem Gastgeber. Tolle, neu eingerichtete Ferienwohnung. Für unseren Familienurlaub bestens geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben 12 Tage in der Ferienwohnung "Weinrebe" im Erdgeschoss verbracht. Die Wohnung verfügt über 2 getrennte Schlafzimmer mit Doppelbetten und je einem eigenen Bad mit tollen Duschen sowie einem Wohn-/Essbereich mit Küchenzeile. Der Wohnraum/Die Wohnküche verfügt über einen Tisch mit Eckbank und 2 Stühlen, einem Flachbildfernseher an der Wand und einem sehr kleinen Sofa (für uns 2 Erwachsenen mit 2 Kindern leider etwas knapp bemessen - aber man verbringt den Urlaub ja nicht auf dem Sofa vor dem Fernseher). Die Küchenzeile verfügt über einen Kühlschrank mit Gefrierfach (der leider sehr sehr laut war - schaltet man abends doch mal den TV ein stört der Kühlschrank wirklich sehr), einen Herd mit 2 Cerankochfeldern, Microwelle, Wasserkocher und Toaster. Das Geschirr, Besteck und die nötigsten Dinge, wie Flaschenöffner, Nudelsieb, Schneidbrett usw. sind ausreichend vorhanden. Man bekommt vom Gastgeber auch Geschirrtücher, Handtücher und Bettwäsche. Etwas schade ist, dass in den Wohnbereich kaum Tageslicht einfällt, da dieser über kein Fenster verfügt. Lediglich durch das Lichtband der Haustüre fällt etwas Licht von außen ein. Dadurch wirkt der Wohnbereich sehr dunkel. Wir mussten immer die Lichter einschalten. Auch die innenliegenden Badezimmer verfügen über kein eigenes Fenster. Die Wohnung verfügt zudem über eine schöne Terrasse mit 2 Liegestühlen und einem Tisch mit Bank und 2 Stühlen. Zugang über die beiden Schlafzimmer oder die Wohnungstür. Für die Kinder war die Terrasse super. Sie konnten von dort aus direkt über den Hof auf die Liegewiese mit Schaukel und Dusche. Bei der Liegewiese gibt ebenfalls einen Tisch mit Sitzmöglichkeit, Liegestühle und einen Grill der mit Holz befeuert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gastgeber war super nett und hat auf alle Fragen und Anliegen sofort reagiert. Es gibt auch die Möglichkeit am Vortag einen Brötchenbestellung abzugeben. Diesen Service haben wir allerdings nicht genutzt. Wir können daher keine Bewertung dafür abgeben. Wir haben auf Wunsch auch mal eine Flasche Wein bekommen (von den eigenen Weinbergen). Außerdem kann man selbst gemachten Kräutersirup kaufen. Eine kleine Flasche steht als Begrüßungsgeschenk im Kühlschrank. Wirklich sehr lecker!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bauernhof liegt sehr ruhig etwa 500 m von der Hauptstraße entfernt zwischen Apfelbäumen und Weinbergen. Die Umgebung bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Schwimmbad, Paragliding (mit Bus oder dem Auto erreichbar) oder Wandern. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar (15 Min. Fußmarsch)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4