- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bungalowanlage mit insgesamt 33 Zimmern besteht aus einzelnen Bungalows mit je 4 Wohneinheiten. Einige der Bungalows stehen fast direkt am Strand. Das Hotel ist jetzt in der 9. Saison und sehr gut gepflegt. Schön ist auch die Gartenanlage. Das Hotel gehört einem Deutschen und wird auch von Deutschen gemanagt. Dadurch wird das Hotel auch von vielen Deutschen Urlaubern gern gebucht. Ansonsten auch Franzosen, Engländer usw. Im April waren einige junge Urlauber da, ansonsten ist der Altersdurchschnitt aber wohl im Normalfall eher 50+. Hotel bietet Internetzugang für 3 US $ pro 15 Minuten an. Telefonieren kostet 7 US $ pro Minute - Handys funktionieren grundsätzlich nicht. Insgesamt eine tolle Anlage, in der man sich wunderbar entspannen kann (nach einer spannenden Rundreise) und die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Schöne, geräumige Zimmer mit großen Terassen (mit Liegen und Korbstühlen, Sonnenschirm). Klimaanlage, TV (mit Deutsche Welle), Minibar, Safe, Telefon, Dusche, Föhn. Handtücher werden auf Wunsch auch täglich gewechselt. Anfang Mai 2007 wurde mit Umbauarbeiten an den Beachfront-Zimmern begonnen. Die Zimmer sollen etwas vergrößert werden und große Glasfronten sowie Holzfußboden statt Fliesenboden erhalten. Die Bauarbeiten sollen innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen sein.
Es gibt 1 Restaurant (The Catch) und die Sunset Bar direkt am Strand. Das Restaurant bietet sehr gute "gehobene" Küche zu entsprechenden Preisen. Die Bar bietet neben Snacks (sehr gute Pizza, Sandwiches, Frühlingsrollen usw.) auch super Cocktails an. Die Preise sind für ein Hotel dieser Klasse echt human (Pizza 5 US$). Von 18. 00 bis 19. 00 kosten die Cocktails nur die Hälfte, also gerade mal 2 US $ pro Stück! Entsprechend gut besucht ist die Bar natürlich in dieser Stunde. Frühstück war insgesamt gut, aber nicht sehr abwechslungsreich: Kaffee, Tee, 2 frische Säfte, Brot/Brötchen, Kuchen, frische Omlettes, Spiegeleier, Pancakes, French Toasts, je 1 Sorte Scheibenkäse und Wurst, etwas frisches Obst, gebeizter Thunfisch.
Wie immer in Asien wuseln umheimlich viele Angestellte herum, die allesamt sehr freundlich, fröhlich, aufmerksam waren. Alle sprechen ganz gutes Englisch, manche auch ein paar Brocken Deutsch. Management ist deutsch. Zimmer wurden täglich gut sauber gemacht, es gibt auch Strandtücher. In der Anlage gibt es ein Beauty & Spa (Massagen usw.) und eine kleine Boutique. Massagen sind natürlich außerhalb des Hotels (z. B. bei den Restaurants) billiger zu haben. Das Hotel bietet Wäscheservice an, die Preise sind im Vergleich zu anderen Hotels zwar ganz ok - wir hatten aber das Gefühl, dass ohne Waschmittel gewaschen wird.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der super sauber und schön ist. Ein kleines Dorf ist ca. 10 Minuten entfernt (da gibt es aber eigentlich nichts weiter), direkt beim Hotel gibt es ca. 5 einheimische Restaurants mit guter Küche. Es gibt einige weitere Hotels in der Umgebung. Transferzeit zum Flughafen nur 15 Minuten mit dem Hotelbus. Außerhalb des Hotels gibt es einen Souvenirladen, außerdem kann man auch Getränke, Obst usw. kaufen. Ansonsten ist die Umgebung sehr ruhig. Man kann ewig lange Strandspaziergänge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool in der Anlage, der wird aber wirklich selten genutzt wird. Das Meer ist so super warm und vor allem so sauber, dass man lieber dort reinhüpft. Das Meer war sogar sauberer als der Pool! Liegen mit Auflagen unter Schirmen/Palmen sind am Strand genügend vorhanden, am Pool auch. Unterhaltung gibt es keine. Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge mit einem Boot an, kann man aber auch bei Einheimischen außerhalb des Hotels für weniger Geld buchen. Man konnte sich Kajaks ausleihen im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |