Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandAlles andere als 5-Sterne-Standard.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben ein Open Plan Sea View für 2 Personen gebucht und beim Check-in ein solches Zimmer in der obersten Etage bekommen. Es war etwa so groß wie bei der Buchung angegeben und hatte einen wunderschönen Meerblick. Allerdings war es bei Ankunft nicht klimatisiert und ca. 30 Grad heiß. Trotz Einschalten der Klimaanlage auf höchster Stufe und dem Versuch bei laufender Klimaanlage zu schlafen, wurde es nicht „kälter“ als 28 Grad. Nach einer schlaflosen Nacht baten wir um ein anderes Zimmer, z. Bsp. 1 Etage tiefer. Wir wurden aber mehrfach abgewiesen ober bekamen Zimmer einer schlechteren (bzw. günstigeren) Kategorie ohne finanziellen Ausgleich angeboten. Erst bei unserer 5. Beschwerde und nach 2 heißen Nächten bekamen wir 1 Zimmer 1 Etage tiefer, welches bereits offensichtlich mindestens 1 Tag frei war. Aber auch hier war die Klimaanlage offensichtlich zentral in ihrer Leistung gedrosselt und eine Kühlung unter ca. 26 Grad war selbst bei 24 Stunden eingeschalteter Klimaanlage nicht möglich. Bei unserer Buchung über Expedia hatten wir einen Late-check-out von 2 Stunden mitgebucht. Dieser wurde uns von der Rezeption verweigert und erst nachdem wir bei Expedia angerufen haben und diese mit dem Hotel telefoniert haben, wurde er uns gewährt. Fazit: Wie in vielen anderen Bewertungen nachzulesen, ein eigentlich schönes Hotel, aber die kaum vorhandene Klimatisierung der Zimmer (im Gegensatz zur gut klimatisierten Rezeption) und das völlig respektlose Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption ist nicht akzeptabel. Man wird wie ein Bittsteller abgewimmelt, nur weil man die Leistungen möchte, die man gebucht und bezahlt hat. Falls das Hotel auf diese Bewertung antwortet und die Drosselung der Klimaanlagen mit dem Umweltschutz begründet: Wasser gab es nur in Einwegplastikflaschen, viele Getränke an der Bar wurden in Einwegbechern ausgegeben, die Flure waren ohne Bewegungsmelder 24 Stunden auch am Tag komplett beleuchtet, während unseres zweiwöchigen Aufenthalts lief auf einer öffentlichen Toilette das Wasser durch ohne repariert zu werden und im Gegensatz zu anderen Hotels auf Kreta haben wir keine Photovoltaik und Solarwasseranlage gesehen (oder sie waren sehr gut versteckt).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Massiv gedrosselte Klimaanlagen. Dadurch sehr schlechte Schlafqualität.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste vielen Dank für Ihren Besuch in Rethmno Palace und der ausführlichen Bewertung. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und entschuldigen uns höflichst für irendwelche Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass die beschriebenen Ereignisse nicht unserem Standard entsprechen und nur als Ausnahme zu betrachten sind. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von der gewohnten Qualität, die so viele Gäste in unserem Hotel genießen, überzeugen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Das Hotel Management