Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Hotel okay aber für uns nicht mehr geeignet
4,0 / 6

Allgemein

Wir reisen seit 15 Jahren in unterschiedlichste Regionen nach Thailand. In Khao Lak, Bang Niang waren wir bisher sechsmal. Leider hat sich diese Region seit dem Ende der Corona Pandemie extrem verändert. Heute ist es ein Gebiet für Pauschaltourismus und Gästen welche mit Halbpension oder All Inclusive Verpflegung nach Thailand reisen. Viele dieser Gäste sprechen teilweise kein Wort Englisch. Nun aber zur Bewertung des Hotels. Wir waren im März 2020 bereits im La Flora. Damals war die Erweiterung noch im Rohbau. Die Athmosphäre im Hotel war sehr angenehm und auch persönlich. Vor allem am Pool und beim Frühstück. In der Zwischenzeit hat die La Flora Group mit dem Neubau die Anzahl der Zimmer verdoppelt. Die verfügbaren Flächen am Pool und im Restaurant blieben aber nahezu unverändert. Die Folgen waren täglich beim Frühstück und am Pool zu spüren. Die enge Aufstellung der Liegen lässt keinerlei Privatsphäre zu. Beim Frühstück gab es oft Engpässe einen Tisch auf der Terrasse zu finden oder lange Wartezeiten an der Barista Bar. Letztes Jahr waren wir im La Vela und hatten die Situation im La Flora mal angeschaut. Eigentlich wussten wir bei der Buchung was uns erwartet, hatten aber die leise Hoffnung das es schon nicht so schlimm werden wird. Naja, ein Irrtum den wir uns aber selbst zuzuschreiben haben. Ansonsten ist das La Flora ein tolles Hotel für Familien mit Kindern und der oben erwähnten Zielgruppe. Sie haben uns sogar in der letzten Woche ein Upgrade ins La Vela angeboten, das wir aber nicht angenommen haben. Leider müssen wir uns nach vielen Jahren von Bang Niang verabschieden. Für uns hat es mit Thailand wie wir es kennen nichts mehr zu tun. Glücklicherweise gibt es in Thailand noch Regionen, welche vom Pauschaltourismus weitgehend verschont blieben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Liebe Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuchs nicht erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zum Frühstück haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten. Wir werden uns bemühen, das Problem zu beheben und hoffen, es vor Ihrem nächsten Besuch zu lösen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Vanny und La Flora Khaolak Team