Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Service-Mängeln, eher 3 Sterne
3,1 / 6

Allgemein

Wir waren im August für 10 Tage im Miramar. Das Hotel ist schon zehn Jahre alt, was sich in den Zimmern aber nicht darstellt. Alles ist in gutem Zustand und sauber. Die Lage ist direkt hinterm Bahnhof. Was für Leute die mit offenem Fenster schlafen und geräuschempfindlich sind, nicht sehr empfehlenswert ist. Wir sind sehr viel in Städten in 4 Sterne Hotels in Deutschland unterwegs, leider wurden hier unsere Ansprüche von einem 4 Sterne Haus nicht erfüllt. Das Hotel Miramar ist ein schönes freundliches Hotel, das aber wohl eher einem 3 Sterne Hotel recht kommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war sehr schön. Doppelbett, Schreibtisch, ein weiterer Tisch mit Korbsesseln im Raum. Fernseher (mit Premiere Sport). Und das Bad ließ auch keine Wünsche offen. Wir hatten ein Zimmer direkt neben dem Restaurant. Wo der Brunnen (sehr schön) die ganze Nacht plätschert, was evtl. den ein oder anderen stören könnte, ebenso wie die Eisenbahn, uns hats nicht sehr gestört. Der Safe, der kostenlos zu nutzen ging, funktionierte leider nicht mehr mit Code. Nachdem dieses auch eine Dame von der Rezeption überprüfte, hierfür bekamen wir für den Aufenthalt einen Schlüssel. Am letzten Tag vergaß das Zimmermädchen leider uns neue Handtücher, Badehandtücher, Toilettenpapier und Duschmatte hinzulegen ....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur an einem einzigen Abend im Hotel gegessen, und hatten ein 3 Gänge Menü. Erstes Lob an den Kellner, der ganz alleine war - super freundlich und auf Zack! Das Menü war eine Freude für jeden Gaumen, noch mal ein herzliches Lob an die Küche!!


    Service
  • Schlecht
  • Beim Beziehen des Zimmers fehlte leider schon der versprochene Obstkorb.Der Service im Hotel, hat zum letzten Jahr (da waren wir für 4 Tage schon mal da) sehr nach gelassen. Wir wurden herzlich empfangen und konnten ab 14: 00 Uhr unser Zimmer beziehen. Zurselben Zeit wie wir war eine Reisegruppe im Hotel, wodurch es zwei Frühstücksräume gab. Wir waren im Restaurant Windrose, und die Reisegruppe im "Veranstaltungsraum". Dadurch schien uns das Personal sehr überfordert. Kaffee bekam man noch Wartezeit, Milch und Zucker mussten nochmal extra angefordert werden. Am Buffet (Frühstückszeit von 07: 00-11: 00 Uhr), wir frühstückten immer so gegen 08: 30/09: 00 Uhr, waren weder Brötchen, Butter, heisses Wasser für Tee, Fisch, Würstchen und Rührei vorhanden. Erst nach mehrmaligen Auffordern von uns und anderen Gästen wurde es aufgefüllt. Unda das war bis auf 2 Tage am Wochenende (die Reisegruppe war abgereist) leider durchweg den ganzen Aufenthalt so!!! Und kaum war die nächste Reisegruppe angekommen, gings auch schon weiter. Die Tische wurden wie auf einer Kegelfeier alle aneinander gereiht, und wenn man dann morgens gegen 09: 00 Uhr zum Frühstück kam waren die Tische nicht eingedeckt, und das Personal liess sich auch meistens sehr viel Zeit damit. Und am Buffet waren die meisten Platten leer. Man kam sich mehr wie in einer Jugendherberge als wie in einem 4 Sterne Hotel vor!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Tönning ist ein kleiner Ort, mit schönem Hafen, Meerwasserschwimmbad und grünem Strand an der Eider. Ein idealer Ausgangspunkt für Fahrten nach St. Peter- Ording, wo wir fast die ganze Zeit den wunderbaren Strans nutzten, Büsum, Husum, Sylt und Friedrichstadt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider bietet das Hotel (ausser Wellness Angeboten, die eine Kosmetikerin aus dem Ort anbietet) absolut gar nichts. Und das ist für ein 4 Sterne Haus doch sehr schwach. Das einzigste Angebot waren 1 Laptop und ein Pc, den man kostenlos nutzen konnte.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:28