- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einen Einkaufs- und Unterhaltungskomplex integriert und hat laut der Hotelbeschreibung ca. 125 Zimmer. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Garten gibt es keinen, Pool befindet sich auf dem Dach, aber auch ohne jedes grün, nur Beton. In diesem Komplex ist alles relativ unübersichtlich und an der Rezeption wurde einem von selber nichts erklärt, immer erst auf Anfrage - wobei die Informationen wie man zum Restaurant oder zum Pool gelangt oder wie lange es Frühstück gibt...eigentlich zur Begrüßungsinfo gehören würden. Zum Restaurant und zum Pool muss man nämlich andere Aufzüge als die die zu den Zimmern führen benutzen, die außerhalb des Rezeptionsbereichs ziemlich versteckt liegen. Rezeption kein Tageslicht, Sitzgarnituren zerrissen - die kaputten Kissen wurden dann von vorne auf die hinteren Sofas geräumt damit man sie nicht gleich gesehen hat. Gästestruktur war sehr gemischt, hauptsächlich Engländer, Russen und Niederländer - alle ziemlich unfreundlich, in dem Hotel hab ich selten gut gelaunte Gäste gesehen - naja, vielleicht ging´s ihnen auch so wie uns dass sie sich nicht wohl gefühlt haben...Altersdurchschnitt war auch sehr gemischt, war von jungen Partywütigen bis älteren Paaren alles dabei! Unser Resümee ist, dass wir den Urlaut zwar genossen haben, weil wir uns nur so wenig wie mögich im Hotel aufgehalten haben und wir die echt wunderschönen und beeindruckenden Seiten Maltas erkundet haben, aber wir dieses Hotel nie wieder buchen würden. Die ganze Atmosphäre ist einfach ungemütlich und das Hotel würde in Deutschland sich nicht mehr als 2 Sterne bekommen.
Die Zimmergröße und Ausstattung wären grundsätzlich schon in Ordnung gewesen, zwar schon älter und etwas abewohnt, aber ok, nur wie gesagt die Sauberkeit war absolut inakzeptabel. Das Badezimmer war sehr klein, Klimaanlage war vorhanden und hat gut funktioniert, TV funktionierte auch, man muss allerdings 20 € Kaution bezahlen um eine Fernbedienung zu bekommen, damit man umschalten kann - haben wir auch noch nie erlebt. Der Safe kostet ebenfalls Kaution 5 € und pro Tag 2,5 €. Kühlschrank hatten wir, hat auch funktioniert. Balkon hatten wir auch, allerdings mit wunderschönem Hinterhofblick - naja, wenigstens wars ruhig und wir konnten gut schlafen. Der Balkon an sich, die Fensterscheiben des Zimmers und auch die Glasscheiben des Balkons selbst waren ebenfalls total verdreckt - da hat schon lange niemand mehr beputzt.
Das Restaurant in dem wir frühstücken "durften" war das "All Seasons" im vierten Stock des Komplexes. Nachdem wirs gefunden hatten erwartete uns hier das gleiche unfreundliche Personal, die einen wenn man reinkam weder beachtet noch gegrüßt haben. Wie gesagt, man hatte das Gefühl dass man ihnen lästig ist, weil sie arbeiten müssen. Die Qualität des Essens war so lala. Die Brötchen waren zum Teil steinhart, die Wurst hatte Ränder...Marmelade gab´s nur in kleinen Plastikportionen, Obst war Mangelware. Beim Abräumen der Tische wurde nicht gefragt ob man fertig ist, es wurde einfach mitgenommen, nebenbei desinteressiert in der Gegend rumgeschaut - einfach schrecklich. Alles in allem hat dieses Restaurant - obwohl es optisch nicht schlecht aussieht - kein Flair, weil nichts draus gemacht wird und die Mitarbeiter schrecklich unhöflich sind. Zum Glück hatten wir keine Halbpension gebucht, hätte bei unserer Reise 13 € pro Person mehr kostet und das wäre dieses Restaurant echt nicht wert gewesen. War auch abends nicht stark besucht, wir sind mal raufgegangen um Fotos zu machen von oben auf den Komplex, da waren 4 Personen beim Essen oben. In allen anderen Restaurants des Komplexes, dem Al Pomodoro, dem Hard Rock Cafe und allen voran im Fluid kann man total super gut essen, zu annehmbaren Preisen und mit netten, zuvorkommenden Kellnern und Bedienungen - da kommt dann wirklich Urlaubsstimmung auf. Auch die Restaurants an der Spinola Bay - wir waren im Paparazzi - sind zu empfehlen, netter Service und gutes Essen!
Der Service in diesem angeblichen 4 Sterne Hotel läßt sehr zu wünschen übrig. das Personal ist total desinteressiert am Gast, teilweise hat man das Gefühl zu stören wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat. Hier wird nicht gegrüßt, keiner hat mal ein Lächeln auf den Lippen, eigentlich durchgängig miesgelauntes Personal, was die Grundstimmung in diesem Hotel schon sehr negativ beeinflußt. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. Als wir ankamen waren noch Haare und Schmutz (Fußabdrücke etc.) vom Vorgewohner des Zimmers am kompletten Boden verteilt. Die Matratzen waren versifft, fleckig, bemalt, die Bettwäsche schmutzig und die Silikonfugen im Bad waren verschimmelt. Wir haben uns dann gleich beschwert und eine Dame von der Rezeption kam mit rauf - allerdings sehr routiniert, dass man meinen konnte, dass sie solche Beschwerden gewohnt sind. Die Matratzen wurden dann allerdings gleich anstandslos gegen neue, originalverpackte ausgetauscht. Die Bodenreinigung war dann sehr notdürftig, mit einem kleinen Lappen der zwischendurch einmal ausgewrungen wurde, wurde durchgewischt - der gröbste Schmutz war weg, aber sauber ist anders. Der Schimmel im Bad wurde von der Dame als "nicht wegputzbar" bezeichnet und dass die Fugen im Winter ausgetauscht werden - wer´s glaubt! Ich hab dann mit dem Fingernagel hingekratzt und ihr gezeigt, dass das meiste von diesem schwarzen Dreck weggeht wenn geputzt worden wäre...naja, sie hat dann etwas hingeputzt und das wars dann. Bettwäsche bekamen wir an diesem Tag keine neue, wurde uns für den nächsten Tag zugesagt, nur war unsere Zimmerreinigungsdame anscheinend blind - würde auch die Reinigungsleistung erklären - die hat die ganze Woche nicht bemerkt, dass keine Bettwäsche auf den Zudecken war! Die Handtücher im Bad wurden jeden Tag weniger, einmal hatten wir nur kleine, auch zum Duschen! Gut dass ich von zu Hause welche mitgenommen hatte, sonst hätte ich mir nicht mal die Haare abtrocknen können. Gesprochen wird nur englisch - gut, das wußten wir - aber teilweise haben die Mitarbeiter der Rezeption so genuschelt, dass wir wenig bis gar nichts verstanden haben.
Die Nähe zum Strand der St. Georges Bay ist sehr gut, das sind zu fuß nur ein paar Meter. Flughafen ist nur ein paar Kilometer entfernt, keine langen Fahrzeiten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke, vom Hotel raus und schon steht man mitten drin. Ausflüge können im Hotel gebucht werden, oder ein paar Meter weiter in den Offices z. B. von Captain Morgen Cruises
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibts in dem Hotel nicht - außer die Internetnutzung im Rezeptionsbereich! Der Strand, der mit jordanischem Sand aufgeschüttet worden ist, ist am Wochenende, auch von Einheimischen, ziemlich überlaufen, aber echt schön und sauber, ebenso das Wasser. Dort wird ständig der Müll eingesammelt! Liegen und Sonnenschirme sind hier gegen Gebühr - wir haben immer ganz hinten am Strand bei "Anthony" eingekauft, da kosteten zwei Liegen mit Schirm 9 €. Vorne am Beach Club hätte man dafür 20 € gezahlt - mit Begrüßungsdrink im Angebot für nur 25 € :) Öffentliche Toiletten und Duschen sind vorhanden, Duschennutzung kostet allerdings 3 €, Umkleiden sind leider nicht vorhanden. Ansonsten bekommt man am Strand alles, von Getränken bis hin zu superleckerem Eis zu annehmbaren Preisen. Den Pool haben wir uns am ersten Tag angeschaut, wirkte auf den ersten Blick zwar nicht schlecht, aber bei genauerm Hinsehen (was man bei diesem Hotal vielleicht grundsätzlich nicht machen sollte) schwammen auch hier Haarbüschel am Boden des Pools herum, welche eigentlich beim Öffnen des Pools dort nicht sein sollten, wenn der Pool gereinigt worden wäre. Überhaupt sind die Öffnungszeiten ein Witz, von 10 - 18 Uhr, dann muss man gehen. Die Liegen, die für die Hotelgäste kostenlos angeboten werden stehen erstens in zweiter Reihe, haben keine Auflagen, man liegt also mit dem Handtuch auf den Hartplastikliegen und es sind auch keine Sonnenschirme vorhanden. Für die anderen Liegen, die direkt rund um den Pool stehen und einen blauen Bezug haben sind 5 € (!) pro Stück zu zahlen und man darf auch keine Speisen und Getränke mit raufnehmen - gibts alles oben zu kaufen steht auf einem Schild - eine absolute Frechheit ist das! Wir waren dann kein einziges Mal im Pool, denn am Strand wird man wenigstens nicht so abgezockt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |