- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 225 Zimmer auf 12 Stockwerken, die mit 3 Lifts gut zu erreichen sind. Im ersten Untergeschoß befindet sich das Restaurant. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - macht jedoch trotzdem einen guten Gesamteindruck. Das Hotel wird überwiegend (ca. 80%) von spanischen Gästen gebucht, es gab auch einige deutsche Gäste und Gäste aus anderen Ländern - der Altersdurchschnitt im April war relativ hoch (viele Rentner).
Die Zimmer verfügen über eine ausreichende Größe und sind mit allem ausgestattet, was man so benötigt: ausreichend großer Kleiderschrank, kleiner Kühlschrank, Sat-TV (für die Fernbedienung muß man eine Kaution hinterlegen, die man zurückbekommt, wenn man die Fernbedienung an der Rezeption wieder abgibt), Klimaanlage, Mietsafe (pro Woche 15,05 € Miete + Kaution, die man bei Rückgabe des Schließzylinders wieder zurückbekommt), Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Bad mit WC, Bidet und Fön. Die Betten sind angenehm - nicht zu hart und nicht zu weich. Wie bereits erwähnt ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen - deshalb gibt es natürlich auch ein gewisses Maß an Abnutzungserscheinungen im Bad, am Fußboden u. ä. - jedoch erfolgte die Zimmerreinigung sehr gründlich, so daß uns dies nicht weiter gestört hat. Da wir außerdem auf Teneriffa viel mit dem Leihauto unterwegs waren und ausgedehnte Wanderungen und Ausflüge unternommen haben, verbrachten wir relativ wenig Zeit im Zimmer...
Die Verpflegung (wir hatten Vollpension gebucht) erfolgt im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten in Buffetform. Die Auswahl an Speisen und Getränken war ausreichend - es gab immer so viele leckere Sachen, dass die Entscheidung schwerfiel. Es gibt sowohl landestypische als auch internationale Gerichte: Fisch, Fleisch, frisches Obst und Gemüse, Salate, Süßspeisen und Dessert, Torten und Eis (mittags und abends). Alles war lecker angerichtet. Auch die Sauberkeit im Restaurant war gut - Gläser, Besteck und Geschirr war ordentlich gespült, die Platzdeckchen wurden nach jedem Gast gewechselt, die Tafeltücher nach jeder Mahlzeit.
Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich - von der Rezeption über Kellner bis zum Reinigungspersonal. Alle sind bemüht, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Verständigung klappte auf deutsch recht gut, ansonsten auch mit ein paar Wörtern englisch. Die Kellner im Restaurant sind flott, wir haben nie lange auf Getränke warten müssen und haben immer einen netten Spruch auf den Lippen - ganz besonders zu erwähnen sei hier der Kellner "Jesus".
Direkt gegenüber des Einkaufszentrums "Piramides de Martianez" im Zentrum von Puerto de la Cruz gelegen, hat das Hotel eine günstige Lage, um z. B. Einkäufe zu erledigen, zum Strand oder den Meerwasserschwimmbädern zu gelangen (ca. 200 m), zur Altstadt ist es nicht weit, man kann zu Fuß die kleine Bahn erreichen, die zum Loro-Park fährt, Bars und Restaurants befinden sich in direkter Nähe. Auch gibt es eine Diskothek in der Straße hinter dem Hotel (bei der Baugrube) - der Lärm Freitag- und Samstag-Nacht (bis morgens 6 Uhr) war etwas nervig. Die Parkplätze in Puerto de la Cruz reichen im Zentrum nicht aus, um jedem den Wunsch nach einem nahen Parkplatz zu erfüllen. Wenn man ein Leihauto bucht, kann man dieses in der Park-Garage des Hotels unterbringen (ist aber sehr teuer - ca. 15 E pro Tag) oder man stellt es oberhalb des Tunnels am Ortseingang ab (dort bekommt man immer einen Parkplatz - bis zum Hotel sind es ca. 10 min Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bereits bei der Buchung wird man schon darauf hingewiesen, dass das Hotel keinen eigenen Pool hat. Man kann sich jedoch täglich an der Rezeption kostenlose Eintrittskarten für die Badelanschaft "Lago Martianez" geben lassen - das haben wir gern genutzt, da die Badelandschaft sehr schön angelegt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe & Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |