Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit freundlichem Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Cala Mayor und die Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäudeteile mit jeweils 7 Etagen. Einige Zimmer haben Meerblick, der Großteil immerhin einen seitlichen Meerblick vom Balkon. Von den Zimmern ohne diese Sichten ist abzuraten, da sie in Richtung Hauswände und Hauptstraße zeigen. Das Hotel wird international frequentiert, so hatten wir über Silvester hauptsächlich Deutsche, Engländer, Franzosen und Italiener und auch eine spanische Reisegruppe hier. Das Hotel macht beim Betreten einen sehr einladenden Eindruck. Leider kostet hier alles extra. Der Safe liegt bei 15 EUR für eine Woche und das WLAN gibt es ab 10 EUR pro Tag. Da geht man lieber auf die Terrasse oder an den Strand und nutzt das kostenfreie WLAN der Stadt Palma. Fazit: Insgesamt kann man mit diesem Hotel nicht viel falsch machen. Im Vergleich zu anderen Hotels der Klasse in Mallorca, braucht es sich definitiv nicht zu verstecken. - Mietwagen in der Hauptsaison bei diesem Hotel nicht zu empfehlen - WLAN kostenfrei auf der Terrasse und am Strand - Unbedingt Meerblick/seitlichen Meerblick aufgrund Akustik der Straße buchen - Frühstück auf jeden Fall mit buchen


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wirkte gleich sehr einladend. Heller PVC-Boden in Holzoptik, dazu passender Schreibtisch mit Kühlschrank (leer zur eigenen Benutzung), großer Fernseher und eine Schrankwand. Die Betten waren sehr bequem, der Balkon ausreichend um dort Handtücher zu trocknen oder zu zweit zu sitzen. Die Klimaanlage heizt ebenfalls und ist sehr leise. Das Badezimmer ist auf „Design“ getrimmt. Das bedeutet eine halb offene Dusche, die man durch Spiegel sehr gut vom Bett beobachten kann und auch die durch Milchglas abgetrennte Toilette bietet einen guten Eindruck vom jeweiligen Benutzer, inklusive Geräuschkulisse. Aus meiner Sicht ein unglücklicher Trend. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig, sodass man am Liebesleben der Nachbarn teilhaben kann. Wir hatten Zimmer 1434. Dieses liegt direkt gegenüber der Fahrstühle. Diese selbst hört man kaum, jedoch lassen ab früh morgens die Reinigungskräfte die schwere Brandschutztür neben den Fahrstühlen zufallen, sodass es ordentlich im Zimmer knallt. Auch die Personen, die sich im Flur unterhalten sind gut zu verstehen. Die Akustik von außen ist noch in Ordnung. Man hört direkt das Rauschen von Meer und Straße. Packen muss man fast nur Kleidung, da im Bad neben Shampoo und Bodylotion auch Schwamm, Zahnbürsten, Taschentücher etc. bereit liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet Frühstück, Mittag und Abendessen. Wir haben nur Frühstück gebucht und waren mehr als zufrieden. Die Auswahl ist, wie man es in einem guten 4 Sterne Hotel erwartet. Verschiedene frische Brotsorten mit Aufschnitt in großer Vielfalt. Dazu gab es auffallend viel süßes Gebäck und deftige Warmspeisen, die alle frisch zubereitet wirkten. Wer es ganz frisch wollte, bekam direkt Spiegeleier und Omelettes sowie Pancakes nach eigenen Wünschen zubereitet. Abgerundet wurde das Buffet durch ein Salatbuffet und diverse Trockenfrüchte. Auch bei Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit konnte man satt werden, da es hierfür extra Bereiche gab. Zu trinken gibt es Heiß- und Kaltgetränke aus Automaten. Der Kaffee schmeckte erstaunlich gut, die Säfte waren so wie man es in Spanien erwartet. Süß und wässerig. Die Atmosphäre ist in Ordnung und wenn man Glück hat, bekommt man einen Platz am Fenster mit direktem Meerblick. Das Personal vor Ort ist sehr bemüht schnell abzuräumen, sodass man nicht lange vor leeren Tellern sitzt. Die übrigen Mahlzeiten kann ich nicht beurteilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut in diesem Hotel. Wir waren bereits um 9 Uhr hier und uns wurde beim Check-In gleich ein Glas Sekt oder Saft angeboten. Um 12 Uhr konnten wir dann bereits in unser Zimmer. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Einzig die Reinigungskraft hat leider nicht immer gründlich gearbeitet, sodass Haare im Bad lagen als wir ankamen. Eine Reklamation führte anscheinend aufgrund der Stillepost Kette dazu, dass das Klo und nicht der Raum drum herum nochmal gereinigt wurde, aber es wurde sich sofort darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 1. Reihe an der kleinen Badebucht von Cala Major. Man kann also direkt vom Pool an den Strand gehen. Im Sommer stelle ich mir das furchtbar eng vor, da einige Hotels im direkten Umkreis sind, aber der Strand wirklich nicht groß ist. Mit dem Bus ist man innerhalb von ca. 25 Minuten direkt im Zentrum von Palma, zu Fuß ist es ca. 1 Stunde bis zur Kathedrale. Abzüge gibt es leider für die wirklich miserable Parkplatzsituation bei Mietwagen. Vor dem Hotel ist gar keine Möglichkeit zu parken und der mehr oder weniger wilde und teilweise unbefestigte Parkplatz an der Autobahnabfahrt ist oft voll und gerade abends aufgrund merkwürdiger Gestalten nicht sehr vertrauenserweckend. In den Straßen am Berg etwas zu suchen wie uns empfohlen wurde, ist auch eine Tortur, da diese Straßen verdammt eng und steil sind. Also mit Mietwagen Obacht! Einige Restaurants und kleinere Supermärkte befinden sich nur Meter vom Hotel entfernt. Diese hatten nur über Silvester leider zu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den SPA-Bereich, den Fitnessraum und den kleinen Pool haben wir nicht genutzt. Es sah aber alles gut in Schuss aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:143