Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel Santa Ana - Ein Erfahrungsbericht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel stammt wohl aus den 60er oder 70er Jahren und befindet sich in einem allgemeinen schlechten und renovierungsbedürftigem Zustand. Sämtliche Einrichtungs- und Gebrauchgegenständige haben bei Benutzung irgendwelche Töne von sich gegeben oder hielt man währenddessen in der Hand: Besonders aufregend ist der Fahrstuhl dessen Türen sporadisch nicht vernünftig auf und zu gingen, so das man hier mit der Hand nachhelfen mußte umd den Fahrstuhl überhaupt zu benutzen. Von der Geräuschkulisse während der Fahrt ganz zu schweigen - nichts für schwache Nerven. Eine Steckdose im Zimmer hielt ich samt Verkleidung nach herausziehen eines Steckers direkt in der Hand. Positiv sei zu vermerken das das Hotel schon sehr sauber war. Auf jeden Fall sollte man seine Ansprüche in Sachen komfort nicht zu hoch ansetzen - dann ist man hinterher auch vor Enttäuscheung geschützt! Das Hotel ist leider nur bedingt empfehlenswert. Man sollte seine Ansprüche ganz weit unten ansiedeln - dann kann der Urlaub dort auch Spaß machen. Man bekommt ein sauberes (altes) Hotel, mit freundlichem Personal direkt am Wasser. Wir hatten trotz der vielen Mängeln unseren Spaß und haben uns prima erholt. Trotzdem würden wir dieses Hotel nicht ein weiteres Mal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war für ein Doppelzimmer absolut ok. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick - ebenfalls sehr angenehm. Weniger schön war die Einrichtung des Zimmers: Alte Möbel und irgendwie alles ein wenig renovierungsbedürftig. Das Zimmer und Bad wurde täglich gereinigt und war sauber. Der größte Minuspunkt war die fehlende Klimaanlage. Bei bis zu 36 Grad glich das Zimmer einer Sauna - ruhig und entspannt schlafen war anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht - Frühstück und Abendessen in Büffetform. Beides entsprach nicht unserer Vorstellung von einem leckeren Essen. Die Auswahl war jeweils zahlreich, aber insgesamt nicht sehr nahrhaft. Landestypische Auswahl an Speisen / Beilagen sauber auf dem Büffet präsentiert. Das Frühstück war ein wenig besser als das Abendessen Meine Empfehlung: Nur Frühstück buchen und abends lieber auswärts Essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufgeschlossen. Probleme / Wünsche wurden ernst genommen. Das meiste Personal sprach ein paar Brocken deutsch oder englisch, so das man sich gut verständigen konnte. Zimmerreinigung erfolgte täglich. Hier gibt es auch nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt quasi direkt am Strand - sehr schön. Auch der gebuchte Meerblick versprach den gewünschten Ausblick. Ein Mini-Sparmarkt lag ebenfalls direkt neben dem Hotel - sehr praktisch für den täglichen Bedarf an Lebensmittel. Cala Major selbst hat mich als Ort ein wenig enttäuscht. Er besteht im Prinzip nur aus einer langen Hauptstrasse an der sich die ganzen Lokalitäten und Läden antlangreihen. Aufgrund des ganzen Verkehrs und entsprechendem Lärm mag hier keine Freude aufkommen. Palma ist aber bequem per Bus in 20 Minuten zu erreichen. Haltestelle befindet sich fast direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang in Form von 2 Computern war in der Empfangshalle vorhanden. Tagsüber und abends gab es ein wenig Animation in Form von kleineren Spielen und nicht erwähnenswerten Shows. Wer brauch schon den "ultimativen Luftballon-Mann" oder "Bingo"? Uns hat es eher genervt - trotzdem waren die Veranstaltungen gut besucht. Also vielleicht wurde einfach nicht unser Geschmack getroffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Das Hotel wurde inzwischen komplett restauriert und gehört unter dem Namen Luabay Marivent der Hotelkette "Luabay Hotels & Leisure" an. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Möglichkeit geben, einen perfekten Service in einer reformierten Anlage zu zeigen.