- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 12 stöckige Gebäude liegt inmitten Puerto de la Cruz an einer zwar kleinen, aber viel befahrenen Straße in Gehweite zum Strand und zum Loro Parque. Unklar ist bis heute der genaue Name des Hotels. Ursprünglich als Florida Tenerife eröffnet hieß es zwischenzeitlich Luabay Tenerife, dann Be Live Experience Tenerife und demnächst soll es ein Adults only werden. Alle der bisherigen Namen sind im Hotel präsent. Das Publikum hier ist zu geschätzten 70% deutscher Herkunft. Den Rest teilen sich Spanier, Engländer, Franzosen und Russen. Die Verpflegung reicht von Frühstück über Halbpension bis zu All inclusive, wobei "all imclusive" nicht wörtlich zu verstehen ist. Wifi und der Safe sind die ersten Ausgaben im Hotel, sofern man das nutzen mag. Handyempfang: 4/5 3G Balken bei movistar. Wer braucht da noch teures WLAN. Parkplätze sind Mangelware. Wer ein wenig laufen kann, 3-5 Minuten, findet aber immer was.
2 Rollbetten - ja, sie rollen, auch nachts, eigentlich immer, wenn man es nicht braucht, dazu hart und ungemütlich - 1 Sofa, 1 kleines Schränkchen inkl. kleinem Kühlschrank. 1 kleiner Fernseher an der Wand und im Wandschrank ein Safe. Das wars. Im Bad eine Duschwanne, Toilette, Bidet, Waschbecken. Auf dem Balkon 2 Stühle, 1 Tisch, 1 Wäschetrockner, 1 Aschenbecher. Das ist die nüchterne Ausstattung. Wer seine Koffer nicht gern auspackt hat Schwierigkeiten einen Platz für sie zu finden, da in die Zimmer eigentlich nicht viel mehr als das genannte hineingeht. Im Bad gibt es 2 "Hand-Handtücher" und 2 "Dusch-Handtücher", 2 Becher, 2 Stückchen Seife, einen Duschgelspender, einen Fön und 2 Rollen 2-lagiges Toilettenpapier. Ende. Keine Waschlappen, keine weiteren Handtücher. Wer 2x Duschen möchte hat Pech gehabt, weil das Handtuch bereits am Boden liegt um das überflutete Bad zu trocknen (die Duschabtrennung ist zu klein um effektiv zu sein). Ansonsten nichts nettes, kein Körbchen mit Körperchreme, Lotion oder sowas. Keine Wattestäbchen, nicht mal ein Block oder Stift im Zimmer. Nichts von alledem. Nicht das ich das bräuchte. Aber das Hotel will Landeskategorie 4 Sterne sein - was immer das in Spanien heißt...
Wir haben trotz all inclusive nur das Frühstücksbüffet und Abendbuffet in Anspruch genommen. Insgesamt ist das Angebot ausreichend, qualitativ aber eher geringwertig (z.b. Schinken ist nur Formfleisch, teilweise TK Kuchen). Grundsätzlich ist alles ausreichend vorhanden. Das Personal kommt mit dem Auffüllen aber nicht nach. Beispielsweise werden zum Frühstück Spiegeleier und Pancakes bereitet (das wird hier übrigens als ShowCooking im Katalog beworben) jedoch wird die Schlange der wartenden Personen so lang, das der Koch nie hinterherkommt und vermeidbare Wartezeiten entstehen. Die Variation der Speisen ist mangelhaft. Zum Frühstück gibt es je 1 Sorte Schinken, Salami und Käse - immer und immer wieder. Dann Pommes, Nuggets oder Würstchen, Bohnen, Jogurt, Müsli, Obst und verschiedene Brotsorten. Dazu verschiedene Marmeladen (einzeln verpackt) und Getränke aus dem Automaten. Die Säfte sind ungenießbar - Konzentrat mit Wasser. Abends ähnlich. Es gibt eigentlich jeden Abend Kartoffelsalat. Der heißt dann aber mal russischer Salat oder mal deutscher Salat und ist dann etwas abgewandelt. Ansonsten gibt's beim "ShowCooking" eine Sorte Fisch, eine Sorte Fleisch. Dazu jeden Abend Pommes, Papas arrugadas, Grüne und rote Mojo, frischen Salat, 3-4 Sorten Pasta, 2 Suppen und Nachspeisen. Trotz der scheinbaren Vielfalt wiederholt sich das allabendlich.
Das Personal versteht durchweg spanisch, fast immer englisch, meistens auch deutsch und weitere Sprachen. Beim direkten Ansprechen ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Eine Beschwerde über einen defekten Fön wurde umgehend aufgenommen und alles Nötige veranlasst. Leider scheinen nicht alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand zu sein. Die Arbeitsweise unterscheidet sich teilweise wenn eine andere Besetzung anwesend ist. Beispielsweise reicht einem Kellner die Zimmernummer für die Aufnahme einer kostenpflichtigen Bestellung. Ein anderer möchte das Zimmerkärtchen mit den gebuchten Leistungen und der Zimmernummer sehen. Wenn man diese nicht dabei hat reichen dann doch wieder Zimmernummer und Name. Das verwirrt den Gast und ist zudem uneinheitlich. Die Zimmerreingung erfolgt zwar täglich jedoch sind sichtbare Verunreinigungen nach der Reinigung eher üblich - jedenfalls in unserem Zimmer (Haare, Fusseln am Boden)
In Gehweite zum Strand, zum Loro Parque und zu kleineren Geschäften. Die Flughäfen sind zwischen 30 Autominuten (Tenerife Norte) und 60 Autominuten (Tenerife Sur) entfernt. Der Teide ist ebenfalls in 60 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia & Norman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |