Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Großes Hotel, nah am Strand und Busbahnhof gelegen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

12 stöckiges Hotel meist mit älteren Gästen belegt (Lanzeitbucher/Überwinterer), meist Deutsche. Aufzugstüren quietschen und öffnen je nach Stockwerk/Aufzug nicht in gleicher Höhe, z.T. "Stufe" über 5 cm. Dies an der Rezeption gemeldet, Mechaniker sollte vorbeikommen; "Stufe" blieb aber. Hauptkritikpunkt: fast jede Nacht hochfrequentes Pfeifen vor allem in der Lobby, aber auch vor den Aufzügen in den Stockwerken 6 und 10 deutlich wahrnehmbar, ebenfalls in den Räumen EZ X19 (119,219, 619, 1019...). In den 19er Räumen hörte man auch deutlich die Aufzüge Doppelzimmer liegen weiter vom Aufzugsschacht entfernt, sollte daher nicht mehr wahrnehmbar sein Internet/Wifi-Nutzung mit 4€/Stunde recht teuer, besser man kauft sich (wenn man Laptop mitbringt), einen Surfstick von Vodafone, Moviestar oder Orange und ist damit fast überall auf der Insel online (außer in manchen Schluchten, fernab der Zivilisation... ) Telefonkosten ca. 15Cent/Min ins spanische Festnetz, ca. 50 Cent ins Handynetz


Zimmer
  • Eher gut
  • EZ recht klein ohne Balkon leider Blick durch eine Nebenwand zusätzlich versperrt, dadurch Blick nur auf Astronomiestationen sowie Teil von Puerto. EZ-Bett sehr groß (1,40 oder 1,60m breit!) und auch sonst sehr bequem. LED-TV mit >10 deutschen Programmen Minibar gebührenpflichtig Bad für EZ recht groß, Badewanne mit Dusche "Duschwand" zu klein bemessen, so dass regelmäßig das Bad teilweise unter Wasser stand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorteil: Frühstück bereits um 6.00 Uhr möglich. Abendessen: ab 18.30; wenn Hotel ausgebucht ist, sollte man nicht zwischen 18.30 und ca. 19.15 kommen, da dann alle Tische belegt sind. leider gibt es nur selten Papas arrugadas (Salzkartoffeln), die es in anderen Restaurants immer gibt. eine Fleisch- und Fischsorte wird immer vor den Gästen gebraten, leider war es meist angebrannt, was man auch deutlich schmeckte bzw. rausschneiden musste. Falls es mal nicht angebrannt war, war es sehr lecker. Ansonsten war das Abendessen sowie Frühstück gut bis sehr gut


    Service
  • Eher gut
  • mit Englisch kein Problem, einige Kellner/Rezeptionisten verstanden auch gut deutsch. Zimmerreinigung halbwegs ok, aber: ein langes Haar vom Vorgast befand sich auch am Abreisetag noch an der Dusche Stückchen Klopapier vom Vorgast (nicht zu übersehen) lag auch noch am Abreisetag auf dem Wasserhaupthahn Staubfäden hinter Gardine überm Fenster noch am Abreisetag


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 5 Gehmin zum Bus(Haupt)Bahnhof (eine Bushaltestelle zum Aussteigen nur 2 min). beim Busbahnhof Supermarkt (EDEKA-Art/Größe) mini-Supermarkt nur 2 Gehmin ca. 5 Gehmin zum Sandstrand. Parkplätze sehr knapp, es sei, man stellt den Mietwagen im meist trockenen Barranco ab (mit der Gefahr, das es bei Unwetter ins Meer gespült wird...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegestühle am Pool/Sonnenbank wurden meist morgens von Gästen mit Handtüchern belegt und erst am Abend entfernt. Der Hinweis seitens der Hotelleitung, dass dies nicht erlaubt sei und die Handtücher entfernt werden stand geschrieben, wurde aber in meiner Zeit nie in die Tat umgesetzt, habe jedenfalls nichts bemerkt. Pool selbst samt Kinderbecken sehr schön eingerichtet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Eindruck von unserem Hotel so ausführlich zu schildern und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, damit wir weiter Verbesserungen vornehmen können. Daher danken wir Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zu Bereichen, die verbessert werden müssen. Ihre Kommentare zu den Aufzügen und dem Pfeifgeräusch, sowie zur Sorgfältigkeit der Reinigung werden wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben und den Ursachen auf den Grund gehen. Leider wird die Regel zur Reservierung von Liegen nicht von allen Gästen beachtet, wir werden in Zukunft mehr darauf achten, dass diese Regel auch in die Tat umgesetzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast wären und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung.