- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel liegt im Ort Puerto de la Cruz und liegt sehr zentral. Es ist ca. 200 Meter vom dunklen Sandstrand Playa Jardin entfernt. Das Hotelgebäude verfügt über 13 Etagen und ca. 330 Zimmer. Die Struktur des Gebäudes ist älter, jedoch wurden die gesamten Zimmer -ohne Bad- 2009 komplett modernisiert. Zu dem Hotel zählen folgende Bereiche: - Rezeption mit Sitzmöglichkeiten - Autovermietung und Bereich für Reiseleitungen - Raum mit Sitzmöglichkeiten für das Abendprogramm - Bar mit Sitzmöglichkeiten - Außenterasse mit Sitzmöglichkeiten an Tisch und Stuhl, Schaukelstühlen und Couch - Pool und seperater kleiner Kinderpool - Kinderspielbereich - Bereich außen mit Billiard und anderen Spielen - Poolbar - Sonnenterasse - Restaurant - Spa- und Wellnessbereich mit Fitnessgeräten - Internet und Leseecke - Billiardecke - Souvenirgeschäft Zu dem Hotel gehört KEIN eigener Strand! Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt wirklich sehr gemischt. Es waren ältere und jüngere Paare, sowie Familien mit Kindern anwesend. Nationalitäten waren folgende vertreten: Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch Wir haben die Reise mit All-In gebucht. Jedoch ist uns aufgefallen, dass Spanier kein All-In hatten. WLan/WiFi ist verfügbar, jedoch ist dieses mit Kosten von 4 Euro pro Stunde (nutzbar innerhalb von 24 Stunden). Das Hotel ist für Rollstuhlfahrer geeignet! Absolut empfehlenswert ist ein Besuch im Loro Parque! Der Eintritt beträgt 33 Euro/Erwachsene, jedoch kann man eine Eintrittskarte für einen zweiten Besuch für 10 Euro kaufen. Im Loro Parque selbst kann man an einer Discovery-Tour mit einer Führung hinter die Kulissen des Parks teilnehmen. Dieses ist zwar auch nur gegen einen Preis von 10 Euro möglich, jedoch absolut empfehlenswert und sehr interessant. Auch eine Tour auf den Teide sollte man mitgemacht haben. Die Eindrücke der Natur sind faszinierend.
Das Zimmer empfanden wir für 2 Personen als ausreichend groß. Zur Sauberkeit haben wir uns ja bereits geäußert. Ansonsten sind die Zimmer ansprechend modernisiert mit modernem Anstrich, Flatscreen und Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer verfügt über zwei einzelne Betten auf Rollen, die als Doppelbett zusammen gestellt waren. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß mit Badewanne und ohne Schimmel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 12. Etage. Die Zimmer mit Meerblick liegen direkt an einer viel befahrenden Hauptstraße. Wir sind nicht emfpindlich oder gehören zu den typischen Nörglern, aber der Lärmpegel bei offener Tür, war auch nachts teilweise unerträglich, trotz 12. Etage. Achtung: Eine Klimaanlage ist vorhanden, diese wird jedoch zentral gesteuert. Dieses empfanden wir als störend, da es in der 12. Etage doch sehr warm war und die Klimaanlage so gut wie immer ausgestellt war. Somit war man gezwungen, die Tür zu öffnen, wenn man frische Luft haben wollte und dann hört man den unerträglichen Lärm. Auch bereits beschriebenes Glaskontainer leeren in der Nacht etc können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Safe ist vorhanden und kostet 2 Euro pro Tag. Minibar/Kühlschrank ebenfalls nur gegen Bezahlung. Kühlschrank 2 Euro pro Tag oder Plan B Minibar/Kühlschrank mit 2xBier, 2xCola, 2xWasser und 2 mini Chipstüten für 13 Euro für den gesamten Aufenthalt. Telefon ist auf dem Zimmer vorhanden. Dieses haben wir jedoch nicht genutzt.
Es gibt in diesem Hotel ein Restaurant und zwei Bar´s. An der Bar stehen den Tag über Brötchen mit Belag und Nachmittags Kuchen für All-In Gäste zur Verfügung. Die Räumlichkeiten des Restaurants wirkten durch Halogen-Spots relativ modern. Das Essen allgemein war wenig abwechslungsreich und extrem natriumarm, jedoch war sicher für jeden etwas dabei. Positiv zu nennen ist, dass es auch gluten-freie Kost gab. Frühstück: Ab 3 Uhr gab es laut Rezeption ein kontinentales Frühstück für Ankommende/Abreisende und Ausflügler. Ab 7 Uhr gab es "normales" Frühstücksbuffet und ab 7.30 wurde die Showküche eröffnet. Das Frühstück bestand aus: Brötchen und Brot in vielen Varianten, also mit und ohne Körner, sowie hell und dunkel. Dann gab es gekochte und Spiegeleier, sowie Omlett. Ebenfalls zur freien Verfügung standen Kaffee, Cappuchino, verschiedene Teesorten und Säfte aus dem Automat. An Aufschnitt gab es Käse und Wurst in verschiedenster Form. Außerdem stand eine Auswahl an Marmelade zur Verfügung. Zusätzlich konnte man sich am Salatbuffett bedienen und zwischen 3-4 verschiedenen Obstsorten wählen. Auch Müsli- und Cornflakesesser kommen nicht zu kurz. Außerdem steht eine Auswahl an Quark und Johurt mit frei wählbaren eingelegten Früchten zur Verfügung. Mittagessen 13.00-15.00 Uhr - Reis, Pommes, kanarische Kartoffeln - Fleisch, Gefügel und Fisch, jeweils einzeln oder mit Gemüse verarbeitet - verschiedene Gemüsesorten - Paella mit Fisch - Spagetti/Nudeln und Tomatensauce gab es immer - Salatbuffett Zudem stehen, wie in den Hotels üblich, verschiedene Sorten an Nachtisch (Kuchen&Co, sowie Obst, Eis) zur Verfügung Abendessen 19.00-22.00Uhr Das Abendessen bestand in der Regel aus den gleichen Komponenten, wie das Mittagessen. Getränke zum Mittag- und Abendessen muss man sich am Tresen selbst abholen. All-Inclusive Getränke: - Wasser mit und ohne Kohlensäure, Fanta, 7UP, Coca Cola und Coca Cola light - Cocktails mit und ohne Alkohol - Bier und Wein - verschiedene Alkoholiker Da wir keinen Alkohol trinken, haben wir uns die weiteren Getränke nicht näher angeschaut. Das Restaurant an sich empfanden wir al sauber, jedoch sind Teller&Co sichtlich in die Jahre gekommen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und verfügte über Deutschkenntnisse. Das Personal im Restaurant war fleißig. Weitere Dienstleistungen können wir kaum bewerten, da bei All-In Self-Service angesagt war. Das Personal an der Bar wirkte auf uns aufgeschlossener und war ebenfalls freundlich. Die positiven Bewertungen über die Zimmerreinigung können wir nicht teilen. Das Zimmer war bei unserer Ankunft dreckig. Die Betten waren gemacht, jeodch war der Fußboden voller Krümmel. Auf dem Schrank war ein großer klebriger Fleck. Die Nachtschränkchen und das Telefon waren staubig. In der Badewanne befanden sich Haare von unseren Vorgängern. Sowie unübersehbare Haare auf dem ganzen Boden im Badezimmer verteilt. Der Duschkopf war voller Kalk und Schimmel. Die Zahnputzgläser waren am Boden mit einem weißem Belag versehen. Daraufhin haben wir uns bei der Rezeption beschwert. Das Personal war überrascht und handelte sofort. Keine 2 Minuten später stand die vermutliche Housekeeperin vor der Tür und wollte sich die Mängel ansehen. Diese war sichtlich erschüttert und peinlich berrührt. Die zuständige Reinigungskraft kam daraufhin mit einem Handfeger/Kehrblech und einem trockenen Lappen ausgestattet zur erneuten Zimmerreinigung. Diese bestand daraus, genau die aufgezeigten Mängel zu beheben, jedoch auch keinen Handschlag mehr zu machen. Wir haben da vermutlich eine absolut gründliche Reinigung erwartet oder zumindest, dass komplette wischen des Bodens ... Am nächsten morgen kam die Housekeeperin nochmal auf uns zu und entschuldigte sich für den gestrigen Vorfall. Sie gab uns zur Entschädigung ein kleines Geschenk und umarmte uns. Als Grund gab sie vor, dass die Reinigungskraft für die ganze Etage zuständig sei und somit viel Arbeit habe...sorry, dass haben die Reinigungskräfte in anderen Hotels und in anderen Ländern auch, aber so was haben wir noch nicht vorgefunden! Ab unserem 3. Urlaubstag wurde eine andere Reinigungskraft auf unserer Etage eingesetzt. Diese gab sich mehr Mühe! Die Sauberkeit scheint somit stark von der zuständigen Reinigungskraft abzuhängen. Der Duschkopf wurde ebenfalls ohne wenn und aber erneuert.
Der Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd zum Hotel hat ca. gute 60 Minuten gedauert. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Der Weg zum Stand beträgt ca. 200 Meter und ist "berg ab" gut zu Fuß zu erreichen. Im Hotel ist ein kleiner Souvenirladen vorhanden. Ein Supermarkt ist direkt an der Ecke vom Hotel. Die Innenstadt von Puerto de la Cruz erreicht man in ca. 10-15 Minuten, ein Taxi kostet ca. 3 Euro. Der bekannte Loro Parque ist ebenfalls in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Taxi ebenfalls ca. 3 Euro. Ausflüge haben wir direkt im Hotel beim Reiseleiter gebucht. Hier gab es eine Menge Auswahl, es ist sicher für jeden etwas dabei. Außerdem befindet sich ca 5 Minuten entfernt ein großer Busbahnhof. Von hier aus kann man einige Ziele auf eigene Faust erkundigen. Es gibt eine Bonusfahrkarte für 12 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam ist vorhanden. Wir haben die Animationsangebote jedoch nicht wahr genommen und können diese somit nicht beurteilen. Das Abendprogramm bestand aus einer Animalshow, Zaubershow und die restlichen Tage aus der Band Meridian Blue. Der Pool wirkt eher klein und die Liegen um den Pool herum, waren in der Regel immer belegt. Als Ausweichmöglichkeit steht eine Sonnenterasse mit Liegen zur Verfügung. Den Bereich des SpaCenters haben wir als nicht ansprechend empfunden und diesen somit nicht genutzt. Die vorhandenen Fitnessgeräte wirkten neu und gut gewartet, waren jedoch teilweise nur durch Bezahlung zu benutzten. Billiard etc. 1 Euro pro Spiel. Internet 10 Minuten -> 1 Euro, 20 Minuten -> 2 Euro, 30 Minuten -> 3 Euro ... 1 Stunde Sonderangebot 5 Euro. Das Hotel verfügt über keinen hoteleigenen Strand. Liegen und Schirme am Strand nur gegen Bezahlung pro Tag. Am Strand ist eine Bar vorhanden, jedoch alles gegen Bezahlung. Nicht im All-In Preis enthalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina & Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |