Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sammy Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Viele Schwachstellen im Hotel!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befand sich trotz sehr guter Onlinewerbung im eher schlechteren Zustand, z.B. - der großteil der Sonnenschirme waren kaputt - Sonnenliegen waren nur begrenzt verfügbar, auserdem permanent dreckig - keine Sitzkissen auf Stühlen bzw. auf den Sofas auf dem Sonnendeck - zu wenige Sitzgelegenheiten auf der Terasse wo die Bar ist - Billiardtische nur Teilweiße unbeschädigt, die gilt auch für andere Spielangebote des Hotels Trotz der Restaurierung und Renovierung im Jahr 2009 ist das Hotel in einem eher schlechteren Zustand. Roamingkosten fallen logischerweiße bei Mobilktelefonaten an, aber man kann auch über das Hotelzimmer zu günstigeren Tarifen heraus telefonieren.Man sollte allerdings längere Gespräche vermeiden. Die Telefonrechnung ist mit dem Check Out zu begleichen, die geschieht Täglich bis 12 Uhr, wer erst Stunden später abfliegt kann sein Gepäck aber an der Rezeption abgeben und es wird sicher verwart.Das Preisleistungsverhältnis fanden wir unpassen für den Zustand des Hotels. Wir waren vom 7. - 21. Juli 2012 auf Teneriffa und haben die Sonne nur Teilweiße durch die Wolken strahlen gesehen, was aber für das Klima der Nordseite der Insel üblich ist. Uns wurde auch mitgeteielt, dass der wärmste Monatt der August ist.Es war allerdings auch gut so, da die Sonne schon fast zu penetrant heiß war.Somit konnten wir uns trotzdem sehr gut bräunen, ohne dass wir einem Sonnenstich erlitten. Die Temperaturen waren dennoch in einem sehr schön warmen Bereich von 28°C- 35°C. Die Wassertemperatur war sehr angenehm und auch sehr erfrischend (nicht im negativen Sinne).Wer ins Wasser gehen mag, sollte evt. Wasserschuhe anziehen, da erstens der Sand sehr Heiß war und zweitens im Wasser sich größere, runde Steine befanden und die Strömung der Gezeiten sehr stark ausgeprägt ist, dies führt zu erschwerten hinein und herauskommen aus dem Wasser.Abends wehte ein eher frischer Wind, desswegen sollte man sich vorsichtshalber doch längere Sachen einpacken (man frostet aber nicht) Wer viele ausflüge auf der Südseite der Insel verbringt, kann mit permanenten Sonnenschein rechnen, da auf der Südseite trockenes Klima herrscht (nur 1-2 Regentage / Jahr) Bei einem Ausflug in den Siam Park ist von einem Free Pass im Wert von €15,- zusätzlich nicht abzuraten, da man sonst lange Warteschlangen zu den Rutschen übersich ergehen lassen muss, mit dem Free Pass kann man ganz einfach an den Schlangen durch gekennzeichnete Extrawege vorbei gehen. Man kann sich, um die teuren Preise der Parks zu umgehen, etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen, sollte es aber sehr gut im Rucksack verstecken, da direkt am Eingang eine Rucksack- und Taschenkontrolle durchgeführt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Wohnfläche des Zimmers war mehr wie ausreichend, auch der Balkon war nicht zu knapp bemessen.Die Ausstattung des Zimmers war recht gut: - Telefon, Kühlschrank und Minibar (auf teurem Aufpreis) - Safe war für €2,25 Aufpreis / Tag vorhanden - TV (auch deutsche Sender) - Klimaanlage (nur Bedingt funktionsfähig, da wenn viele Gäste sie eingeschaltet hatten, war die Kühlfunktion gering) Badezimmer war mit Fön, Badewanne/Dusche, BD, WC, Schminkspiegel und großem Waschbecken ausgestattet. Das Zimmer wurde nur unregelmäßig gereinigt, Handtüscher wurden sehr oft vergessen zu wechseln oder sie wurden genommen und nicht durch neue ersetzt. Der Zustand des Zimmers war im Gegensatz zum Hotel allgemein in einem guten Zustand. (wir hatten allerdings auch ein Low Cost Zimmer)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bars:Die Poolbar war von 11:00- 18:00 Uhr geöffnet aber ab 13 Uhr mit keinem Kellner mehr besetzt, was bedeutet, man muss eine Etage nach oben an die Hauptbar (geöffnet von 10:00- 24:00 Uhr) gehen.Jeder Alkoholliebhaber wird mit diesen Kellnern seine Freude haben, da die Mischungen nie schwach ausfallen, sondern eher so stark gemixt sind, sodass der Verzehr ziemlich ungenießbar war, auch das mehrmaligem Hinweißen, schwache Mischungen einschenken, wurde gekonnt ignoriert und man saß auf seinem Höllengetränk fest. Restaurante: Die Auswahl der Speißen war sehr Groß, allerdings war es fast jeden Tag das selbe und die Köche sollten ihre Lehre nochmal wiederholden, z.B. das Fleisch war manchmal Roh, Zerbraten, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln und Reis stehts zerkocht, was den Geschmack angeht, kann man froh sein wenn man am Tisch noch einen Salz- und Pfefferstreuer gefunden hat. Die Auswahl an Süßspeißen war relativ groß, Frisches Obst war leider nur bedingt abwechslungsreich und am Tag nur 3 verschiedene Sorten.Wer später zum Essen kommt, kann das Eis mit dem Trinkhalm verzehren (absolutes No Go in hygienischer und gesundheitlicher Hinsicht)Die Tische des Restaurantes wurden stehts wieder neu eingedeckt, nur wurden die Tischdecken bei Fleckenbefall nicht ausgetauscht sondern es gab einfach die nächste Schicht Tischdecke oben drauf. Weingläßer, Teller und Besteck waren jeden Tag aufs neue unsauber abgewaschen, in den Eisschüsseln befand sich stehts jeden Tag aufs neue noch das Spühlwasser.Der Küchenstil war International gehalten, somit war für jeden etwas dabei, in sofern man es auch appetitlich fand. Atmosphäre im Restaurantbereich war sehr Unterhaltunsfreudig, da man beim Essen jederzeit die Ruhe nicht genießen konnte, sondern jederzeit das Geräusch vom Servierwagen und das knallen des Bestecks in die Besteckkisten anhören durfte. Spühlmaschinenkörbe im Restaurantbereich waren Tagesordnung und die Kellner schreiten (mit Ihrem spanischen Temperament) allerweil durch die Räumlichkeiten des Essbereiches.Zu den Preisen können wir leider keine Angaben machen, da wir das All Inclusive Paket gebucht hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Parsonal war sehr freundlich, bis auf die Damen der Wäscherei, dies merkte man auch an der Sauberkeit des Zimmers.Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren bedingt gut, einige konnten kein deutsch, andere wiederum kein englisch und manche sowieso nur spanisch. Beschwerden wurden vom Reiseleiter Sasha K. potenziell abgelehnt und man durfte sich dann an der Rezeption Hilfe holen, wobei die Rezeptionisten auch nur bedingt Hilfestellung leisten konnten.Beschwerden über das Zimmer an der Rezeption wurden sofort behoben, wenn es kleinere Fehler waren.Friseur und Sauna waren gegen Aufpreis erhältlich, wenn Kleinkinder mitgereist sind, konnte man sich ohne Probleme eine Betreuung geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war 5min Fußweg entfernt, Einkaufsmöglichkeiten waren auf dem Weg verfügbar. Wer Einkaufsmöglichkeiten abgesehen vom Kiosk sucht, der hat einen 15min Fußmarsch z.B. zum Europaplatz einzuplanen. Bars, Clubs, Discotheken, Restaurants und dergleichen, waren zahlreich vorhanden, diese befanden sich ebenfalls am Europaplatz.Wir müssen sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis überall stimmte.Der Loropark und somit eine Hauptatraktion eines Teneriffa Urlaubes war nur 15min Fußweg vom Hotel entfernt und somit leicht anzusteuern. Die Bahn vom Loropark ist zwar kostenlos, hat aber keine Zwischenhaltestellen, sodass man den Rückweg lieber zu Fuß gehen sollte, da man sonst 30min von der Haltestelle aus zurück laufen muss.Das Hotel befand sich zwar an einer Hauptstraße, doch geräuche dergleichen waren nicht zu hören.Die Entfernung vom Flughafen Süd (wo die meisten Flieger aus Deutschland landen) dauerte 1 Stunde Busfahrt an, die aber nicht langweilig wird, da man schon einen Eindruck über die Insel bekommen kann.Ausflugsmöglichkeiten waren Viele geboten, man muss sich allerdings mehrere Stunden Busfahrt unterziehen, wenn man die Südseite erkunden Möchte. Transfer zum Siampark, welcher sich auf der Südseite befindet, war relativ günstig für €12,50 / Personen hin und zurück


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot im Hotel war ganz gut, die Animateure waren jederzeit bemüht den Aufenthalt im Hotel zu verschönern, sie waren auch nicht aufdringlich, sodass derjenige, der die Ruhe suchte, sie auch bekam.Spieleangebote von Animationsseiten wurden sehr gut durchgeführt Sprachkenntnisse des Animationsteams waren Perfekt für Landsmänner aller art. Auf die Anfrage nach Wasserballspielen wurde uns Mitgeteielt, dass die Ausrüstungen dafür (Netz und Tore) noch im Gespräch für die Bestellung sind.Poolanlage war für unser Befinden etwas zu klein geraden für ein Hotel dieser Größe, somit auch wie schon oben geschrieben die Liegestühle nur bedingt zur Verfügung standen und die Sonnenschirme nur teilweise im guten Zustand sich befanden. Duschkabienen waren am Pool vorhanden, sowie Umkleidekabinen. Selbst ein Bademeister stand stehts zur verfügung.Animation Abends war befriedigend, da 3x in der Woche die selbe Liveband vor Ort war (nicht gerade Abwechslungsreich), das Animationsteam war leider nicht so groß, um selber Shows oder ähnliches absolvieren zu können. (dies haben wir aber nicht bemängelt)Kinderdiscothek war jeden Tag um halb 9 für die Kinder parat, somit war sehr für das Wohlergehen der kleinen gesorgt. Internetzugang war für ein Wochenticket mit €30,- zu teuer, man konnte wenn man wollte für €6,- eine stunde online gehen (für weniger geld auch gerne kürzer), PCs waren vorhanden, sogar mit Drucker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sammy Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, Sammy, dass Sie diesen Kommentar gepostet haben. Ihre Ratschläge und Empfehlungen helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir haben die Einzelheiten zur Kenntnis genommen, die Sie bezüglich der größeren Vielfalt an Speisen angesprochen haben. Auch Ihre Empfehlungen zum Bereich Pool haben wir mit Interesse zur Kenntnis genommen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in unseren Hotels in puncto Hygiene und Sauberkeit die höchsten Maßstäbe anlegen, und wir möchten auch weiterhin den besten Service bieten, dank Ihrer Rückmeldung können wir uns verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns bald erneut besuchen werden und wir Ihnen einen einwandfreien Service bieten.