- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zuerst wurden wir , nach schnellem Tranfer mit Taxi nach Milazzo und einer angenehemen Fahrt mit offener , ziemlich leerer Fähre, nach Ankunft in Lipari nachts um 12, im schlechtesten Zimmer mit Direktblick zur Gasse landeinwärts untergebracht, obgleich die Buchung schon ca 200 € Nacht gekostet hatte, nach Verhandlungen mit der einzig englisch sprechenden Rezeptionsdame und einem Aufpreis von 50 €/Nacht bekammen wir dann ein Superzimmer mit Blick auf Hafen und Meer. (Auf Praslin hatten wir letztes Jahr eine Suite im DUC für 230 € , also relativ teuer für Europa) Abendessen war bescheiden, da der Oberkellner kein Englisch , nur ein wenig deutsch konnte und unser italienisch leider mangelhaft ist, dürfte dass aber auch an unser Auswahl gelegen haben, leider kann man von Germany dieses Hotel nur mit HP buchen Alles in allem war der Urlaub sehr schön , fast nur Italiener und Schweizer Allerdings Rücktransfer mit überfülltem Schnellboot unangenehm, auch der Fahrer (selbiger von Hinfahrt nervte, da er das gleiche nochmal von A bis Z erzählte) nervte . Die liparischen Inseln sind ein echter Geheimtip , scheint insbesondere von reicheren Italienern gebucht zu werden, man kann alle Inseln mit preiswerterer Fähre erreichen und insbesondere der Vulkan auf Stromboli, als auch der protzig zur Schau gestellte Reichtum in Panarea sind echt beeindruckend Lipari Stadt ist vor allem abends echt cool und hat gute Restaurants Schlecht für uns , dass fast niemand Englisch sprach (eigentlich kommt man damit weltweit durch!) , d. h wir müssen unser Italienisch verbessern Wir werden auf jeden Fall wieder auf die Inseln fahren, diesmal länger , und mit weniger Bootstouren zu anderen Inseln, und einem Hotel nur mit Frühstück und zwar die ersten wochen in September (Families weg und Inseln beschaulicher)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DHR |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |