- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Falls man sein gebuchtes Zimmer dort erhält, wird man eine sehr schön angelegte Hotelanlage vorfinden. Da aber wir des öfteren mitbekommen haben, dass Busseweise die Touris in andere Hotels übersiedelt wurden, da wie immer überbucht war. z.B. -- Dana Beach Resort ( Meine Schwester kam dorthin, wir waren erfreut gemeinsamer Urlaub ade.) -- Hilton Long Beach, und als die auch alle belegt waren, kam der Hammer. -- Blue Aqua-kein Strand für alle die Beach buchten mindestens 900 m zum laufen. Die Sauberkeit des Hotels entspricht in keinem Falle was man von Ägypten kennt.Es werden nur die Bodenflächen am Pool des Haupthauses täglich gereinigt, aber auch nur die Hauptwege, die Seitenwege bleiben dreckig und fleckig. Habe ich in keinem Hotel in Ägypten kennengelernt, nur hier.Die Poollandschaft bei den super tollen Rutschen, ist die schönste die wir gesehen haben, und wir reisen sehr viel und auch in die Ferne, aber die sind absolut superschön angelegt. Gegen mitte Sept. kamen massenhaft Russen in die Anlage. Ebenso ist mir sehr übel aufgstoßen, dass direkt an dem Durchgang zum Hauptpool am Meer ( wer dort ist weiß nach 2 Tagen wo ich meine) die Ägypter Ihre Verkaufsläden haben, und an denen kommt man in keinem Falle ohne ständig angepöbelt zu werden vorbei, egal wann, auch bis in die späten Abendstunden und wenn man weiterläuft rennen die einem auch noch hinterher- zum kot...!! Das ist eine derartige Unverschämtheit der Hotelleitung, dies den Gästen zuzumuten, denn man hat keine andere Möglichkeit an den Strand zu kommen, oder man muß in voller Montur durch die Hotelanlage gehen, vor allem die Gäste die das Nebengebäude oder Bungalows gebucht haben. Die stehen da wie die Fliegen, dies überigens auch am Strand massenhaft gibt, und warten auf Ihre Opfer--eben All inclusive. Auch die Liegeauflagen am Strand und Pool derart verschmuddelt, und fleckig, wirklich ekelig, der Boden am Pool der Rutschen wurde in 2 Wochen nicht 1 mal gesäubert, man hatte dreckige füße, dass haben wir noch nie erlebt. Die Feigen die von den Palmen fielen, wurden zertreten, aber wurden nicht von den Fliesen abgewischt, und klebten somit an den Füssen oder Badeschuhen. klasse . Es gibt noch mehr zu sagen, wer möchte kann mir mailen, werde anworten. Man kann dieses Hotel schon buchen, aber man muss wirklich über vieles hinwegsehen, und wer das nicht kann, hat einen versauten Urlaub. Alles in allem ist es eigentlich ein schönes Hotel, aber die Aufdringlichkeit der Einheimischen für uns absolut nicht erträglich, da es im Hotel ist, und man wenig Möglichkeit hat diesem zu entkommen. Selbst als wir etwas kauften, um Ruhe zu haben, kamen dann die anderen und rannte hinterher warum wir hier nichts kaufen, das war für mich nur noch zum davonlaufen- ehrlich!! Wir haben so etwas noch in keinem Hotel erlebt.nichteinmal in Tunis. Wer noch fragen hat, kann jederezeit mailen, gebe auf jedenfall Antwort
Wir bekamen ein viel besseres Zimmer als gebucht, ich denke es war eine Suite, sehr sehr gross. Es wurde täglich gereinigt, aber nie gewischt, trotzdem OK. Unsere Betten wurden fast täglich gewechselt, war nicht nötig, wurde trotzdem gemacht. Wer Kinderkleider die zu klein sind loswerden möchte die Putzmänner(Papa´s) sind dankbar sie zu bekommen, es ist soviel wie Trinkgeld. Habe alles gegeben, das nicht mehr passte auch Schuhe.
Es gibt 2 Restaurants am Strand und eines am Rutschenpool.Die Sauberkeit im Restaurant ist ohne Beanstandung, wirklich sauber, die Mitarbeiten arbeiten mit Handschuhen, und sonst ist es auch in den Räumen sauber.Leider gibt es irgendwie immer dasselbe zu essen, das aber erst später auffällt, wenn man länger da ist.Es werden auch verschiedene Länder vorgestellt, dazu gibt es dann das typische essen. z.b. ital. deutsch, chinesich . Nur die Dekerationen hierfür, sind grauenvoll, und sehr lieblos gestaltet. Wir kennen das alles anders, aber es war uns egal und ist auch wirklich nicht wichtig im Urlaub. Am Morgen bekommt man keine frisch gepressten O-Saft, den muß man kaufen Mittags kann man auch Cocktails am Strand und Pools kaufen, die man an der Bar kostenlos erhält. Melonen gibt es nur zu kaufen, und manchmal Abends als Nachtisch, war für uns nicht wichtig, aber für andere Gäste war das nicht verständlich, das soll AI sein. Bei Druchfall oder die ersten Anzeichen, gibt es am Pool am Strand die grüne Apotheke,(kleiner Stand) gleich hingehen, er gibt einen Tee, und es ist am anderen Tag viel besser. Keine Zeit verlieren er wirkt wirklich.
Der Service ist normal, keine Überttriebene Freundlichkeit, und Schnelligkeit, aber man bekommt sein Getränk eigentlich flott, wenn auch Zimmerwarm (Cocktails an der Bar), mit der Bemerkung, man soll Eis reingeben. Wasserflaschen erhält man ohne Probleme soviel man benötigt. Kinderbetreuung ist meines Achtens gut, unsere Tochter wollte zwar nicht, aber das hatte andere Gründe, denn die geben sich ehrlich Mühe mit den Kindern. Deutsch spricht so gut wie keiner, Englisch sollte man sprechen, ansonsten könnten Probleme mit der Verständigung auftreten. Bei Beswchwerden wird schnelle Abhilfe geschaffen, und man ist sehr bemüht den Gästen es recht zu machen.
Die Entfernung zum Strand ist vom Beach Albatros wenige Meter, vom Albatros Resort ca. 800m Das Blue Aqua ist 900m vom Strand. Zum Flughafen sind es ca. 10 Min. Apotheke ist ausgeschildert am Ausgang des Hotels, und Taxis kann man jederezit bekommen, Preise vorher aushandeln, dürfen nicht mehr als 4€ nach hurghada kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportl. Möglichkeiten waren sehr gut, obwohl wir das nicht nutzten, ist sovweit alles vorhanden, wie im Katalog beschrieben.Das Wasser am Strand ist klar und sauber.Liegestühle genug vorhanden, auch noch später.Miniclub war ganz gut. Wassersport wurde täglich durch Ägypter die am Strand einen ansprachen verkauft, wie Surfen Tauchen Schnorcheln, Bootsausflüge. etc.Es dauert hier auch mind. 8 Tage bis man wirklich seine Ruhe hat, wenn man nichts machen möchte.Ja nicht die Wahrheit sagen, sonst kriegt man Sie nicht mehr los, und hat unendliche Diskussionen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement