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Otger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Ägypten gerne wieder-aber nicht im Beach Albatros
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2004 und 2005 waren wir nun zum dritten Mal im Beach Albatros, weil es uns damals immer gut gefallen hat. Leider mussten wir nun feststellen, dass das Hotel trotz Renovierung deutlich in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind stark verwohnt und die Möbel gehören eigentlich auf den Sperrmüll. Die hier schon oft gelobte Sauberkeit konnten wir besonders in den Restaurants nicht wiederfinden. Schmuddelige Tische und Stühle gehören hier zum Alltag. Nun aber zum NEGATIVSTEN Punkt dieser Bewertung: die Gästestrukur... Wer seinen Urlaub mit russischer Landbevölkerung verbringen will, ist im Beach Albatros genau richtig. Die ca. 80% russischen Urlauber bestätigten leider alle bekannten Vorurteile. Besonders hervorzuheben ist hierbei die nicht vorhandene russische Esskultur, die einen ordentlich den Appetit verderben kann. Insgesamt war der Urlaub in Ordnung. Wir werden sicherlich noch einmal nach Ägypten reisen. Aber wer ein gutes Hotel mit gutem Service erwartet, sollte bereit sein, ein wenig mehr zu bezahlen und ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach zweimaligem Zimmerwechsel haben wir das für uns annehmbarste der insgesamt verwohnten Zimmer gefunden. Die Möbel waren einfach der letzte Schrott. Das ganze Hotel sollte einfach dringend einer Generalrenovierung unterzogen werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Vergleich zu unseren früheren Urlauben hat das Essen stark nachgelassen. Die insgesamt 5 Restaurants bieten grundsätzlich das gleiche Essen an, welches sich ständig wiederholt. Verhungern wird dort keiner, aber unter Genuss und Schlemmerei verstehen wir etwas anderes. Grundsätzlich gibt es viel zu wenig Plätze in den Restaurants und die hektische Atmospäre ist mit einer Großkantine zu vergleichen. Hat man nun einen Platz ergattert, fehlt meistens das Besteck und der Tisch ist dreckig. Einzig das Frühstück hat uns gut gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Allgemeinen ist der Service okay. Sehr störend allerdings ist das übereifrige Verhalten der Kellner in den Restaurants. Das Wegnehmen der halbvollen Teller und Gläser während des Essens gehört hier zum Alltag. Negativ zu bewerten ist die Art und Weise der Zimmerreinigung. Bereits um 8 Uhr morgens beginnt die Belästigung des Reinigungspersonals auf dem Zimmer. Der Handtuchwechsel erfolgt unerklärlicherweise allerdings erst (wenn überhaupt) am späten Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel beherbergt mit seinen ca. 700 Zimmern mittlerweile rund 2000 Gäste. Zu beachten ist, dass insgesamt der Strand des Beach Albatros von 4 Hotels genutzt wird und dadurch recht voll ist. Das früher zum Schnorcheln einladende Hausriff ist mittlerweile fast komplett abgestorben. Die täglich stattfindende Brotfütterung der Fische durch die russischen Urlauber trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Strand überfüllt ist und der alte Hauptpool in einem erbärmlichen Zustand ist, lagen wir meistens an dem 2005 errichteten Rutschenpool. Die teils leider schon recht schrottigen Liegen gab es dort in ausreichender Anzahl. Wer auf schlechten Karaokegesang in einer kaum zu ertragenen Lautstärke steht, ist bei der täglich stattfindenen "Abendunterhaltung" gut aufgehoben. Ansonsten ist tote Hose angesagt. Wenn man das Hotel verlassen möchte (z.B. Shoppen in der Senzo-Mall) ist dringend vom hoteleigenen Taxiservice abzuraten. Hier zahlt man täglich wechselnde Phantasiepreise. Vor dem Hotel stehen immer zahlreiche Taxis bereit, die deutlich günstiger sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Otti, hallo Kim, Wir finden es schade, dass Sie als Stammgaeste unseres Hauses solch einen negativen Eindruck haben. Als erstes moechten wir darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen gefuhlten 80% igen russischen Anteil handelt, sondern tatsaechlich sind es 30%. 60% sind deuschsprachige Gaeste und 10% verschiedene Nationalitaeten. Desweiteren moechten wir erwaehnen, dass wir im Hotel bereits renovierte Zimmer haben und die Renovierungsarbeiten auch weitergefuehrt werden, um unseren Standard zu halten. Zum Essen moechten wir sagen, dass wir in vorangegangenen Jahren nur 2 Restaurants im Hotel hatten. Auch hier versuchen wir stetig ein gutes Angebot fuer unsere Gaeste anzubieten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, da gerade Sie als Stammgast uns besonders am Herzen liegen und wir moechten, dass Sie unser Haus wieder besuchen. Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagment