- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles gut? Das ist wohl der am meisten gefragte Satz von wirklich jedem Mitarbeiter in diesem Hotel! Alle sind sehr bemüht und darauf bedacht, dass es uns Urlaubern gut geht und es einem an nichts fehlt! Das Hotel ist recht groß, aber nach 2 Tagen haben wir uns schon prima zurecht gefunden und unsere Lieblingsplätze entdeckt. Der Zustand des Hotels ist ausgezeichnet. Alles glänzt und blitzt! Wir hatten AllInc gebucht und dieses wird wohl dort auch nur angeboten. DIe Gästesstruktur war gemischt, wobei in der 2. Woche dann die Russen überwogen haben. Wir können aber nichts negatives nennen. Wir haben wirklich schon wesentlich Schlimmeres erlebt! Viele Kinder! Daher bisweilen etwas lauter. Wir sind mit 1-2-Fly verreist. Hierbei hat man verschiedene Zusatzleistungen inklusive, für die man sonst teures Geld bezahlen muss: Jeden Tag Eintritt und Snacks/Getränke im Jungle Park mit über 30 Rutschen (regulärer Eintritt kostet sonst ca. 30 Euro por Tag!). Der Shuttle-Bus bringt einen 3 Mal am Tag hin und fährt an 3 Zeiten zurück. Uns hat 1 Besuch gereicht, da wir das Albatros Beach einfach wesentlicher besser fanden! Das Essen im JunglePark haben wir nicht angerührt! Wir waren wohl zu verwöhnt vom Albatros ;-) Man kann außerdem 1 Mal die Show im 1001 Nacht Hotel besuchen - mit Abendessen und Getränken inklusive. Haben wir aber nicht genutzt. Hörten aber, dass es ganz toll sein soll (Auftritte seien dort ähnlich wie einige vom "SUPERTALENT"). Zudem kann man das Garden Hotel mitbenutzen. Wir sind 1 Mal rüber gegangen, fanden es aber wenig einladend und haben es dabei belassen. Das Albatros Beach Resort ist einfach nicht zu toppen!!!
Wir hatten ein Bungalow Zimmer gebucht. Bei Anreise wurden wir höflich gefragt, ob wir dieses haben möchten oder ein Zimmer in Haupthaus. Wir haben uns für das Zimmer im Haupthaus entschieden, da die Wege zu den Pools und den Restaurants kürzer sind und man dort auch einen Balkon mit Pool- bzw. Meerblick hat. Das erste Zimmer hat uns nicht so gut gefallen. Ohne Probleme haben wir ein neues Zimmer bekommen und waren sehr positiv überrascht: Wir haben ohne Aufpreis eine Suite bekommen! Ein riesiger Wohn-,Schlafbereich mit 1 großem Bett, einer gemütlichen Sofaecke und einem super Badezimmer mit begehbarer Dusche in den Tönen Blau und Weiß! Safe ist kostenlos. Machte aber ab und ab ein paar Probleme beim Öffnen. Ein Anruf bei der Rezeption genügte und der Safe-Mann kam sofort zur Hilfe. Kühlschrank vorhanden. Allgemeiner Zustand: Sehr sauber, Mobiliar recht neu. Balkon ausreichen groß mit wundervollem Blick aufs Meer und die Poollandschaft. (Zimmer 3071) Einziges Manko: Das Hotel ist recht hellhöhrig, sodass man die Schritte auf dem Flur recht laut hörte. Zudem war die Musik von der Abendanimations sehr laut!! Wir hatten aber Ohropax mit und konnten daher wunderbar abschalten ;-)
Bombastisches Angebot! Es gibt 5 Restaurants und 3 Bars, die eigentlich rund um die Uhr geöffnet haben. Wir waren 2 Wochen dort und das Essen hat sich kein einziges Mal wiederholt! Man kann sich einen Teller nehmen und dann durch alle 5 Restaurants durchgehen! Alles frisch zubereitetet! Mit kleinen Kunstwerken verziert! Das Auge isst hier wirklich mit :-) Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt! Und wenn dennoch etwas fehlte, dann eilten die MItarbeiter sofort los und versuchten es zu organisieren. So z.B. das Olivenöl, welches extra für uns angeschafft wurde!!!! ;-) Mittags werden zudem Snacks angeboten: Pizza, Hamburger oder HotDogs. Ab und zu war das eine super Alternative, wenn man sich nicht den "Stress" im Restaurant antun möchte. Qualität der Speisen und Getränke ist insgesamt 1 A! Wir hatten keine Magenprobleme. Das Personal war zu uns immer super freundlich! Auch wenn wir nicht jeden Tag Trinkgeld gegeben haben. So wie man den Leuten begegnet, so begegnen sie einem auch! Wir haben oft Scherze mit dem Personal gemacht und waren immer gut unterhalten ;-) Die Coumbus Bar ist ausgezeichnet! Hier hat man versucht, das amerikanische StarBucks zu imitieren. Sogar eine ähnliche Karte haben sie ;-) Empfehlenswert: Frappucino und Caramel Frappucino!
Alle freundlich, zuvorkommend, stets bemüht und hilfsbereit!! Die meisten konnten Deutsch, ansonsten sind wir mit Englisch gut zurecht gekommen. Zimmerreinigung: Tiptop! Jeden Tag frische Handtücher, Reinigung und kleine Figuren auf dem Bett ;-) Habe die Wäscherei genutzt, weil ich mein Kleid mit Rotwein bekleckert habe. Innerhalb 1 Tag war es super gereinigt wieder im Hotelzimmer. Preis-Leistung waren ok: Knapp 10€.
Das Hotel liegt etwas abseits. Zu der ShopoingMeile Hurghadas ist es ein ganzes Stück und die SenzoMall ist auch recht weit zu Fuß. Dafür liegt das Hotel direkt am Strand. 10 Minuten vom Airport entfernt. Flugzeuge landen und starten natürlich jeden Tag, sodass man diese am Strand/Pool hörte und sah. Störte uns aber nicht. War wirklich nicht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann nur sagen: SUPER!!!!! Riesige Poollandschaften (eine direkt am Meer, eine im Garten). Ein Pool war beheizt (ca. 26°), die anderen leider nicht. Vor allem bei den Rutschen war es dann eine echte Überwindnung, da das Wasser manchmal recht eisig war. Zum Glück hatten bis super Wetter und so tat die Erfrischung zwischendurch echt gut! Liegemöglichkeiten: Zum einen stehen auf dem gesamten Gelände Holzliegestühle, die etwas älter aussehen, aber wirklich bequem sind! Zum anderen sind Rattanbetten vorhanden und im vorderen Poolbereich wurde eine Art Lounge-Charakter geschaffen. Sehr schick anzusehen, aber die Holzliegen waren besser. Die Pollboys waren jeden Morgen sofort zur Stelle und halfen einem auch bei den Windschutzgerüsten. Leider hatten wir manchmal recht starken Wind, sodass diese nötig waren. Tipp: Am Steg, der rechts von den Restaurants abführt bzw. die Liegeplätze direkt vor dem Restaurant ist es am Windstillsten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |