- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über Lage, Animation werde ich bei den einzelnen Punkten der Bewertung eingehen. Wir waren zum dritten mal im Beach Albatros in drei jahren. Sicherlich kritisiere ich ein paar Punkte auf hohem Niveau, aber wir kennen das Hotel deutlich anders. Es hat deutlich nachgelassen. Keine Weiterempfehlung gibt es, da gar nicht auf Reklamationen reklamiert wird, sondern der Kunde abgespeist werden soll.
Wir hatten Economy gebucht und beim Guest Service um Upgrade auf Bungalow gebeten, was auch klappte. Der Economy Block wurde gerade umgebaut und wir hätten sowieso ein anderes Zimmer bekommen. Upgrade wurde uns voll berechnet, dafür aber altes Zimmer im hintersten Bungalow der Anlage. Alte Möbel, keine Sitzgelegenheit ausser den Betten im Zimmer. Reinigung hat zwar stattgefunden, aber wenn man bei Zimmerbezug noch Re4ste des Vorbewohners in der Toilette findet ist das Vertrauen hinüber. Hinweis für Programmierung des Tresors nicht vorhanden, so musste jemand kommen und Tresor öfnen.
Essen für das Preis-Leistungsverhältnis o.K., aber es war schon besser von der Auswahl. Showcooking auf der Terrasse war in Ordnung, Buffet am Valentinstag war eine Spitzenleistung
Ich versuche mal zeitlich gegliedert den Service zu schildern: Check In: Anmeldebogen wurde uns hingeknallt, bitte ausfüllen. Der weiter Ablauf vom Check In irgendwie unkontrolliert und nervig. Hauptsache das Upgrade wurde gleich bezahlt. Unser Zimmer durften wir ohne Begleitung suchen. Koffer wurden gebracht. Stammgäste darf man auch gerne freundlich begrüßen. Am Strand wurde man mit Getränken zeitweise an der Liege versorgt. Ein Dollar Trinkgeld hat für häufigere Versorgung geholfen Service in der Jazz Bar hat eigentlich nicht stattgefunden, hier haben wir immer selbst die Getränke geholt. Auch das Stammgast Dinner wurde eingestellt. Begründung der Gästebetreuung: Derzeit ca. 90% Stammgäste. Diese schätzt man anscheinend nicht mehr als solche. In der Mocca Poolbar gab es den besten Espresso und ausnahmsweise kompetenten Service. In den Resturants hat der Service stark nachgelassen. Wir waren immer zu viert zum Essen. Vier Getränke bestellt, in 90% der Fälle war immer irgendwas falsch an den Tisch gekommen, vorausgesetzt man hat einen Kellner erwischt, der uns bedienen wollte. Ganz extrem fanden wir es beim italienischen Restaurant auf der Terrasse. Am Strand wurde der Windschutz umgebaut und mit "Krallen ausgestattet". Diese sind beim verrücken des Windschutzes sehr gefährlich und ich habe mir direkt am 2. Urlaubstag eine wundervolle Verletzung eingefangen. Erste Hilfe am Strand wurde zwar angeboten, Ausstattung und Ausbildung der Safety Guides war angsterregend. Zum Glück hat mir ein netter Miturlauber mit medizinischem Hintergrund geholfen und mich betreut während des Urlaubes. Ich wollte diese Gefahrenquelle bei der Gästebetreuung melden und wurde gleich ins Büro vom Front Office Manager geschoben. Was ich wöllte? Es wäre ja meine Schuld. Das stimmt. Ich wolltre Ihn nur auf eine Gefahrenquelle hinweisebn. Das hat Ihn anscheinend nicht interessiert. Am nächsten Tag zum TUI Reiseleiter, der mich ebenfalls ins Büro dieses Managers abgeschoben hat und dort erstmal15 Minuten mit diesem alleine sitzen lies. Der Manager bot mirt annn Zimmerwechsel an, da dieser aber die Gefahr für die anderen Gäste nicht beseitigt habe ich abgelehnt. Für eine Gratis Massage sollte ich unterschreiben, dass ich keine weiteren Ansprüche geltend mache. Der TUI Reiseleiter hat sich ebenfalls nicht weiter darum gekümmert, wollte es aber an TUI weitergeben. Während des gesammten Urlaubes hat sich weder TUI Reiseleiter noch Gästebetreuung noch Manager nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Abhilfe, damit sich andere Gäste nicht verletzten wird auch nicht geschaffen, also gehts 2018 in ein anderes Hotel.
Ca. 15-20 Minuten vom Airport entfernt, direkte Strandlage, je nach Entfernung der Zimmer bis zu 10 Minuten gemütlicher Fussweg zum Strand. Vor dem Hotel ist so gut wie nichts, ausser nervigen Taxifahrern. Wir waren mit dem Taxi Service vom Hotel im Cleopatra Basar zum Shoppen; kostet etwas mehr aber ist weniger nervig und man wird nicht gleich abgezockt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufmerksame, aber nicht aufdringliche Animation; man kann sich den ganzen Tag austoben oder faul auf der Liege bleiben. Strandverkäufer an den ersten 2-3 Tagen nervig. Massage und Friseur Angebote mit überteuerten Preisen, für die man auch zu Hause die Behandlungen bekommt. Massage habe ich einmal ausprobiert, Qualität des Masseurs unterirdisch, keine Frage nach irgendwelchen Erkrankungen, gleich mal den Ellenbogen in den Rücken gedrückt und Kraft demonstriert. Schlimm. Nach meiner Massage wurde das Handtuch auf der Liege wieder glatt gestrichen. Ich vermute, dass der nächste Gast auf dem gleichen Tuch liegen durfte. Lecker. Sonst werden am Strand Quad und Bootstouren angeboten. Quad scheint gut zu sein, Bootstour kurz und volles Boot. Der Relax Pool befindet sich ca. 30 Meter entfernt von der Baustelle wo der Economy Block umgebaut wird. Klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 113 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement