Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Durchaus weiterzuempfehlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist durch die direkte Strandlage schon mal prima; sie ist auch nicht zu wuchtig und ausufernd - und trotzdem findet man immer ein ruhiges Plätzchen - zumal außerhalb der Saison. Es gibt 2 große, durch das Haupthaus getrennte Pool-Bereiche, wo man eigentlich immer Platz findet; na und dann noch den Hoteleigenen Strand. Es wird ständig geputzt und gewienert, weshalb die Anlage auch gut 20 Jahre nach Bau super in Schuß, sauber und gepflegt ist. Durch die 5 Restaurants ist das Essen ziemlich abwechslungsreich. Wer dann auch noch AI gebucht hat, kommt definitiv mit ein paar Kilo mehr nach Hause. Zu unserer Zeit waren vor allem russische und deutsche Gäste da. Genervt hat niemand - man liest ja über andere Hotels so manches; aber wie gesagt: in der Hochsaison kann das vielleicht anders sein. 1.) Unbedingt den Cappuccino im Columbus Cafe in der Lobby probieren - der beste der Anlage! 2.) Ein kleines Trinkgeld wirkt manchmal Wunder... 3.) Wenn einen die Ausflugverkäufer am Strand nerven: sagen, man hat schon gebucht; z.B. beim eigenen Reiseveranstalter. 4.) Sich schon vor der Reise z.B. bei holidaycheck über unabhängige Anbieter vor Ort informieren (die meiste Deutsche sind) und Kontakt aufnehmen. Ausflüge muss man nämlich nicht zwingend beim Reiseveranstalter buchen. 5.) Das Einreisevisum im Flughafen am Bankschalter kaufen - ist billiger - und nicht beim Reiseveranstalter. 6.) Im "Winter" auf jeden Fall Klamotten für kalte, windige Abende einpacken. 7.) Beim Handy Roaming ausschalten - mobiles Internet ist sauteuer; im Hotel gibts WLAN und Internetanschluß (allerdings 6€/ h). 8.) Zum Shoppen: "Senso-Mall" - Einkaufszentrum mit Klamottenläden und großem Supermarkt; 5 Autominuten entfernt. Kurz davor: "Cleopatra", für Postkarten, Handtücher, Shirts etc, die hier nicht so überteuert sind, wie in den Hotel-eigenen shops. Ansonsten: Innenstadt von Hurghada - 15 Autominuten entfernt (jede Menge Touri-Läden und ein moderner Yacht-Hafen mit Bars und Restaurants).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wer seine Ruhe haben will sollte das Haupthaus meiden; vor allem im Sommer, wo sich abends viel draußen abspielen dürfte. Wir haben "Bungalow" gebucht, was im Grunde auch nur eine normales Doppelzimmer ist, mit Balkon. Allerdings befinden die sich in 2-stöckigen Gästehäusern im Garten der Anlage. Und da geht es ruhiger zu. Klimanalage (die im Januar auch heizt) war genauso vorhanden wie Kühlschrank, Safe und Telefon (was man im Handy-Zeitalter kaum braucht). TV mit 7 deutschen Sendern. Zimmer hätte größer seien können; dafür immer sauber; Betten waren nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben gesagt: 5 Restaurants unterschiedlicher Ausrichtung; Essen sehr vielfältig und immer in Buffet-Form. Am besten immer erst mal durch die Restaurants gehen, gucken was einem am jeweiligen Tag zusagt. Man kann sich sein Essen auch in den verschiedenen Restaurants selbst zusammen stellen. Verführerisch ist jeweils der süße Abschluß - da haben die Ägypter echt ein Händchen für. Vergessen kann man das Weinangebot; nur der Rote ging halbwegs. Bier war geschmacklich auch nicht der Hit. Aber Alkohol und Islam - das geht nun mal nicht zusammen. Mit der Zeit entdeckt man SEIN Restaurant - was auch an den jeweiligen Kellnern liegt (wer Ali aus dem mediteran restaurant kennen lernt, wird wissen was ich meine, und wenn Ahmed seine Pizza-"Schule" öffnet, lacht nicht nur das Kinderherz...- Fotoapparat bereit halten!) Enttäuschend fad war der Frühstückskaffee; um so besser die frisch zubereiteten Omletts und Eierkuchen. Was wir nicht angefaßt haben war frisches Gemüse, weil wir skeptisch wegen des Leitungs-Wassers waren, mit dem es gewaschen wird. Da raten selbst die Reiseleiter zur Vorsicht. Aber was Sauberkeit betrifft, gibts auch hier nichts zu meckern. Super: überall gibts kostenlos gekühltes Wasser in Flaschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal kümmern sich wirklich rührig um die Gäste; wir haben nie unfreundlichen Service erlebt. Englisch, russich und etwas gebrochen deutsch können die meisten. Und wenn man zufrieden ist, sollte man das ruhig auch mit nem Trinkgeld ausdrücken - das vergißt das Personal einem dann auch nicht... Das betrifft auch die Zimmerreinigung, die immer tadellos war. Wäscheservice dauerte einen Tag und war für deutsche Verhältnisse recht günstig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt nur ein paar km südlich vom Flughafen; also in der Einflugschneise - die allerdings etwas weiter in Richtung Wüste verläuft. Genervt hat der Fluglärm allerdings nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin. Aber in Hurghada selbst und nördlich davon möchte ich nicht wohnen, wenn die Flieger wieder starten. Die Umgebung besteht hauptsächlich aus Hotels, einer shopping mall und Wüste; in Hurghada ist man dank preiswertem Taxi (Preis vorher aushandeln!!!) recht schnell. Hotel-Strand ist zwar nicht sonderlich groß, aber gut ausgestattet und direkt vorm Haus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4