Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein für das Preisniveau sehr gelungenes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage macht einen guten Eindruck. Die wahre Größe erschließt sich einem erst nach einigen Erkundungsspaziergängen. Derzeit wird ein weiterer Gebäudekomplex gebaut, der die Gesamtgröße noch einmal stark beeinflussen wird. Die derzeit ca. 1. 400 möglichen Hotelgäste spürt man aber nicht wirklich. Das Publikum war breit gemischt...Franzosen, Russen, Deutsche und Niederländer. Man muss aber auch sagen, dass es keine auffälligen Auseinandersetzungen oder unangebrachten Verhaltensweisen gab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage unseres Zimmers war erstklassig, wir hatten allerdings auch Aufpreis für Meerblick bezahlt. Unser Zimmer war direkt am Strand und nahe bei den Restaurants. Von der Einrichtung her jetzt nichts tolles, dem Preis eben angemessen. Nervig war ein Generator den wir Nachts immer gehört haben. Gute Klimaanlage. Fernseher mit deutschen Programmen, Sauberkeit war okay. Geräumig war es nicht gerade. Die Möblierung war schon recht alt. Der Kühlschrank hat leider nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also top, es gibt 3 All inclusive Restaurants mit einer typischen All inclusive Atmosphäre, dreimal großer Auswahl und guten Speisen, einzig und allein den Geschmack von Salz kann man evtl. vermissen, aber das ist Geschmackssache. Dann gibt es auch noch ein a la Carte Restaurant, hier muss man bezahlen bzw. über Phoenix gibt es ein Essen pro Aufenthalt und Person hier frei. Die Atmoshäre ist sehr schön. Es gibt zwar nur eine kleine Auswahl, dafür schmeckt aber alles sehr lecker und die Preise sind fair. In den Buffetrestaurants ist wirklich für jeden was dabei, ob man es nun landestypisch mag oder lieber wie zuhause ist egal, hier sollte jeder etwas finden! Bars gibt es auch einige, allerdings war die Getränkeauswahl recht dürftig. Es gibt weiterhin eine Cocktail-Ecke, bei der der Unterschied zu den All-Inclusive-"Cocktails" recht deutlich ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also hier ist alles bunt gemischt. Es gibt wirklich sehr freundliches und sehr engagiertes Personal, unser Zimmerboy gehörte zum Beispiel dazu und einige Kellner. Vor allem bei den Kellnern sind aber auch einige dabei die sind nur freundlich solange das Trinkgeld fließt, wenn nicht wird nicht davor zurückgeschreckt einem unter dem Essen schon mal das Licht auf der Terasse auszuknipsen oder die Tischdecke schon mal wegzunehmen. Außerdem sind einige Kellner Frauen gegenüber eher zudringlich. An der Rezeption haben wir auch keine sonderliche Kompetenz erlebt. Hut ab vor den Fremdsprachenkenntnissen von vielen Angestellten, da gibt es viele, die für eine Grundverständigung ausreichend deutsch, russisch, arabisch und englisch eventuell sogar noch französisch können... Da hatte man es echt leicht. Ein sehr ärgerliches Thema ist der Hotelarzt. Egal wie schlecht es euch geht, wir können euch nur raten, eine Apotheke aufzusuchen. Der Hotelarzt kann auch nicht mehr als der Apotheker (Wurde wohl Arzt im Wochenendseminar) aber er besitzt die Frechheit einem 200,- € für eine sogenannte Untersuchung abzunehmen und seine Medikamentenpreise sind auch etwa das 25fache derer in der Apotheke, wenn einem ein Einheimischer etwas holt. Außerdem Augen auf beim Eierkauf, gerne mal bekommt man hier eine nur eine halbvolle Packung verkauft. Das alles ist nicht wirklich schlimm gewesen für uns, denn wie die meisten Urlauber haben wir eine Auslandskrankenversicherung, was sich für Ägypten empfiehlt, da hier wirklich sehr viele Leute Magen Darm Probleme bekommen. Aber erst mal fehlt das Geld eben in der Urlaubskasse und normal verdient ein Arzt in Ägypten etwa im Monat das was dieser Verbrecher von Bedürftigen für eine Behandlung nimmt. Das ist eine echte Schande, das wirft ein mieses Licht auf das ganze Hotel. Sehr positiv dagegen: Das Angebot an Massagen, im Hotel kann man zu fairen Preisen gute Massagen bekommen, sehr erholsam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Taxi von Hurghada entfernt. Fluglärm hat man trotz der Nähe zum Flughafen eher weniger. Positiv ist, dass der Rutschpark im Nachbarhotel "Albatros Resort" kostenlos mitbenutzt werden kann. Weiterhin ist die Nähe zum Titanic Aquapark positiv anzumerken, der wirklich einen Ausflug wert ist (Kosten der Tageskarte: 22 EUR). Der Strand ist je nach Zimmerlage 10-500m entfernt. Für alle Schnorchler wirklich perfekt, da das Hausriff einige interessante Wassergeschöpfe zu bieten hat. Ein Tipp von uns ist der Strandabschnitt, der hinter den Tauchbuden kommt. Er gehört nicht mehr zum Hotel (steht auch auf einem Schild), bietet aber etwas mehr an Unterwasserwelt zum Abschnorcheln. Je nach Reiseveranstalter hat man sehr viele Ausflugsmöglichkeiten...z. B. Kairo (per Flug, Bus 1 Tag, Bus 2 Tage mit Übernachtung), Luxor, Quadtour, Sindbad U-Boot, Glasbodenboot, etc. Es ist trotzdem immer ein bischen die Frage, was man selbst aus dem Urlaub macht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was man sich so vorstellen kann wird geboten, tolle vielfältige Animation, es gibt schöne Rutschen und die Rutschen vom Schwesterhotel dürfen mit benutzt werden. Es scheint auch viel für Kinder zu geben, man kann gar nicht alles aufzählen, es gibt ein Tauchcenter direkt beim Hotel, Liegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme sind All inclusive, es gibt Tennis, Squash, Fitness, Minigolf, einen Beautycenter, ein Hallenbad, Massagen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:19-25
    Bewertungen:6