- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
-Auf den Fluren stehen alte, abgenutzte, zusammengesuchte Möbel (Tisch, Sessel, Sofa), die sehr unsauber sind in wohl schon lange nicht mehr sauber gemacht wurden, worauf die dicke Staubschicht hindeutete. -Auf den Tischen dieser besagten Möbel standen oft den ganzen Tag über gebrauchte Gläser und Teller – niemand räumte sie weg. -Das Treppengeländer im Haupthaus der obersten Etage ist sehr wackelig, man kann damit ca. 5-10 cm hin und her wackeln. -Auf den Fluren hängen dunkle, nicht sonderlich freundliche Bilder. Erinnerten sehr stark an Fotos aus Horrorfilmen. Sie vermitteln alles andere als eine angenehme, freundliche Atmosphäre. -Die AI-Bänder gingen die ersten ca. fünf Tage sehr oft kaputt, da sie einrissen. An einem Tag war ich zwei Mal an der Rezeption und musste mir ein neues Band geben lassen. Daran waren die Leute von der Rezeption aber schon gewöhnt, da dort oft Leute mit diesem Problem standen. -Die letzten Tage gab es andere Bänder, die nicht so schnell kaputt gingen. Diese allerdings färben extrem ab, so dass die blaue Farbe am Körper und an der Kleidung war. -Auf unserer, der obersten, Etage befindet sich vor dem Zimmer S48 eine Rumpelkammer, die immer offen steht, da sie weder ein Schloss, noch Griff hatte. Der Anblick war alles andere als schön, alte Lampen, dick Staub und Dreck und für Kinder auch nicht ungefährlich, sollten sie darein laufen. Des Weiteren ein Sicherungskasten, wir man einfach einen Hebel hätte umlegen müssen und der Strom wäre weggewesen. -Am Strand kaum ein durchkommen zum Meer, da überall Liegen dicht an dicht stehen. So etwas haben wir noch nirgendwo gesehen. -Gäste waren sehr viele Holländer, gefolgt von Russen, Schweizern und Deutschen. Auch wer denkt, dass man schön über die große Hotelanlage spazieren kann, da ja drei Albatroshotels auf der Anlage sind, irrt. Man darf lediglich in seinem Hotelbereich rumlaufen und wird, sofern man als Gast des anderen Hotels entlarvt wird, dort wieder weggeschickt. Alles in allem ist das Hotel nicht zu empfehlen. Wir waren drei Jahre lang im Grand Resort/Hurghada, was um Welten besser ist. Dort werden wir auch das nächste Mal wieder Urlaub machen, wenn es nach Ägypten geht.
-Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. -Die Minibar wurde nie befüllt. Keine Ahnung, wovon es abhängig gemacht wird, ob diese befüllt wird oder nicht. In anderen Zimmer wurde sie jedenfalls gefüllt, was man daran sehen konnte, dass Einkaufswagen mit Getränken (volle und leere) auf den Gängen waren. -Wenn alle duschten, so gegen 18h kommt kaum Wasser aus der Dusche. Es ist nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass wirklich nur Tropfen aus der Dusche kamen. Dass die Dusche eine andere Leistung erbringen konnte, zeigte sie uns Nachts und am frühen morgen. -In unserem DZ stand die ganze Zeit in Zustellbett vor der Balkontür. Wir hatten zwischen Balkontür und Zustellbett wenn es hoch kommt 10 cm Platz, genauso wie zwischen Bett und Zustellbett. Wir hatten dann einen Koffer da drauf stehen, der am 4-5 Tag plötzlich daneben gestellt wurde (vom Personal, warum auch immer). -Mal gab es zwei frische Waschlappen im Bad, mal einen und manchmal auch gar keinen frischen und der alte wurde liegengelassen. -In den Zimmern gibt es keinen Safe. Das sollte heutzutage Standard sein. Man kann zwar einen Safe mieten für 1, 50 am Tag, der sich in einem kleinen Raum neben der Rezeption befindet, aber das ist sehr unpraktisch. -Bei unserem Zimmer 1424 konnte man die Tür sehr schlecht öffnen, da der Schlüssel klemmte. Auch das Personal hat teilweise fünf Minuten dabei gestanden und versucht, die Tür zu öffnen. Dies machte sich auch an diversen gewalttätigen Abnutzungserscheinungen der Tür sichtbar. -Sehr unangenehm war auch der Zigarettengeruch, der sich in den letzten Tagen zwei Mal durch die Klimaanlage in unserem Zimmer verbreitete. Wir konnten auch in der Lobby verfolgen, wie sich Gäste, besonders die von 1-2-fly bei Ihrem Ansprechpartner beschwerten und auch das Hotel gewechselt haben. Die Zimmer werden anscheinend so vergeben, was gerade frei ist. Haupthaus gebucht, gammeligen Bungalow bekommen, da das Haupthaus angeblich voll war.
-Das Essen in dem Hotel ist u. E. nach nicht gut. Es gibt fast jeden Tag das gleiche. In allen drei Restaurants, nur in abgewandelter Form. In dem einen gibt es z. B. Bratkartoffeln, in dem anderen Restaurant Kartoffeln in Stücken und in dem anderen wieder eine andere Kartoffelform. Sonst jeden Tag Chicken, Bohnen, Pommes, Pizza… Die Pizza leider so gut wie nie belegt, nur mit Käse und lediglich mit einem Löffel Tomatensoße, die man mit der Lupe suchen musste. Eine sehr trockne Angelegenheit. Es ist sehr eintönig und wiederholt sich. Alles andere als lobenswert, zumal auch einmal Haare im Essen waren. Die Auswahl war auch nicht sonderlich groß und in den drei Restaurants herrschte Bahnhofshallen-Atmosphäre, zumal die Leute immer von einem ins andere Restaurant mit den Tellern laufen um sich das Essen zusammenzusuchen. -Auch kommt es leirer öfters vor, dass die Cola/Fanta/Sprite-Automaten nicht richtig eingestellt sind. Dann kommt zu viel Konzentrat heraus und das Getränk schmeckt bitter. Wir und andere Gäste mussten leider öfter diese Erfahrung machen. Tipp: erst einen Schluck probieren, ob es genießbar ist. -Cola light wird an den Getränkeautomaten angeboten, aber es kommt nur Wasser heraus. Auch an der Poolbar gab es keine Cola light (wohl aber Vodka/Cola in Massen) und wir wurden an die Bar in dem Hotel verwiesen. -Des weiteren ist es in den Stoßzeiten schwierig, einen Sitzplatz zu finden. -Leider decken auch die Kellner nicht alle Tische wieder ein. Warum wissen wir leider nicht. Es waren genügend Leute da; warum man dann die Tische nicht eindeckt ist rätselhaft. -Das Essen war auch sehr lieblos angerichtet. Teilweise stand vor den Behältern, was sich drin befindet, teilweise aber auch nicht. Sehr "interessant" die diet-corner: 2 Schüsseln mit etwas undefinierbarem drin. Leider auch ohne Schild.
Uns wurde in den 20 Minuten, wo wir zum Mittagessen waren ein Handtuch von der Liege geklaut. Wir sind zur Rezeption gegangen und haben den Fall der deutschen Angestellten geschildert. Diese fragte erst ein paar Mal nach, ob wir wirklich nicht länger weg waren, da nach ca. 2 Std. die "Poolaufpasser" des Hotels die Handtücher wegnehmen. Leider mussten wir die 7 EUR für das geklaute Handtuch bezahlen, ein entgegenkommen gab es leider nicht. (Wir wären nie auf die Idee gekommen, ein altes Handtuch mitgehen zu lassen). Liegen werden morgens ab vor 6h reserviert. (Da nimmt dann aber niemand das Handtuch weg, wenn derjenige um 10, 30h noch immer nicht da ist) Wir haben am 3ten Tag gezwungenermaßen mitmachen müssen, da wir sonst ab 10, 00h keine Liege am Pool/Strand mehr bekommen hätten. Also haben wir unsere Handtücher gegen 9, 00h auf die Liegen gelegt, bevor es zum Frühstück ging. Die Sprachkenntnisse sind sehr unterschiedlich. Von etwas deutsch, englisch bis hin zu wortlosen Handlungen trifft man an der Rezeption auf alles. Der Check in ging flott, aber etwas chaotisch. Man wurde von diversen Leuten bedient.
Vom Flughafen aus sind es ca 20 Minuten Transfer. Trotz vieler Flugzeuge, merkt man nichts, auch keinen Fluglärm, vom nahe gelegenen Flughafen. Ein paar kleine Shops sind im Hotel vorhanden. In einem waren wir drin, die Verkäufer waren sehr nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Eine sehr schöne Poollandschaft. Leider trauten sich nur ein paar Kinder rein, da es lt. Aussagen vieler Gäste wie Eiswasser war und man fast einen Herzinfarkt bekam, wenn man hinein ging. Fürs Auge schön, zum benutzen leider so gut wie unbrauchbar. -Die Tischchen an den Liegen leider sehr, sehr dreckig, Getränkereste usw. Gesäubert werden diese wohl sehr selten. Genauso wie der Fußboden am Pool, der auch nicht sauber ist. -Die Überlaufrinnen an den Pools weisen teilweise große Spalten von ca 20-30 cm auf. Dieses ist besonders auch Kinderpool unzumutbar, da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. -Toiletten sind kaum am Strand/Pool. Geht man vom Pool zu den Toiletten über eine Bar-Terrasse wird man darauf hingewiesen, dass man an der Bar nichts zu suchen hat, da man ja von dem anderen Hotel ist. -Die „Verkäufer“ von Massagen, Quad usw. waren teilweise sehr aufdringlich und fragten jeden Tag aufs neue, ob man nicht etwas machen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |