Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist schon etwas älter und besteht aus einem Haupthaus, einigen zweistöckigen Bungalows und einem Nebenhaus. Links vom Eingang befindet sich das Nebenhaus direkt an der Straße. Die Bungalows sind ebenfalls links mit Blick auf den Garten oder zu den Pools mit zwei Wasserrutschen. Das Haupthaus liegt zum Strand mit Blick auf den Hauptpool. Die Zimmer der Bungalows sind mittlerweile renovierungsbedürftig. Wir hatten das Glück, nach dreimaligen Umzug, unser gebuchtes Bungalow zu beziehen. Dieses war schon renoviert. Die Größe des Bungalows war ausreichend. Die Gäste waren deutcher, italinischer, französischer und wenige russischer Nationalität. Altersdurchschnit von 1 bis 60+. Wir hatten AI gebucht. Das Hotel soll zwar behindertengerecht sein und es sind auch Auffahrrampen vorhanden, diese sind aber verhältnismäßig steil und somit ohne fremde Hilfe nicht befahrbar. Der Garten ist gepflegt, ansonsten läßt die Sauberkeit im Hotel und speziell in den Restaurants zu wünschen übrig. AI-Gäste müssen sich die Getränke selbst am Automaten holen auch in den Restaurants werden die Getränke zu den Mahlzeiten nicht serviert. Also immer schön Selbstbedienung. Achtung in den Restaurants und in der Lobby kann man sich der Fliegen kaum wehren. Aus diesem Grund aßen wir immer im freien. Wir waren schon einige Male in Ägypten und hatten uns immer sehr wohl gefühlt. Aus diesem Grund buchten wir auch das Beach Albatros trotz einiger negativen Beurteilungen. Wir haben noch in keinem Hotel in Ägypten so unfreundliches Personal angetroffen wie in diesem. Unser Rat: Lieber ein anderes Hotel buchen. Wir planen im Jahr 2008 wieder einen Urlaub in Ägypten, aber nie wieder in diesem Hotel. Denn nur wer Fliegen liebt, liebt auch dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon zuvor erwähnt, konnten wir nach dreimaligen Umzug, endlich das gebuchte Bungalow beziehen. Dieses war von der Größe ausreichend und zum Glück schon renoviert. Es war mit Sat-TV, Terrasse, Minibar u. Fön ausgestattet. Die Möbel waren nichts besonderes aber o. k. Die Reinigung war ebenfalls o. k. Wir hatten dem Reinungspersonal gleich am Anfang ein Trinkgeld (5 Euro pro Woche)gegeben. Somit haben wir keine Probleme mit der Reinigung des Bungalows gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, 3 Poolbars und ein Beachrestaurant. Die Sauberkeit ließ in allen Restaurants zu wünschen übrig. So wurden die Tische nur zögerlich abgeräumt, abgewischt wurden sie gar nicht und man musste die Essensreste des Vorgängers selber beseitigen. In allen drei Restaurants wimmelte es von Fliegen, denen man sich kaum erwehren konnte. In der Lobby waren ständig 2 Mitarbeiter beschäftigt, die Fliegen zu töten. Wenn man sich Käse oder Wurst zum Frühstück holen wollte, musste auch das Buffet mit einer Handbewegung erst einmal von den Fliegen befreit werden. Das Essen war geschmacklich gut und abwechslungsreich. Das einzig Gute. Wir aßen immer im freien, da wir die Fliegen in den Restautrants als zu eklig empfunden hatten. Von Service und Sauberkeit kann unserer Meinung nach also keine Rede sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Enttäuschung. Wir hatten im März 2007 ein Bugalows für 2 Wochen AI gebucht. Um 10 Uhr morgens waren wir im Hotel. Darauf kam ein Mitarbeiter der Rezeption und wollte die Flugticket einsehen. Danach verschwand er wortlos und ward nicht mehr gesehen. Nach etwa vier Stunden bekamen einige Gäste, die mit uns angereist waren, Durst. Auf Nachfrage wurde uns erlaubt, etwas von den Getränken zu nehmen. Wieder tat sich nichts. Wir gingen nun zu unserer Reiseleitung und erkundigten uns, wann denn die Zimmer frei wären. Darauf kam der Herr von der Rezeption, welcher zuvor die Tickets eingesehen hatte dazu und sagte sehr schroff und unfreundlich, dass wir keine Zimmer bekämen. Das Hotel sei Überbucht und es wären keine Zimmer frei. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung, wurde uns ebenfalls mittgeteilt, dass ITS u. Jahn-Reisen dieses Hotel ab 01. 11.2007 aus dem Programm genommen haben. Somit konnten wir uns nun erklären, warum der Mitarbeiter der Rezeption die Flugtickets eingesehen hatte. Hier wurde ein Kleinkrieg zwischen Reiseveranstalter und Hotel auf den Rücken der Gäste ausgetragen. Gegen ca. 15 Uhr entschlossen wir uns, in das als Ausweichhotel zu wechseln. Da meine gehbehinderte Schwester einen Tag später in das Hotel angereist war und ihr gebuchtes Bungalow bekam (sie hatte über 1, 2,fly gebucht) setzten wir alle Hebel in Bewegung, wieder zurück in dieses Hotel zu kommen. Welch ein Fehler. Als wir nach drei Tagen wieder in das Hotel kamen, wurden wir nicht als Gäste sondern als lästiges Übel angesehen. Das Personal der Rezetion war sehr unfreundlich und kurz angebunden. Bei einer Frage wurde schroff und unfreundlich geantwortet. Wenn man sich dadurch nicht abwimmeln ließ, wurde nur noch arabisch gesprochen. Wir empfanden das einfach nur als Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage ist ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt. Von den Bugalows geht man ca. 5-7 Minuten zum Strand. Durch die Nähe des Flughafens ist Fluglärm der ankommenden Flugzeuge zu hören. (Ca. alle 15 Min. eine Maschine). Auf der anderen Straßenseite ist das Primasol Resort, ca, 20 Meter weiter das Aqua Blue. Eine Apoteke findet man ca. 50 Meter links der Straße. Mit dem Taxi kann man für 2 Euro/Person nach Hurghada fahren. Tickets gibt es an der Rezeption. Ansonsten gibt es nur Baustelle und Wüste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6