Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Erlebnisse an der Rezeption
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sicher sind 4 ägyptische Sterne nicht mit der Qualität in Deutschland vergleichbar.Im grossen und ganzen waren wir aber mit dem Hotel zufrieden. Darüber ist hier aber schon genug gesagt worden.Ich wollte auf diesem Wege unseren Erfahrungen an der Rezeption bekannt geben, könnten anderen Reisenden behilflich sein:In dem Bus, der die Reisenden von FTI zu den Hotels bringt, fährt ein Reiseleiter mit, der perfrekt Deutsch spricht. Diese führte uns in die (fast) überfüllte Lobby und bat uns auf den Sofas Platz zu nehmen.Mit uns waren zwei Mädels aus München dem Bus entstiegen. Nachdem der Reiseleiter 5 Minuten an der Rezeption diskutiert hatte, gab er uns Zettel, auf dem wir Namen Passnr. usw. eintragen mussten. Damit begab er sich dann wieder zur Rezeption.Darauf wurden wir dazugebeten. Dort sagte er uns, dass das Hotel leider überbucht wäre und wir ins "Aqua Blu" ausweichen müssten.Das wäre aber kein Problem, es wäre nur auf der anderen Strassenseite und es würde halbstündig ein Bus fahren. Da wir extra ein Hotel direkt am Strand gebucht hatten lehnten wir das kategorisch ab.Nach einigen hin und her, sagte de Reiseleiter, wir sollten ihm doch Vertrauen, er wäre viel besser, wenn wir in das andere Hotel gehen würden... dort könnte man schon mal duschen und die nächsten Tage könten wir bestimmt ins "Beach Albatros" wechseln.Uns war jedoch klar, wenn wir in das andere Hotel gehen, bekommen wir niemals ein Zimmer im "Beach Albatros", deswegen blieben wir sturr. Inzwischen waren die ersten 20 Minuten vergangen.Da der Bus mit den andern Reisenden für die anderen Hotels noch draussen wartete, wurde der Reiseleiter immer nervöser.Er sagte, er könne nichts mehr für uns tun, wies immer wieder daruf hin, dass der Hotelwechsel das Beste wäre. Aber der für das Hotel zuständige Reiseleiter hätte in ca. 2 stunden Sprechzeit im Hotel, dann müssten wir das mit diesem klären.Darauf liessen wir uns ein. Die 2 Mädels aus München ebenso. Als der Reiseleiter weg war, wurden wir nochmals zur Rezeption gebeten.Der Chef der Rezeption (anders farbiges Hemd, perfektes Deutsch) machte uns folgenden Vorschlag:Im Hauphaus wäre eine Suite mit 2 Schlafräumen und Meerblick frei.Diese sollten wir uns mit den Mädels aus Müchen teilen. Der Witz: Es gibt nur ein Badezimmer.Nachdem wir das natürlich ablehnten,wurde er unfreundlich und meinte... dann warten sie doch!Von der Neugier gepackt schauten wir uns die Suite zusammen mit den Mädels mal an.Dabei handelte es sich um zwei normal grosse Zimmer mit kleinem Balkon und nur einem Bad... also nicht akzeptabel. Wieder an der Rezeption schlugen wir ihm vor die Suite zu dritt zu beziehen, darüber regte er sich auf, denn normal wäre das ein Zimmer für 6 Personen! Er nahm uns die Schlüssel weg und sagte wieder... dann warten sie doch!Zwischenzeiltich wies er uns immer wieder drauf hin, dass wir ja nur ein Bungalow-Zimmer gebucht hätten, das wäre am Ende der Anlage, direkt an der Strasse, sehr laut... im "Aqua Blu" könnten wir zwei Doppelzimmer bekommen direkt am Pool... alles ganz toll.Dann sollten wir die Suite nur für einen Nacht beziehen, am nächsten Tag würden wir dann zwei andere Zimmer bekommen. Auch das lehnten wir ab. Reaktion: Dann warten sie doch weiter!Nach ca 1 (!) Stunde kam eine Frau von der Rezeption zu uns und sagte, sie solle uns auf unser Zimmer bringen. Auf Nachfrage sollten wir immer noch zu fünft auf die Suite.Das lehnten wir natürlich weiterhin ab und erklärten ihr nochmal die Situation. Darauf mente sie das hätte der Chef bestimmt falsch verstanden und ging zu ihm.Nach kurzem Gespräch winkte er uns wieder zur Rezeption. Dort machte er ein Schublade auf und gab uns jeweils einen Schlüssel.Auf Nachfrage gab es nun zwei freie Zimmer, wir bekamen die All-In Bänder und er wünschte grinsend einen schönen Urlaub.Bei unserem Zimmer handelte es sich um zwei grosse Schlafräume und weiteren Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich sowie normalen Bad und Balkon. Gelegen im hinteren Bereich dicht zu dem Pool mit den Wasserrutschen.Also wie gebucht!Der Balkon lag zwar zu einer Strasse, dies war aber die Versorgungsstrasse der Anlage, auf der so gut wie kein Verkehr war.Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus!Als wir an den nächsten Tagen an der Rezeption waren, hörten wir mehrfach die Geschichte des überbuchten Hotels und dem leider nötigen Wechsel ins "Aqua Blu".Das klappt scheinbar fast immer.Übrigens das Zimmer neben und unter unserem war nicht belegt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2