- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Familienhotel ist das Beach Albatros Resort sehr empfehlenswert. Wir haben sehr viele Familien mit Kindern gesehen und für die wurde auch sehr viel geboten. Gute Pools, sauberer Sandstrand, netter Spielplatz und überall Eis und Softdrinks! Perfekt. Das Hotel ist weitläufig und trennt sich in Haupthaus und Gartenbereich. Im Gartenbereich stehen die Bungalows, die sich ein wenig von der Größe und dem Service unterscheiden. Es kommt auch immer auf dem Roomboy an, meinen Dank an dieser Stelle an Mustafa: You´re great, hope to see you next! Wir hatten eigentlich überall WLan, auch wenn die Verbindung manchmal recht lahm war. Dafür war sie gratis. Für ab und zu mal Nachrichten lesen hat es gereicht. Erster und wichtigster Tipp: Wenn ihr am Pool oder Strand etwas ausmacht, dann richtig! Laßt euch schriftlich geben, was die euch angedreht haben, z.B. bei der Massage. Sonst gibt es nur die Hälfte der versprochenen Dinge! Zweiter Tipp, gleiches Thema: Sollte euch ein Nader eine Kameltour andrehen wollen, jagt ihm weg, der lügt euch noch das gelbe vom Himmel runter, um diese mehr als üble Tour zu verramschen! Dritter Tipp: Wollt ihr eine echt gute Delfintour machen, erkundet euch nach Mogli (www.delfinschwimmen-mogli.de), Petra und Ralf sind einfach klasse und das Boot ein Traum! Wollt ihr meinen Reisebericht lesen? Dann schaut mal unter www.edition-steinbach.de nach, da gibt´s den.
Das erste Zimmer lag auch in einem "Bungalow", war aber nicht mehr als ein abgewohntes Doppelzimmer. Das bekommt gerade einmal zwei Sonnen! Nachdem dort doch einiges im Argen lag, bekamen wir ein richtiges Bunglaowzimmer mit mehr Platz. Der ist ja auch wichtig bei zwei Kindern im Alter von vier Monaten und knapp vier Jahren. Es gab TV (was mich nicht interessierte), ein Telefon mit super Service, eine Minibar, die eigentlich immer leer war und eine Terrasse mit viel Platz. Das Bad inklusive Dusche war schön sauber, die Toilette ebenso. Der Roomboy hat ganze Arbeit geleistet und uns jeden Tag mit einer neuen Überraschung erfreut. Solltet ihr das Vergnügen haben, daß Mustafa euer Roomboy ist, gebt ihm etwas Bakshish, er hat sich das verdient!
Wir konnten anfänglich vier Restaurants benutzen: Zum Kaiser (mit einem bayrischen Koch, grüßt mir Walter), SalsaMexican (aufpassen vor der angeblich harmlosen Knoblauch-Gurke-Sauce), Si Omar (bester Kaffee, sogar morgens um 05:00!) und das L´Asiatique. Gegen Ende unseres Urlaubes wurde noch das Alfonso eröffnet, ein Schmuckstück! Leckeres Essen, frisch zubereitet und lecker obendrein. Alle, wirklich alle Restaurants waren sehr sauber und das Essen durchgehend lecker. Die Auswahl war riesig, ich kann nicht verstehen, daß sich Leute beschweren, daß es jeden Tag das gleiche sei. Stimmt, es gibt jeden Tag das gleiche Frühstück: Acht Sorten Brot, sechs Sorten Brötchen, Croissants, Gebäck, mindestens zehn Sorten Marmelade und Honig, Spiegelei, Rührei, Würstchen, Käse, Yoghurt in verschiedenen Varianten, Müsli, Cornflakes und Co., Früchte, Gemüse, Kaffee, Kako, Tee mit guter Auswahl, Softdrinks und was weiß ich noch alles. Ja, das dürfte manchem verwöhnten Nörgler nicht ausreichen. Ich bin jedenfalls nicht verhungert! Insgesamt gibt es sieben oder acht Bars, alle gut bestückt und nett eingerichtet. Manchmal gibt es sogar ganz annehmbare Musik... ;)
Selbst wenn es ein Klischee sein sollte: Wie man in den Wlad hereinruft, schallt es zurück. Das trifft es auch hier, wenn man den Leuten selbst mit Freundlichkeit und Respekt entgegenkommt, ist alles super. Man wird freundlich gegrüßt, Probleme und Wünsche werden schnell erledigt. Egal, welche Sprache, es kam so gut wie keine Schwierigkeiten. An dieser Stelle muß ich die deutsche Ansprechpartnerin erwähnen, die einfach einen super Job gemacht hat. Danke Manuela, es war mir ein Vergnügen. Einen lieben Gruß von Lilith! Wir sehen uns, du weißt ja, wo du uns erreichen kannst.
Vom Flughafen zum Hotel dauert es keine halbe Stunde mit dem Transfershuttle. Also eine angenehm kurze Anreise. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen kleinen Strand. Dieser ist sehr sauber und wird täglich gepflegt. Zudem ist das Wasser in der Bucht recht sauber und man sieht beim schnorcheln sogar ein paar Unterwassserbewohner. Man kann hier auch Tretboot fahren und surfen lernen. Die Liegen und Schattenspender sind zwar ausreichend vorhanden, aber durch den Touristensport Nummer 1, Liegen blockieren, sind sogar morgens um kurz nach 06:00 kaum welche frei. Wenn die Leute die Liegen denn auch nutzen würden... tzztzz! Natürlich gibt es in diesem Hotel eine Shoppingecke, das ist wie immer in Hurghada: Witzig-freche Verkäufer, "all oridschinal" Ware und seltsame Preise. Alles in allem ok, wenn man weiß, was man möchte. Die SenzoMall liegt ca. 15 Minuten mit dem Hoteltaxi entfernt, bietet mehr Auswahl und hat einen Supermarkt mit angenehmen Preisen. Nur gibt es DEFINITIV kein alkoholfreies Bier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir fanden alle Pools gut, auch wenn der eine oder andere recht kühl war. Animation und Spaß gab es zur Genüge. Da meine Priorität aber nicht auf den Pools liegt, bewerte ich normal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |