- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also dies war mein zweiter (und letzter) Aufenthalt im Beach Albatros Resort. Zusammenfassend kann man sagen; früher war alles Besser. Als kurzen Überblick; Pro: - gratis WLan (sogar relativ schnelle Verbindung, Empfang auf dem ganzen Gelände). - Essen war ganz okay (Täglich wechselnde "Sondergerichte" in jedem Restaurant). - Sauberkeit (im Zimmer sowie im Haupthaus) Contra: - Service! (Das Personal war ÄUSSERST unmotiviert was den Bereich Gastronomie betrifft; Teller & Gläser wurden zwar pronto abgeräumt - auf die Idee zu fragen, ob man noch ein Getränk wünscht, kommt keiner. Auch mit 20 Le [2€] Trinkgeld habe ich es nicht geschafft, in der Lobby sitzend noch ein zweites Getränk bestellen zu können -.-) - Rezeption (siehe oben; unfreundlich [wollte keine 50Le in kleinere Scheine wechseln] und andere Gäste wollten einen Bungalow näher am Haupthaus - 10€ gebühr?!) - Taxi-Service zu unverschämten Preisen (6-8€ oneway in die Stadt; mit dem Taxi hab ich selten mehr als 20 Le bezahlt.) - Am Strand eine ganze Kolonne an aufdringlichen & nervigen Ausflugs- & Massageverkäufern). - W-Lan ist kostenlos und durchaus flotter als erwartet; Smartphone/Tablet kann durchaus mitgenommen werden. Als "Trinkgeld" für den Roomboy und Kellner empfiehlt sich wohl Milka-Vollmilch-Schokolade ;) Wer den Taxiservice vom Hotel nimmt gehört erschlagen - ein Taxi von der Strasse kostet in die Stadt (mit etwas Verhandlungsgeschick & Sturheit) 15-25 Pfund. Sollte der vor Ort wartende Fahrer auf ~5 Euro bestehen bleiben, einfach mal an die Strasse stellen und ein anderes Taxi heranwinken. Souveniets NICHT im Hotel-Shop kaufen (rnd 10fach so teuer wie in der Stadt). Beim Shoppen in der Stadt auf "Feste Preise - fixed prices" achten; dort braucht man nicht handeln. Zufrieden war ich im "Cleopatra Bazar - Sheraton Road" - da gibts alles; vom Supermarkt über Klamotten bis Souveniers. Raucher; kauft die Zigaretten im Supermarkt (NICHT!!!) auf der Strasse; L&M kosten hier 110Pfund/Stange - am Duty Free 150 Ofund!
Die Größe meines Bungalow-Zimmers war absolut okay; Einrichtung Landestypisch. Nicht der Hit - aber auch kein Grund zum meckern. Die brettharte Matratze wurde direkt nach der Bitte an den Roomboy gegen eine weichere ausgetauscht. Sauberkeit war (auch vor dem Trinkgeld) okay.
Es gibt 5 verschiedene Restaurants (Asiatisch, Orientalisch, Mediterran, Mexikanisch, Deutsch). Wobei das Essen (mit Ausnahme des deutschen) nicht sonderlich "Themen-Typisch" war. Das Orientalische war wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Quantität war top! Qualität eigentlich auch - leider sind die Säfte (im Restaurant sowie Cocktails) lediglich billige & chemische Versionen. Würde ich im 3***-Hotel verstehen - aber im 4****-Hotel nicht! Zumindest zum Frühstück wäre frisch gepresster O-Saft angemessen.
Siehe oben; der Service ist grauenhaft geworden! Völlig demotiviert (bei einer Auslastung von vll 50%?). Selbst mit Trinkgeld hat sich im Gastro-Service nichts geändert. Ausser in der Columbus-Bar, da hat's Funktioniert (dank Ham...) Die Krönung an Unfreundlichkeit war an der Snack-Bar, wo ich ein Stück Pizza wollte, bekam ich die Knappe Antwort "Teller!". Wo diese waren wurde mir dann nicht gesagt, der gute Mann hatte wichtigeres zu Tun und kehrte mir den Rücken zu. Die Teller waren äusserst gut in grauen Schränken am Anfang der Theke (um die Ecke) versteckt. Klar, Styropor könnt ja wegfliegen... Tipp an das Hotel; macht wenigstens Glastüren dran oder klebt n Teller auf die Tür!
Die Lage ist okay; rnd 10km(?) vom Flughafen entfernt; ca 15km von Hurghada. Es liegt zwar in der Einflugschneise - bekommt man aber nicht wirklich mit. Restaurants oder ähnliches nicht in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation; war da - hat mich nicht interessiert... Zumindest deutsch- & englisch-Sprachig. Pools sind mehrere vorhanden - leider Eiskalt wenn nicht beheizt (dies waren glaub ich 2). Der Strand war i.O. - die Strandliegen gehören allerdingst dringend ausgetauscht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Philipp, zuerst moechten wir uns bedanken, dass Sie das Beach Albatros Resort & Spa erneut fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben. Wie Sie sicherlich wissen, ist es uns sehr wichtig, eine Rueckmeldung der Gaeste zu erhalten, um gegebenenfalls Aenderungen in unserem Hotel durchzufuehren. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Gaeste hier wohlfuehlen und einen angenehmen Urlaub verbringen koennen. Veraenderungsvorschlaege und Anregungen der Gaeste werden daher staendig ueberwacht und es wird sodann versucht, diese nach Moeglichkeit durchzusetzen. Sicherlich ist dies nicht immer einfach und bei einer grossen Anlage selbstverstaendlich auch immer mit ein wenig Zeit verbunden, weshalb wir um Verstaendnis bitten. Hinsichtlich Ihres Kommentars moechten wir uns jedoch zu einigen Punkten aeussern: 1) Das Beach Albatros Resort & Spa ist ein All-Inclusiv-Resort, bei welchem sich unsere Gaeste sowohl beim Essen wie auch bei den Getraenken selbst bedienen koennen. Sofern das Servicepersonal Getraenke (auch im Poolbereich) serviert, passiert dies dadurch, dass das Hotel derzeit mit lediglich 60 % ausgelastet ist und das Personal hierfuer Zeit hat. Ein servieren der Getraenke ist eigentlich nicht vorgesehen. 2) Auch bezueglich des Kommentars ueber die Rezeption muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Rezeption Ihnen die 50 LE nicht wechseln wollte, sondern nicht wechseln konnte. Die Angelegenheit ist hier im Resort bekannt und wir wissen auch, dass einige Mitarbeiter in Ihren privaten Geldboersen sogar nachgesehen haben, ob Sie Ihnen den Schein wechseln koennen - leider hatte diesen Tag niemand die Moeglichkeit dazu. Leider ist es zudem hier so, dass es wirklich immer sehr wenige kleine Scheine gibt. Auch unser Kassenpersonal wechselt taeglich. Da kann es daher auch mal vorkommen (da jeder seine eigene Kasse hat), dass kein Wechselgeld vorhanden ist, wenn lediglich mit Euro oder Dollar gezahlt wurde. Eine Bank ist jedoch auch im Haus. 3) Bezueglich Ihrer Auesserung der weiteren Gaeste von welchen Sie gehoert haben, dass diese einen Aufpreis fuer ein neues Zimmer leisten sollten, teilen wir Ihnen mit, dass es sich hierbei lediglich um ein Angebot gehandelt hat. Die Gaeste hatten eine andere Zimmerkatergorie gebucht und Ihnen wurde lediglich angeboten, gegen einen Aufpreis in eine hoehere Zimmerkategorie zu wechseln, wie die gebuchte. 4) Hinsichtlich des frischen Orangensaftes moechte ich Ihnen mitteilen, dass Sie diesen morgens immer im deutschen Restaurant erhalten. Auch eine Frage an das Servicepersonal waere moeglich, Ihnen diesen Saft zu bringen, sofern Sie in einem anderen Restaurant fruehstuecken. Ihre Anregung, gegebenenfalls die Schraenke am Poolbereich (in welchen sich die Schalen fuer die Snackbar befinden) wurde bereits weitergeleitet. Wir hoffen wirklich sehr, dass wir Ihnen einige Punkte erklaeren konnten und stehen Ihnen selbstverstaendlich auch per E-Mail immer fuer Fragen zur Verfuegung. Auch hoffen wir, dass wir Sie erneut als Gast im Beach Albatros Resort & Spa begruessen duerfen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Gruessen Beach Albatros Resort & Spa Hurghada